RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#126 von FarFarAway , 21.04.2013 03:25

hey bjb,

bin grad ueber deinen thread gestolpert und kann nicht anders als dir meine komplimente auszusprechen. eine wirklich gelungene anlage. aber du baust auch schon ganz schoen lange daran.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#127 von Thomas W ( gelöscht ) , 21.04.2013 12:58

Hallo BJB,

mir gefällt Deine Anlage ausgezeichnet und sie erinnert mich total an die Werke von Bernd Schmid.
Ein interessanter Gleisplan mit vielen Betriebsmöglichkeiten, gut in die Landschaft integriert.
Letztere erhebt nicht den Anspruch perfekt die Wirklichkeit darzustellen, entfaltet aber dadurch seinen ganz eigenen Charme und hat in unseren perfekten Zeit einen gewaltigen Nostalgiefaktor.

Puristen und Hardcore-Modellbahner würden ggf. zu dem Schluß kommen, die Anlage wäre etwas mit Gleisen überladen, besonders nach dem Studium des Gleisplanes.
Auf den Fotos offenbart sich aber die geschickte Anordnung der Schienenwege durch die unterschiedlichen Ebenen.

Deine Anlage gibt auch "weniger begabten" Modellbahner den Mut, mit ihren Mitteln eine einzigartige Anlage zu schaffen, die sehr gefällt, ohne ein perfektes Abbild der Realität sein zu müssen.
Diese Aussage darf man ohne wenn und aber als Kompliment betrachten, denn schon die Fotos, welche übrigens sehr gelungen sind, übermitteln den Genuss, einen Zug ein paar Meter durch die Modlllandschaft rollen zu sehen.
Auch das gezeigte Rollmaterial gefällt mir persönlich sehr gut, die Zugkompositionen sind ebenfalls schön anzuschauen.

An vielen Ecken sind auch schon sehr lebendig wirkende Details zu entdecken und ich werde mit Freude den Weiterbau verfolgen.

Großes Kompliment an Dich und viel Spaß beim Weiterbau.

Über den Einzug in die Ruhmeshalle sollte man langsam nachdenken.....


Thomas W

RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#128 von Richrath , 21.04.2013 14:41

Moin !

Warum kommt die Anlage nicht in dieRuhmeshalle?

Ich finde bei der Ausgestaltung, dem Gleisplan und der GEschichte gehört sie dahin.

Beste GRüße

René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 618
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#129 von bjb , 21.04.2013 20:04

Hallo miteinander,

vielen Dank für Eure vielfältigen und positiven Äußerungen zu meiner Anlage, das freut mich sehr. Ganz besonderen Dank an Dich Thomas für Deine quasi Laudatio, da sollte ich mir ein Beispiel dran nehmen und meine Bewunderung für andere Beiträge hier im Forum in Zukunft ebenfalls etwas ausführlicher schreiben. Ich bin da eher etwas schreibfaul.

Auf meiner Anlage werdet Ihr nur wenige sortenreine Züge finden, ich mische die Wagentypen da gerne durch einander. Gerade bei den kürzeren Personenwagen gibt es da viele Möglichkeiten für unterschiedliche Zugbildungen. Zusätzlich habe ich baugleihe Wagen oft unterschiedlich farblich nachbehandelt, dadurch wirken selbst gleiche Wagen oft sehr unterschiedlich. Allein schon die Dachfarbe macht da sehr große Unterschiede im Erscheinungsbild aus.

@Alex, ich werde mal bei den älteren "analogen" Bildern schaun was ich da noch zum Aufbau der großen Talbrücke finde. Ein paar Fotos vom Aufbu habe ich sicherlich gemacht und die werde ich dann mal einscannen, dann sehen wir hier weiter.

Mit vermischten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#130 von Thomas W ( gelöscht ) , 21.04.2013 22:40

Hi BJB,

Zitat von bjb
Ich bin da eher etwas schreibfaul.


Ich auch, schau mal auf meinen Beitragszähler und das Anmeldedatum ( Nein, ich meine nicht Freitag den 13. ).

Zitat von bjb
Auf meiner Anlage werdet Ihr nur wenige sortenreine Züge finden, ich mische die Wagentypen da gerne durch einander.


Das macht den Betrieb um ein vielfaches interessanter und ist sehr vorbildorientiert.


Thomas W

RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#131 von bjb , 21.04.2013 22:48

Hallo Thomas, hallo Stummianer,

auf alle Fälle war Dein ausführliches Statment zu meiner Anlage jetzt eher sehr ausführlich. Ich danke Dir dafür, auch weil Du darin meine Sichtweise zur Modellbahn sehr gut beschrieben hast.

Da das kühle und meist trübe Wochenende sich jetzt dem Ende zu neigt, dachte ich mir, das wäre der richtige Zeitpunkt für einen letzten wärmenden Augenblick heute Abend. Passend dazu habe ich mich heute am südöstlichen Eck auf die Lauer gelegt und beim letzten Sonnenschein noch einen Personenzug auf der Nebenbahn abgelichtet.

Bild 77 - BR74 in der letzten Abendsonne


Mit abendlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#132 von bjb , 27.04.2013 11:34

Hallo Modellbahnfreunde,

nach einer frühlingshaften warmen Woche ist ja auch schon wieder Wochenende und somit auch ein bisschen Zeit für die Moba.

Nach dem letzten gute Nacht Bild von der südöstlichen Nebenbahn möchte ich Euch heute den ersten direkten Blick auf die darunter liegende Hauptbahn weitergeben. Die Hauptbahn schmiegt sich hier, wie schon die darüber liegende Nebenbahn sehr stark an den Berg an. Im südlichen Streckenabschnitt stellen vorrangig hohe Stützmauern die Höhendifferenz zur Nebenbahn sicher, den der Zwischenraum von Hauptbahn zur darüber leigenden Nebenbahn ist doch sehr gering und hinter der Stützmauer verbirgt sich ja auch noch eine verdeckte Gleiswendel. Zur Anlagenkante wird das Gelände dann flacher und hier gibt es dann auch wieder ein paar (zumindest angedeutete) landwirtschaftliche Flächen.

Zunächst zwei Bilder aus der Rohbauphase, die ja schon ein paar Jahre her ist und somit noch mit normalen Fotos festgehalten wurde. Ich habe die Bilder eingescannt und möchte Euch den abenteuerlichen Trassenjustiervorgang mit allerlei Hilfsmittel nicht vorenthalten.

Bild 78 - Trassenjustierung der Hauptbahn an der Südostecke


Bild 79 - Aufbau der Stützmaucher im Rohbau


Auf dem Bild 79 ist hinter der Rohbaustützmauer die fertige Gleiswendel inkl. Selbstbau-Tunneloberleitung zu erkennen. Die Gleisbettung bei den Gleisen am Tunnelausgang war eine erste Probe aus Schaumstoffmaterial, diese wurde dann aber noch durch die Mertengleisbettungskörper ersetzt.

Und kaum sind ein paar Jahre vergangen, sieht das Ganze dann so aus:

Bild 80 - Zugbegegnung mit zwei 38er


Bild 81 - Die alte 18 434 auf dem Weg zum Tunnel


Mit hauptbahnerischen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#133 von redwest ( gelöscht ) , 27.04.2013 15:12

top,
auf dem gleisplan sah es nicht so gut aus,
aber die bilder sprechen für sich--gefällt mir sehr gut,
sehr gute höhenunterschiede--so mag ich es--hab ich auch,
das einzige was ich bemängle---ist aber nur meine meinung--zuviel weichen,
hatte ich früher auch--heute im sichtbaren bereich(3)-meine anlage
hat 8 weichen---immer noch zuviel-m.e.
nochmals---top-anlage--!!!


redwest

RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#134 von VT 11Punkt5 , 27.04.2013 20:13

Hallo Bernd-Jost,

das Bild mit der 74er in der Abendstimmung ist dir gut gelungen, bei dieser sehr langjährig im Märklin Sortiment beheimateten Lok hast du eine für meinen Geschmack recht einfache, aber absolut überzeugende Alterung vorgenommen, nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig

Bei den älteren Baubildern kann man dann einmal sehen, dass man immer genügend Konservendosen im Haus haben sollte, die mit Pfirsichinhalt scheinen besonders standfest zu sein . . .

Bei der Abgrenzung von Haupt - zu Nebenbahn ist die Darstellung der Stützmauer sehr authentisch geworden, die verschiedenen, dezenten Altersspuren und die Spuren von ablaufenden Wasser sehen optisch wirklich gut aus.
Ich glaube, ich arbeite derzeit mit der gleichen Mauerdekorplatte von Faller, die scheint es wohl schon lange zu geben


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#135 von Scaneli , 27.04.2013 21:48

Hallo bjb,
dieses Bild gefällt mir besonders gut

Zitat von bjb




Gruss

Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#136 von hans hirsch , 27.04.2013 23:19

Dem Bild schliess ich gern mit einem Komentar an.

Manche Mauer sind sogar schön. Und diese ist auch noch richtig "fett"!
und so philosphisch Blabla:
Diese Mauer schliest die Bühne nüchtern, trotz ihres massigen Aussehen mit feinen Akzenten ab, die der Dampflok davor viel Raum lassen ohne dabei nebensächlich zu wirken...

MfG

ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#137 von bjb , 01.05.2013 10:31

Hallo miteinander,

zuerst einmal vielen Dank für die vielen Besuche hier und die positiven Rückmeldungen.

@Peter, wenn ich mir Deine Winteranlage ansehe, kann ich Deine Meinung über meine vielen Weichen gut verstehen. Das andere Extrem haben wir hier ja auch im Forum - das wäre dann Wulle mit seiner Anlage ganz ohne Weichen. Das wäre aber zur Zeit definitiv nichts für mich.

@Torsten, ja die Konservendosentechnik zur Höhenlagenermittlung hatte schon beim ersten Aufbau im ersten Kellerraum ganz gut funktioniert und die Dosen bieten auch genügend Auflagefläche für die unbefestigten Trassenbretter.

@Chistoph, Die Wandgestaltung war meine erste richtig große Wand und weil sie so nah an der Anlagenkante liegt, habe ich hier natürlich gut strukturierte Mauerplatten verwendet und mir bei der Bemalung auch viel Mühe gegeben. Im Vordergrund fällt sowas ja später besonders auf. Irgendwo hatte ich dann noch diese Nieten (sind wohl für Stoffbezüge gedacht) gefunden und die dann als Entwässerungsablauf eingebaut, ist mal was anderes und sieht ganz gut aus.

@ueli, zusätzlichen Dank für Deinen poetischen Beitrag, sowas fehlt mir ja völlig.

So genug geredet, jetzt lasse ich noch ein paar Bilder sprechen.

Bild 82 - Tunnelausfahrt einer 52er mit Güterzug


Bild 83 - Die 18 434 vor der großen Stützwand


Bild 84 - Eine 18.1 mit Personenzug im Kurvenansatz


Mit aufwändigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#138 von Scaneli , 01.05.2013 11:38

Hallo BJB,

einfach schöne Bilder und die dezente Alterung der Loks ist dir auch gelungen.

Freue mich auf noch mehr Bilder deiner traumhaften Anlage.

Gruss

Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#139 von Hohentengen21 , 02.05.2013 13:58

Hallo BJB,

da schließe ich mich doch dem Christoph uneingeschränkt an. Wieder tolle Bilder. Ich mag ja auch diese Bilder aus der Bauphase sehr, aber die Landschaftsbilder wissen voll zu überzeugen !!


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#140 von bjb , 03.05.2013 12:18

Hallo Stummis,

ein Dank an Christoph und Oli, da Euch meine Bilder gefallen, will ich mich hier gar nicht lange aufhalten und gleich zwei weitere Bilder liefern. Der Hauptstrecke wieder nach Norden folgende, kommen wir an den im Bild 84 schon etwas zu erkennenden Bahnübergang (der erst vor kurzem fertig geworden ist). Hier quert eine Landstraße die parallel zum Fluß verläuft die Bahnlinie.

Bild 85 - Nahaufnahme vom Bahnübergang


Bild 86 - Blick über die Schranke


Mit beschrankten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#141 von Stefan7 , 03.05.2013 17:47

Hallo,

sehr schöne beschrankte Grüße sind das hier.
Gefällt mir sehr gut, höchstens das Postenhaus dürfte noch etwas Dreck vertragen.............

............ findet mit vielen Grüßen

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#142 von bjb , 08.05.2013 21:34

Servus Stefan7,

ich habe ja (wie Du auch) schon viele Gebäude und Fahrzeuge auf meiner Anlage gealtert / verdreckt aber beim Schrankenwärterhäuschen wollte ich keine weiteren Dreckspuren anbringen. Die Häuschen waren früher meist recht gut gepflegt und oft sehr adrett anzusehen, da würde sich der Schrankenwärter ja schämen, dass kann ich ihm nicht antun. Viel wichtiger war mir, dem Bausatz den Plastikglanz zu nehmen und ich denke das ist mir auch ohne Dreck ganz gut gelungen.

Jetzt erfreue ich mich an einem gut gepflegtes Schrankenwärterhäuschen aber was noch fehlt ist der Schrankenwärter selbst, da muss ich mal schauen wo der steckt.

Mit herausgeputzten Grüßen

PS: Habe gerade gesehen, dass das mein 750. Beitrag ist - das halte ich hier mal fest.


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#143 von GottfriedW , 09.05.2013 09:38

Hallo bjb,

der Bahnübergang ist dir hervorragend gelungen.
Was den Gammel anbetrifft, kann ich dir nur zustimmen. Es muss nicht jedes Gebäude vor Schmutz starren. Das ist an vielen Stellen sicher o.k. und wirkt romantisch, aber eben nicht überall. In alter Zeit hat die DB ihre Anlagen meist recht gut gepflegt.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#144 von bjb , 09.05.2013 10:09

Hallo Gottfried,

vielen Dank, ich versuche auch immer eine möglichst gute Balance zwischen altern und gammeln hinzubekommen. Das gelingt nicht immer auf Anhieb und manchmal ist es ja auch "gefühlsabhängig" - je nachdem wie man altert oder gammelt.

Ich kann daher auch Stefan7 verstehen, ich war auf mal auf dem Tripp möglichst alles sehr stark mit Gebrauchsspuren zu versehen aber nach einiger Zeit hatte ich mich dann daran satt gesehen. Es gibt bei mir die eine oder andere Lok / Wagen, die wurden erst gealtert und vergammelt und laufen jetzt wieder entgammelt auf der Anlage.

Das ist der Lauf der Zeit - mal so, mal so - über den Begriff Zeit komme ich jetzt wieder auf den Bahnübergang zurück. In Echtzeit sieht es vor der Schranke dann auch mal so aus:

Bild 87 - Zugdurchfahrt am Bahnübergang...

... und dazu die Preisfrage, welche Lok fährt hier gerade vorbei?

Mit bewegenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#145 von puls200 , 09.05.2013 10:33

Zitat von bjb

... und dazu die Preisfrage, welche Lok fährt hier gerade vorbei?


..ich glaube es kann sich nur um eine schwarze Dampflok mit ein paar grünen Personenwagen handeln!
Daniel


 
puls200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 09.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#146 von Scaneli , 09.05.2013 10:40

Hallo bjb,

Zitat von bjb
... und dazu die Preisfrage, welche Lok fährt hier gerade vorbei?


schönes Bild und ich tippe auf eine BR 01

Gruss

Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#147 von raily , 09.05.2013 13:25

Moin BJB,

Zitat von bjb
... und dazu die Preisfrage, welche Lok fährt hier gerade vorbei?


da ich ja deine Vorliebe für die 23er -Baureihe kenne, wäre die Lösung eigentlich nicht schwer:

Aber hier ist es doch die 18 434.

Der ganze Zug war schon hier zu sehen:

(Foto: BJB)

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#148 von VT 11Punkt5 , 09.05.2013 16:18

Hallo Bernd-Jost,

deine letzten Fotos haben mich einmal mehr sehr gut unterhalten, auch mir gefällt dein Bahnübergang sehr gut ; wunderbar anzuschauen ist auch der wartende DKW auf der anderen Seite.
Die dargestellte Flussaue im Vordergrund hast du in schönen,weichen Farben ausgestattet, die kleine Sandinsel wirkt ganz fein und auch der Radler als auch die Badenden harmonieren ausgezeichnet, ohne dass dieser Bereich überladen wirken würde. Die blaugrün ineinander verlaufenden Farben des Flusses sehen für mich sehr realistisch und einfach nur schön aus.

Erstaunlich gut zur Wirkung kommen die trennenden Höhenunterschiede auf deiner Anlage, denn eigentlich hast du eine ganze Menge Schienen auf engen Raum verbaut, aber es fällt überhaupt nicht negativ auf, das hast du hervorragend geplant und / oder es hat sich zusätzlich glücklich so entwickelt . . .

Vielen Dank für die immer wieder wechselnden Perspektiven auf Korruptiländ und bis demnächst


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#149 von bjb , 09.05.2013 16:20

Hallo Dieter,

Adlerauge, da hast Du mit beidem recht. Obwohl ich eine Vorliebe für die BR23 habe, ist das auf dem Bild die 18 434 mit ihrem Personenzug. Meine zwie 23er wären unterherum rötlicher gewesen, da beide nicht gealtert sind. Auf alle Fälle lag Daniel auch schon ganz gut und bei Christophs Tipp stimmte zumindest die Achsfolge - wie er das wohl erkannt hat. Hier die Auflösung

Bild 88 - Das Standbild (zu Bild 87)


Und hier noch ein Blick auf den hinteren Flußabschnitt.

Bild 89 - Die BR 18.1 auf der hinteren Flußbrücke


Hallo Torsten,

da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten, deshalb hier mein Nachtrag dazu. Erst mal vielen Dank für Dein Lob, ich hatte zunächst schon auch meine Bedenken was die vielen Gleise angeht. Die Bedenken sind aber nach der Erstellung eines 3D-Modells aus Pappe sehr schnell gewichen und das Ergebnis ist im Original ja auch ganz gut geworden.

Bild 90 - 3D Plan aus Pappe im Maßstab 1:5


Mit auflösenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#150 von raily , 09.05.2013 17:59

Moin BJB,

erkennen konnte man es nicht, denn der flache Wasserkasten des Tenders und der etwas vorstehende Kessel sind ja beiden Baureihen zu eigen,
den Ausschlag hat der flache Kohlenkasten auf dem Tender gegeben, die 23 hat nämlich einen hohen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz