RE: Gab es vor IC mod ein Redesign der IC-Steuerwagen?

#1 von taunusbahn ( gelöscht ) , 03.12.2012 18:48

Hallöle allerseits!

Bekanntlich wurden die wichtigsten Bauarten der IC-Wagen (zwischen 2002 und 2004, wie hier zu lesen ist) einem Redesign unterzogen. Da die Bpmbdzf damals noch recht neu waren und die Bahn kein Geld zu verschenken hatte, wäre es naheliegend gewesen, die übrigen Wagen den Bpmbdzf anzugleichen. Im Umkehrschluss liegt es nahe, dass die Bpmbdzf die heute übliche Inneneinrichtung von Anfang an hatten. Liege ich da richtig?

Meine nächste Frage betrifft die Bimdzf. Diese waren im Gegensatz zu den Bimz von Anfang an teils für IR-, teils für IC-Züge vorgesehen, hatten aber trotzdem alle die Inneneinrichtung der Bimz, zu der meines Wissens neben türkisen SItzen mit dünnen altrosa Diagonalstreifen auch weiße Metallteile und gelbe Wände einschließlich aller Einstiegsraumwände gehörten. Da diese Wagen im IC-Verkehr dringender benötigt werden als die Bimz, an denen nicht mehr viel gemacht wurde (einige haben neue Bezüge erhalten), frage ich mich, ob die Bimdzf inzwischen modernisiert wurden und wenn ja, welche Teile der Inneneinrichtung ihre alten Farben behalten haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Jimmy


taunusbahn

RE: Gab es vor IC mod ein Redesign der IC-Steuerwagen?

#2 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 03.12.2012 21:14

Hallöle,

schon mal dran gedacht, die Frage im DSO-Forum zu stellen? Dort gibt es sogar ein Extra-Forum für Wagen. Ich denke, da hast Du mehr Chancen auf detaillierte Antworten als hier.

denkt sich so
Martin


Nichteisenbahner

RE: Gab es vor IC mod ein Redesign der IC-Steuerwagen?

#3 von taunusbahn ( gelöscht ) , 05.12.2012 13:24

Zitat von Nichteisenbahner
schon mal dran gedacht, die Frage im DSO-Forum zu stellen?


Hallo Martin,

gute Idee, ich werde mich dort ein zweites Mal registrieren und hoffe, dass es diesmal mit der Freischaltung klappt.

Grüße

Jimmy


taunusbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz