RE: Paranormale Aktivitaeten meiner 103

#26 von gaulois , 20.07.2017 23:07

Hallo zusammen,
auch wenn der thread schon extrem alt ist, wärme ich ihn mal auf, denn seit heute habe ich die Lok auch. Optisch und lt. Verkäufer ist sie quasi neuwertig. Jetzt habe ich folgendes Phänomen:

Auf dem Programmiergleis der CS1 hat sie kräftigen Anzug beim Anfahren und sie hebt und senkt auch die Pantographen.

Auf der Anlage, die über einen Delta4f als Booster von der CS1 angesteuert wird, scheint etwas weniger Strom anzukommen (ich muss die ordentliche Verkabelung noch machen, das ist aber sehr aufwändig, weil ich mit Modulen und Segmenten arbeite und deshalb noch viele Kabel zu ziehen sind...

Jedenfalls schaltet sie hier zwar Licht und Maschinenraum-Licht, aber anfahren fällt ihr teilweise schwer, was sie aber gar nicht macht: Sie hebt und senkt die Pantos nicht. Nirgendwo auf der Anlage. Kann das daran liegen, dass das Eingangssignal bzw. der Eingangsstrom für die Lok nicht stark genug ist, oder kann es daran liegen, dass es ja einen Unterschied zwischen Programmiergleis und Betriebsgleis bei der CS1 gibt, was die Signale angeht...

Ich hätte spontan auf Variante 1 getippt, aber nachdem ich hier von Empfindlichkeit des Decoders und von den merkwürdigen Verhalten der Pantos lese, frag ich lieber noch mal, ob einer da was weiß...

Wenn's gut läut, kann ich sie an meiner Testkreis-Anlage mal am Wochenende mit MS1 testen. Dann berichte ich, ob das Problem da auch auftaucht... Aber wenn einer vorher schon eine Idee hat ...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


RE: Paranormale Aktivitaeten meiner 103

#27 von gaulois , 21.07.2017 15:58

... hat sich erledigt, es lag an einer schlechten Masseversorgung in einem (zugegeben großen) Anlagenbereich. Jetzt läuft sie wie sie soll und bewegt auch die Pantos wie es sich gehört...


In der Krise: Zu Hause bleiben und weiter den Nachwuchs fördern!
Gruß aus dem Rheinland
Gerd 50 014

Von Sassenach nach Bullay:


die KBS481 und 246


 
gaulois
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 26.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2 4.2.9 - GFP 3.8.1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz