RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#51 von Hohentengen21 , 03.01.2013 22:50

Hallo Lothar,

ja, das mit dem Stahlband ist eine Klasse Idee. Da bekommt man eigentlich das beste Material völlig kostenlos (mal abgesehen von den Pflastersteinen ) und im Mobaladen würde man für so ein realistisches Ladegut sicherlich ein paar Euro hinlegen. (Da kommt der Schwabe wieder durch ) Bei dir werde ich auf jeden Fall öfter reinschauen und mir Tips klauen...


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#52 von Speedy12105 , 04.01.2013 23:14

Nabend Lothar,

das sind ja mal wieder Klasse Bilder. Deine Rübenladung und auch dein Stahlband super. Bei deinem Stahlband finde ich die Alterung perfekt. Auch die letzten beiden Bilder mit der Begrasung gefallen mir richtig gut ( so soll es bei mir auch mal aussehen ). Bin ja schon gespannt was sich hinter dem Rätsel auf dem letzten Bild verbirgt. Was da wohl schönes kommen mag ? Wünsche Dir ein schönes Wochenende.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#53 von Lothar Michel , 04.01.2013 23:50

Hallo liebe Stummis,

Ueli: nach den Farben zu urteilen hat mein Förderband irgendwann auch schon mal Kohlen gesehen. Wenn ich nur die Bilder wieder finden würde

Oli: jaja, die Schwaben... aber das konnte ich mir wirklich nicht entgehen lassen.

Chris: schön das es Dir gefällt...

Zitat von Speedy12105
...... Was da wohl schönes kommen mag ?



Ein bischen Auflösung gibt's jetzt. Ein kurzer Blick auf das heutige Tageswerk. Nicht viel, aber der Leim wollte auch seine Pausen haben.

Der Sinn des ganzen: Naja, ich habe zwar einen schönen Schattenbahnhof unter die Anlage gezimmert (der seine Aufgabe wunderbar erfüllt, da unten im dunklen), aber um halbwegs vorbildnahen Betrieb zu machen fehlt ein entscheidendes Element: Das Zusammenstellen und Auflösen von Güterzügen. Das lies sich mit dem beschränkten Abstand von Anlage und SBF einfach nicht sinnvoll durchführen.
Deswegen hat der Schattenbahnhof (Name noch in Definition) nun einen Gbf in Gestalt eines Mini Fiddle-Yards bekommen, in dem dies zukünftig stilvoll per Fünf-Finger-Kran erledigt wird. Die Zeit der Ng und PmG, die Hüglingen genauso erreichen, wie sie es verlassen haben gehört damit der Vergangenheit an.
Das ganze ist eine einfache Sperrholzkonstruktion von 1,6m Länge. Rechts liegt das Gleis (zukünftig - bisher nur die Dämmung) und links habe ich noch eine Nut eingefräst (richtig erkannt, die hat 16,5mm Breite) in der ich dann die ausgestellten Wagen parken kann.

Nun aber mit Bild von vorne und hinten...





So, mehr gibt's heute nicht, ich werde vielleicht noch ein paar Besuche bei Euch machen. Morgen komme ich hoffentlich dazu, die Gleise zu verlegen und das bischen Elektrik zu machen. Ich brenne auf die Eröffnung


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#54 von Carolusmagnus1911 ( gelöscht ) , 04.01.2013 23:56

Hallo Lothar,

ich habe hier erst kürzlich zum ersten Mal reingeschaut und bin begeistert von deiner landschaftlichen Gestaltung. Bei dem einen Bild mit dem Kiefernwald im Streiflicht fällt mir echt nichts mehr ein, genau wie beim Hibiskus... Fantastisch!

Auch die Szenen am Bahnhof sind sehr gelungen.

Ich schaue wieder ein, wirklich toll anzuschauen!

Gruß,
Daniel


Carolusmagnus1911

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#55 von FarFarAway , 05.01.2013 02:59

hi lothar,

da musste ich doch mal schauen, was du hier so treibst. ich kann daniel da nur recht geben. die landschaftsgestaltung ist super geworden - auch wenn ich ueber die papptanne schmunzeln musste. aber nicht nur das, auch die ladegueter koennen sich sehen lassen. *seufz* bald, sehr bald, kann ich da auch mal was machen...

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#56 von Lokwilli , 05.01.2013 09:11

Moin Lothar,
habe gerade wieder Deine Bilder genossen

Dabei ist mir der Bahnübergang in der langgestreckten Kurve aufgefallen, der perfekt aussieht. Kannst Du mir bitte verraten, wie Du den Zwischenraum zwischen den Schienen ausgefüllt hast inkl. Mittelleiter? Das habe ich noch vor mir und denke da an Gips und Draht, habe aber noch keine tolle Idee.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#57 von Chneemann , 05.01.2013 23:39

Hallo Lothar,

irgendwie hatte ich Deinen Thread bis jetzt immer übersehen.
In einem anderen Thread habe ich nun aber auf Deine Signatur geklickt und bin hier gelandet

Ein wirklich schönes Projekt und es zeigt, dass man auch aus wenig Platz viel machen kann.
Das Bild hier hat es mir besonders angetan

Zitat


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#58 von greg , 06.01.2013 09:47

Hallo Lothar
tolle Anlage ! Vor allem das Nebenbahnflair hast du gut eingefangen. Es erinnert mich ein bißchen ans Hohenlohische, mit der kurzen Steigung am Hang, den Felsen, dem Fachwerk usw. - aber das wären ja dann eher keine Schwaben flaster:


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.708
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#59 von Lothar Michel , 06.01.2013 18:36

Hallo Stummis,

ich hatte Euch ja Bilder von der Eröffnung des neuen Güterbahnhofs Tiefstadt Gbf versprochen. Dazu kommen wir gleich. Erst mal vielen Dank für Eure Besuche und die netten Posts.

Daniel: Schön, dass Du bei mir reinschaust und dass es Dir gefallen hat. Mit Deinen Künsten kann ich zwar noch lange nicht mithalten, aber...

Klaus: Ja, die Papptanne war im Weihnachtpäckchen der Schwiegereltern. Das Bastel-Gen wurde also weitervererbt.

Phil: Yep, die Idee mit Gips und Draht paßt schon. Ich habe in dem Fall den Zahntechnikergips verwendet, der ist bedeutend härter. Für die Spurrillen habe ich vorübergehend dünne Holzleistchen (wenn ich mich recht erinnere Balsareste) mit Stecknadeln neben den Schienen fixiert. Dann den Gips einfüllen, warten, schleifen. Der Mittelleiter ist aus einem Blumendraht gebogen. Damit er nicht zu stark aufträgt, vorher eine kleine Nut in den Gips kratzen! Wenn der Draht nicht ordentlich liegen will, hilft etwas Kleber oder auch eine Drahtschlinge. Zum Schluß noch ein wenig Farbe und gut is.

Florian: Schön Dich bei mir zu sehen. Wenig Platz macht erfinderisch, und auch kleine Anlagen haben die Tendenz zu wachsen. Siehe später...

Greg: Auch Dir herzlich willkommen in meinem Thread. Fachwerk wurde ja bei den Schwaben des öfteren unter Putz versteckt. Aber in Hüglingen zeigt man, was man hat

So ihr Stummis, jetzt ist wieder genug erzählt. Die Bilder der Eröffnungsfahrt wollen gezeigt werden:

Es steht bereit 194 091-5, um den Eröffnungszug von Hüglingen nach Tiefstadt Gbf zu befördern. Da hatte ich einen kleinen nostalgischen Anfall. Außerdem gibt es ja einige Fans der Lok hier im Forum Dem Anlaß entsprechend mußte sie gebührend geschmückt werden.


los geht's...


richtig viel schwere Ladung, damit die 194 auch was zu tun hat...


die Kuh Elsa ist auch neugierig, warum heute soviel Lärm ist. Hoffentlich will sie den Kranz nicht fressen...


noch ein Foto für die Fans des deutschen Krokodils...


die erste Fahrt über den neuen Abzweig...


geschafft


Noch ein Bild zur Übersicht:


last but not least: noch ein Bild in 1:1 von gestern in Ingolstadt Hbf



So, ich hoffe Ihr habt die Fahrt ein wenig genossen.

Im Text habe ich das ganze mal Tiefstadt getauft. Ob das aber so bleibt...so ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht. Wir werden sehen.

Bis bald, auch wenn der Urlaub nun zu Ende ist und die Posts damit etwas seltener sein werden.


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#60 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 06.01.2013 19:02

Hallo Lothar,

Schöner Eröffnungszug. Tolle Bilder. Der Kranz an deiner Lok gefällt mir gut. Darf man fragen wie du den gemacht hast?


Patrickseisenbahn

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#61 von Grisubilly , 06.01.2013 19:28

Hallo Lothar!

Wieder tolle Bilder! Ich finde Deine Erweiterung absolut sinnvoll und gut durchgeführt.
Das Sahnehäubchen ist natürlich das Zelebrieren einer solchen Eröffnung...

Um auf die Frage von Patrick zu kommen:
Ich würde auf Gehäckeltes bzw. Gestricktes tippen. Vielleicht kam da ja sogar ein alter Topflappen zu einer ganz unerwarteten neuen Bestimmung - is ja irre!


Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#62 von Speedy12105 , 06.01.2013 19:37

Nabend Lothar,

da ist sie ja wieder eine meiner Lieblingsloks . Eine schöne Eröffnung die du da hattest mit einem schönen Zug und natürlich Lok .


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#63 von Lothar Michel , 07.01.2013 21:42

Nabend allerseits,

Patrick: schön, das Du mal wieder vorbeisurfst. Bist ja viel beschäftig mit dem Lesen der ganzen Geburtstagsgrüße

Zitat von Patrickseisenbahn
....Der Kranz an deiner Lok gefällt mir gut. Darf man fragen wie du den gemacht hast?


Natürlich darfst du fragen, dafür ist unser Forum ja da Bevor ich allerdings diese Frage beantworte, bin ich Dir noch ein Rechercheergebnis schuldig:
Dieses Förderband schaut sogar noch wesentlich steiler, als das von mir in der Rübenverladeszene aufgebaute. Daher glaube ich mit gutem Gewissen die Bilder im Netz lassen zu können, ohne das irgendjemand damit auf eine falsche Fährte gelockt wird

Grisubilly: auch Dir wieder ein herzliches willkommen

Zitat von Grisubilly
....Um auf die Frage von Patrick zu kommen:
Ich würde auf Gehäckeltes bzw. Gestricktes tippen....


Gut aufgepaßt im Handarbeiten. Da ich darin nicht so der Held war (und bin), ist dafür natürlich wieder meine Frau verantwortlich. Das von mir designt Papierschild fand sie überhaupt nicht standesgemäß für den Anlaß und hat deswegen den Schmuck der Lok gehäkelt. Ich finde das ist ihr wirklich gut gelungen, besonders die kleinen Rosenblüten haben es mir angetan

Chris: Schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte...war mir ein Vergnügen

So, das wars für heute. Leider keine brandneuen Bilder aus Hüglingen. Die letzte Bastelei ist noch nicht fotofein herausgeputzt....

Aber so ganz ohne Bild, nee das geht jetzt auch nicht. Daher noch was zum Schmunzeln: Ich war am Wochenende bei der Spur 0 Ausstellung der MEF Ingolstadt. Dort gab es folgendes Kleinod zu bestaunen, das sämtliche Epochen und Maßstabsfragen dieser Welt hinwegfegt


Bis demnächst - jetzt gehe ich noch ein paar von Euch besuchen.


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#64 von VT 11Punkt5 , 08.01.2013 00:06

Hallo, Lothar

das war ein Spass, die wunderbar ausgeleuchteten Bilder deiner Eröffnungsfahrt mit behäkelter Lok E 94 betrachten zu dürfen - herrlich.
Der Zug mit den coils sieht wirklich wunderbar aus, und natürlich, einmal mehr auch grosses Lob für deine Frau


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#65 von FarFarAway , 08.01.2013 08:09

hey lothar,

na das ist doch mal ein dreifacher grossraumwagen!!!
nee wirklich, die kleinode sind ja herzallerliebst.

und noch ein lob an deine frau bezueglich der kraenze.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#66 von volvospeed ( gelöscht ) , 08.01.2013 08:21

Moin Lothar,

war letztens schon mal in Deinem Beitrag und wollte was schreiben, doch dann kam irgendetwas dazwischen, so das ich es doch nicht tat ops:

Jetzt aber, nu hab ich Ruhe und Zeit....

Deinen Plan finde ich sehr interessant und auch die Umsetzung ist mehr als Gelungen. Besonders gefallen auch die kleinen Details und Geschichten drumherum. Weiter so, und bitte noch mehr tolle Bilder


volvospeed

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#67 von Woulf ( gelöscht ) , 08.01.2013 14:54

Moin!

Zitat von Lothar Michel

last but not least: noch ein Bild in 1:1 von gestern in Ingolstadt Hbf




Wusst ich doch das ich die Betriebsnummer kenne...



Ich bin ja auch ein fan der 194 und die Bilderserie gefällt mir echt gut, werde mir demnächst auch eine zulegen.


Woulf

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#68 von Stefan7 , 08.01.2013 14:56

Hallo Lothar,

ich muss mich auch mal wieder als großer Fan deines Schaffens outen
Tolle Bilder zum genießen hast du uns gezeigt.
Da stört es auch nicht, wenn die 194 ohne Fahrleitung unterwegs ist ( so etwas wird mir öfter mal aufs Brot geschmiert ).

Die Desingstudien mit deinen kurzen Wägelchen, sind die real existierend oder mit Photoshop gezaubert?

Tolle Sache auf jeden Fall

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#69 von Lothar Michel , 10.01.2013 23:06

Nabend an alle Stummis,

ops: schon wieder so viele nette Kommentare..vielen Dank an alle Leser.

Torsten: Dein Lob wurde instantan weitergeleitet an die korrekte Empfängerin. Schön, dass Dir meine Bilder Spass bereitet haben, denn aus Spass betreiben wir ja das Hobby.
Für die Ausleuchtung ist mittlerweile ein Bauscheinwerfer zuständig (indirekt an die Decke). Das ist ja nichts wirklich neues, sondern wird von einigen hier im Forum praktiziert. Es ist aber, muss ich zugeben, extrem wirksam!

Klaus: auch Dein Lob wurde weitergereicht. Vielleicht führt das ja zu weiteren Basteleien...wir werden sehen.

Manuel: Schön, dass Du bei mir reinschaust und einen Kommentar hinterläßt. Mal schauen, was noch so alles in Hüglingen geboten ist. Bilder wird aber auf jeden Fall noch mehr geben.

Tim: Yep, exakt richtig zugeordnet. Ich habe echt Respekt vor Fr. Pircher, dass sie das so durchzieht. Und mir das gute Stück mal vor die Linse läuft, dann kann ich mir das nun wirklich nicht entgehen lassen. Vielen Dank, dass Du den Film dazu verlinkt hast, den kannte ich noch nicht. Hat mir gut gefallen.

Stefan7: jaja, die Fahrleitung...irgendwie sind da ständig Metalldiebe unterwegs Nein, ich habe mich damals bewußt entschieden, ohne Fahrleitung zu bauen. Der Grund war die Trennungsmöglichkeit der Segmente und die wurde mittlerweile des öfteren genutzt. Da ist mir einfach keine dauerhafte, optisch halbwegs ansprechende und auch noch praktikable Lösung eingefallen. Also werde ich mir halt den einen oder anderen Kommentar dazu anhören müssen , denn ganz ohne Elloks gehts denn doch nicht. Vor allem, weil mich speziell dieses gute Stück schon mehrere Jahrzehnte durch mein Modellbahnerleben begleitet.
Die Wägelchen sind nicht im Photoshop entstanden, sondern "real" existierend und zum Anfassen. Aber schön, dass Du mir solch manipulatives Talent zutraust

So, und bevor nun die Nachtruhe ansteht, habe ich noch im Bildervorrat gesucht. Ziemlich am Anfang hatte Steve sich mehr zum Lokschuppen gewünscht. Ein bisschen was dazu habe ich gefunden.
Der Schuppen ist ein oft verwendetes Modell von Vollmer. In diesem Fall wurde das Fachwerk weggelassen, der Schuppen um ein Feld verkürzt, die Innenwände verputzt, die Farbgebung komplett geändert und eine Beleuchtung eingebaut. Die Türen sind per Servoantrieb beweglich...
Was hier leider fehlt ist die Inneneinrichtung. Kennt jemand hier im Forum Bezugsquellen für Werkbänke, Spinde etc... : : : Falls jemand dazu eine Idee hat: immer her damit.



oh Schande, was sehe ich gerade: da fehlt noch die Alterung der Bretter, na denn schaut da oben mal nicht soooo genau hin


und weil es draußen auch schon dunkel ist, mal noch ein Versuch bei Nacht



In diesem Sinn: allen weiterhin viel Spaß beim Hobby. Bis bald.


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#70 von blader2306 , 11.01.2013 00:14

Hallo Lothar,

der Lokschuppen ist sehr schön geworden, Kompliment!

Ich hab hier im Forum irgendwo mal gesehen, dass ein Lokschuppen komplett mit Inneneinrichtung versehen war. Ich hab aber leider nicht mehr im Kopf wo oder wer das war und wo die Einrichtung her kam... ops:

Sehr schön finde ich auch deine Zugbilder, die langen und schwer beladenen Güterzüge mit der 194 und ganz besonders mit der 261

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#71 von Woulf ( gelöscht ) , 11.01.2013 09:52

Moin Lothar,

ja die gute Frau zieht das schon echt bemerkenswert durch!

Hast du die Türen des Lokschuppens selbst Stellbar gemacht? Ich würde das mit meinem auch noch gern machen, ich hatte mir gedacht eventuell einen Stellmotor für ein Formsignal zu benutzen, ich bin mir aber nicht sicher ob der dafür ausreicht.


Woulf

RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#72 von DerDominik , 11.01.2013 13:23

Hallo Lothar,

Wahnsinnsbilder, die Du hier präsentierst. Gefällt mir wirklich gut. Meines Erachtens macht sowieso nicht die Größe einer anlage ihren Charme aus, sondern ob man merkt, dass sie mit Begeisterung erbaut wurde.

Was Du hier zeigst, gehört für mich definitiv zur Oberklasse hier. Toll, dass es weitergeht und Du, wenn ich das richtig sehe, auch schon einen "Anbau" angebracht hast. Wird der noch landschaftlich gestaltet, und wenn ja, wie wirst Du den Höhenunterschied ausmodellieren? Eine steile Felswand?

Besonders haben es mir diese Fotos angetan:


(Ich weiß, auch Chneemann hat das schon zitiert, aber es ist einfach ein wundervolles Foto)


Schön atmosphärisch. Man könnte das Gebäude vllt. noch etwas altern und vllt. etwas Unkraut zwischen den Steinen der Steinwand anbringen. Aber einfach schon ein schönes Foto!


Einfach toll!

Du könntest vielleicht noch versuchen, eine Gesamtübersicht über Deine Anlage zu machen. Man bekommt ja schon einen guten Überblick durch die Fotos, die Du gepostet hast, aber vielleicht kannst Du noch von weiter weg ein weiteres Foto für mich machen.

Herzliche Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#73 von sstyrnol , 11.01.2013 13:59

Zitat von Lothar Michel
Nabend allerseits,

Aber so ganz ohne Bild, nee das geht jetzt auch nicht. Daher noch was zum Schmunzeln: Ich war am Wochenende bei der Spur 0 Ausstellung der MEF Ingolstadt. Dort gab es folgendes Kleinod zu bestaunen, das sämtliche Epochen und Maßstabsfragen dieser Welt hinwegfegt


Bis demnächst - jetzt gehe ich noch ein paar von Euch besuchen.



Super Arbeit, Deine Anlage, hier werde ich auf jeden Fall noch häufiger vorbeischauen!

Bei Deinem Kleinod fiel mir spontan folgendes ein:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&s...29,r:1,s:0,i:72


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#74 von störmi , 11.01.2013 15:45

Deine Anlage sieht Top aus freue mich auf Weitere Bilder.


störmi  
störmi
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 17.01.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hüglingen in Schwaben (110) - 26.12. - Nacht macht Licht ?

#75 von Djian , 11.01.2013 20:17

Hallo Lothar,

dir zunächst ein frohes Neues Jahr (auch wenn wir schon den 11. haben. Deine neue Fotostrecke hat mir außerordentlich gut gefallten. Ich kann mich Dominik nur anschließen: deine Anlage gehört zu den wirklich schönen hier!
Den Kranz der 194er finde ich absolut originell. Die Kreativität deiner Frau finde ich schon besonders! Und ich oute mich hier auch als Freund der Baureihe. An der fehlenden Oberleitung störe ich mich in diesem Fall absolut nicht!
Ich freu mich auf mehr von dir!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


   

Es rollt was durch die Klamm!
„Pumpernudl“ und die Affäre Venus - ein Eisenbahnkrimi - Folge 19: Der Schlussakkord

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz