RE: Umfrage nach Camera

#1 von RBL , 26.10.2012 17:47

Hallo zusammen

Kennt ihr eine gute und kleine Camera, wo man die Fahrt von einem Zug auf der MoBa filmen kann?

Vielleicht ja mit einem Link wo Ihr diese Camera gekauft habt oder gesehen habt?

Freundliche Grüsse

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Umfrage nach Camera

#2 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 26.10.2012 18:57

Hi ,

danach bin ich auch auf der Suche.
Interessiert mich auch sehr ..

Mal gucken

Lg


AmtrakIce

RE: Umfrage nach Camera

#3 von rhb651 , 27.10.2012 15:35

Hallo Andi,
kleine 2.4GHz-Funkkamera nehmen und Empfänger an Laptop anschliessen. Ich nutze die Soft- und Hardware magix GrabsterAV350 und dann hat man den Film.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.750
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umfrage nach Camera

#4 von RBL , 27.10.2012 15:41

Zitat von rhb651
Hallo Andi,
kleine 2.4GHz-Funkkamera nehmen und Empfänger an Laptop anschliessen. Ich nutze die Soft- und Hardware magix GrabsterAV350 und dann hat man den Film.




Schon und dass funktioniert auch in einem Hobbyraum, wo im Keller ist?

Wo bekommt man solche Kamera in der Schweiz?

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Umfrage nach Camera

#5 von RBL , 27.10.2012 16:14

Ui

Wenn man da eine kleine Funk Kamera kauft, Software und Hardware kaufen muss, dann wird dass ja sehr viel kosten zum nur barmal die MoBa zu filmen.

Gibt es da nicht günstige Funk Kamera zu kaufen.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Umfrage nach Camera

#6 von Rossi , 27.10.2012 17:01

Hallo zusammen

Es gibt auch die sogenannten Action-Kameras, welche am Helm zum Beispiel beim Motorradfahren oder beim Snowboarden montiert werden. Diese haben einen grossen Weitwinkel, teilweise eine Super-Qualität und Full-HD-Auflösung. Der Nachteil ist (wenn überhaupt), dass die Fahrt auf einer SD-Karte aufgezeichnet wird, die dann im Nachhinein (also nicht live) am PC oder Fernseher angeschaut werden kann. Der grosse Vorteil ist, dass keine Störstreifen, wie z.B. bei Funkübertragung, auftreten.

Hier ein paar Links zu guten Kameras:

Rollei: http://www.rollei-bullet.com/typo3/index...d-serie&L=0&L=0

Go: http://gopro.com/products/?gclid=CIX-iOO6obMCFUON3god_gwAMQ

Einfach auf den Niederbordwagen gelegt und auf gehts. Hier ein Beispiel einer solchen Aufnahme von der Christoph-Roebi-Bahn: https://www.youtube.com/watch?v=0XxjJ4MuB...player_embedded

Gruss
Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Umfrage nach Camera

#7 von DeMorpheus , 27.10.2012 19:24

Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre eine Feuerzeugkamera. Die sehen aus wie ein ganz normales Feuerzeug und zeichnen in mäßiger Qualität auf eine MicroSD-Karte auf. Für relativ kleines Geld kann man so ein Teil bei eBay o.ä. erstehen und später, wenn man höhere Ansprüche hat, gegen eine teurere Lösung ersetzen.

Der User Plastikschnitzer hat hier (YouTube-Video) eine schöne Anleitung zur Bedienung erstellt. Hier einfach mal Wahllos ein Beispiel einer Kameramitfahrt, um einen Eindruck von der Videoqualität zu bekommen.

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Umfrage nach Camera

#8 von RBL , 28.10.2012 08:42

Zitat von Rossi
Hallo zusammen

Es gibt auch die sogenannten Action-Kameras, welche am Helm zum Beispiel beim Motorradfahren oder beim Snowboarden montiert werden. Diese haben einen grossen Weitwinkel, teilweise eine Super-Qualität und Full-HD-Auflösung. Der Nachteil ist (wenn überhaupt), dass die Fahrt auf einer SD-Karte aufgezeichnet wird, die dann im Nachhinein (also nicht live) am PC oder Fernseher angeschaut werden kann. Der grosse Vorteil ist, dass keine Störstreifen, wie z.B. bei Funkübertragung, auftreten.

Hier ein paar Links zu guten Kameras:

Rollei: http://www.rollei-bullet.com/typo3/index...d-serie&L=0&L=0

Go: http://gopro.com/products/?gclid=CIX-iOO6obMCFUON3god_gwAMQ

Einfach auf den Niederbordwagen gelegt und auf gehts. Hier ein Beispiel einer solchen Aufnahme von der Christoph-Roebi-Bahn: https://www.youtube.com/watch?v=0XxjJ4MuB...player_embedded

Gruss
Rossi




Hallo Rossi

Danke für deine hilfe.

Ich werde sicher eine Rollei Bullet Kamera kaufen, weil dass ist schon so was wo ich gesucht habe.

Danke noch mals.

Ja der Film von Christoph-Roebi-Bahn kenne ich, habe schon alle Filme angeschaut.

Gruss

Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: Umfrage nach Camera

#9 von rhb651 , 28.10.2012 09:39

Zitat von RBL

Zitat von rhb651
Hallo Andi,
kleine 2.4GHz-Funkkamera nehmen und Empfänger an Laptop anschliessen. Ich nutze die Soft- und Hardware magix GrabsterAV350 und dann hat man den Film.




Schon und dass funktioniert auch in einem Hobbyraum, wo im Keller ist?

Wo bekommt man solche Kamera in der Schweiz?

Gruss

Andi




Wenn Rechner resp. der Empfänger im Raum steht, ist es kein Problem.

Wie sieht es denn mit Conrad oder Pearl oder vergleichbare Elektronikanbietern südlich des Bodensees aus?
Der Grabster ist nicht nur dafür gedacht, ich habe noch eine analoge Videokamera und da kann ich auch die Filme digitalisieren.

Das einzige mir bekannte Problem ist die Frequenz, weil das sich alle tummeln (auch ein Funkhandregler der Ecos ist auf der gleichen Frequenz ) und da hat es schon Störungen gegeben.
Beim LTE jetzt nehmen wir einen andere Zentrale und dann klappt es auch mit den Aufnahmen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.750
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umfrage nach Camera

#10 von Rossi , 28.10.2012 14:59

Hallo zusammen

Die Bullet HD habe ich grad gestern im M.... M.... in St. Gallen gesehen zu CHF 179.-. Die Funkkameras gibts im Conrad, aber viel zu teuer.

@Andi: Wenn Du mal eine Funkkamera ausprobieren möchtest, ich sollte noch so eine haben. Du kannst sie gerne mal zum Testen haben, wenn sie Dir gefällt, kannst du sie mir günstig abkaufen. Ebenfalls habe ich eine Feuerzeugkamera, wenn du sie mal ausprobieren möchtest. Du kannst mir, wenn du willst, deine Anschrift per Email durchgeben.

Eine Bullet habe ich noch nicht, aber ich überlege mir, so eine anzuschaffen.

Gruss
Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Umfrage nach Camera

#11 von RBL , 28.10.2012 15:25

Zitat von Rossi
Hallo zusammen

Die Bullet HD habe ich grad gestern im M.... M.... in St. Gallen gesehen zu CHF 179.-. Die Funkkameras gibts im Conrad, aber viel zu teuer.

@Andi: Wenn Du mal eine Funkkamera ausprobieren möchtest, ich sollte noch so eine haben. Du kannst sie gerne mal zum Testen haben, wenn sie Dir gefällt, kannst du sie mir günstig abkaufen. Ebenfalls habe ich eine Feuerzeugkamera, wenn du sie mal ausprobieren möchtest. Du kannst mir, wenn du willst, deine Anschrift per Email durchgeben.

Eine Bullet habe ich noch nicht, aber ich überlege mir, so eine anzuschaffen.

Gruss
Rossi




Hallo Rossi

Ich habe heute auf der Homepage von Digitec gesehen, dass Sie eine Rollei Bullet HD 2 verkaufen für 161 Fr, wenn diese auch filmen kann.
Ich denke dass ich sonst diese Kamera kaufen werde. Aber danke für dein Angebot.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.215
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz