RE: Canisland - Stand der Dinge

#51 von tauberspatz ( gelöscht ) , 28.10.2012 09:41

Hallo Eckard
ich wars nicht der die Skulptur des Herrn Krönkers verändert hat, allerdings seh ich jetzt Möglichkeiten aus der Vogelperspektive...Landeplatz für alles was Flügel hat...auch für Drachen aus Brückenheim


tauberspatz

RE: Canisland - Stand der Dinge

#52 von Alex Modellbahn , 28.10.2012 20:40

Moin Eckard,

dein Gestüt ist Klasse. Vorallem hast Du dafür schon eine vernünftige Größe. Solche Themen/Szenen sind ja immer sehr Platzintensiv. Reitplatz, Weide, Auslauf, Stallungen, echt schön umgesetzt.

Deine Skulptur ist ja was. Über Kunst kann man sich ja streiten, die Idee und Umsetzung ist Dir aber sehr gut gelungen.

Waraus hast Du das Wasser für den Springbrunnen gemacht?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.889
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#53 von Canidae , 29.10.2012 11:46

Moin zusammen,

@Chris
Schön das dir die Bilder gefallen und du einen Kommentar dazu gegeben hast. Wenn du Ideen sammeln möchtest, dann bin ich gespannt, was du zu den Labello-Silos sagen wirst ....

@ Karin
Ja, stimmt, mit den Augen eines Flugsauriers hatte ich das noch gar nicht gesehen. So, wie die Skulptur nun steht, bietet sie sich als Landeplatz geradezu an. Flugsaurier habe ich aktuell nicht vor Ort, die sind schon in den warmen Süden gezogen, aber ich glaube einen Adler habe ich noch irgendwo hier. Mal schauen ob ich den wieder find, dann biete ich ihm mal den Platz an. Eine Eule hätte sicherlich auch etwas dort. Oder ziehe deinen einen Schal um und drück ihnen eine Karte in die Hand, damit sie zu mir finden.

@Alex
Ich weiss nicht, ob man sich über Kunst streiten kann, ich finde, man mag etwas oder nicht. Die Geschmäcker sind halt verschieden, wobei ich streiten generell nicht mag, ich bin da eher Harmoniebedürftig. Und mit unseren Anlagen ist es ja ähnlich, im gewissen Sinne sind sie auch künstlerischer Ausdruck. Dem einen gefällt unsere Anlage, dem anderen womöglich nicht, das ist eben so, am wichtigsten ist, das sie uns Erbauern gefällt, denn wir schauen sie ja immer an.

Ach, das Wasser vom Springbrunnen hätte ich fast vergessen: Das ist UHU-Flinke-Flasche-Klebstoff.



Ich werde nun noch ein wenig Mittagessen, und dann geht es wieder an die MoBa, denn Montags ist immer mein Sonntag. Ich bastel aktuell am Stellwerk für Wolfenstein. Heute Vormittag habe ich mit dem altern begonnen. Original waren das Ziegelsteine in Sandfarben. Wie blöd das aussah .....


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#54 von tauberspatz ( gelöscht ) , 29.10.2012 12:05

Hallo Eckard
Heute Vormittag habe ich mit dem altern begonnen
mach das ja nicht , bleib lieber jung

Montags Ruhetag ........kenn ich noch von den Reitvereinen


tauberspatz

RE: Canisland - Stand der Dinge

#55 von Canidae , 30.10.2012 14:23

Moin zusammen,

wer nicht unbedingt realitätsnahe oder vorbildgerchte Bäume auf der Anlage sehen will, für den könnte folgende Methode etwas sein, eigene Bäume zu basteln, mit einer ansprechenden Optik und günstig dazu. Jeder Baum ist dann ein wahres Unikat, wie in der Natur.
Wem dieses Vorgehen des Baumbasteln gefällt, der kann das gerne hier kundtun, wer es Käse findet, der kann auch gerne einfach nur "Käse" schreiben, und wer es schlecht findet, kann dies genauso hier mitteilen.

Was braucht man? Als erstes einen Spaziergang und einen Blick für Gehölz, denn gerade ist die richtige Jahreszeit, um kleine Baumrohlinge zu sammeln und das ist schon die schwierigste und aufwendigste Arbeit. Ich nehme am liebsten die Blütenständer von Büschen oder Bäumen. Diese trenne ich mit einer einfachen Schere von den Büschen ab. Zu Hause angekommen, müßen diese getrocknet werden, damit sie haltbar für die nächsten Jahre sind. Trocknen kann man sie im Backofen, auf dem Kamin oder in der Mikrowelle. Es würde auch mit einem Heißluftfön gehen, aber ist am aufwendigsten.
Wenn die Rohlinge dann getrocknet sind, sehen die so aus, die unten kommen vom Knöterich, die oben, keine Ahnung, wie das heißt:




Nun rühre ich Leim mit Wasser an, 1:1 und ein Schuß Spüli mit hineinein, damit die Oberflächenspannung nicht so zum tragen kommt. Optimal ist es nun, mit einer Sprühflasche die Rohlinge einzusprühen, nicht zu sparsam, alternativ geht es auch, diese mit einem Pinsel einzupinseln oder einfach in Leimgemisch stecken, aber nur die Stellen mit Leim bestreichen, an denen später Laub hängen soll:




Nun kommt die Flockage ins Spiel: Welche Farbe man nimmt, hängt von der darzustellenden Jahreszeit und vom persönlichen Geschmack ab. Die Flockage gibt es in so vielen Farbvarianten, die man auch noch Mischen kann für seine persönlichen Vorstellungen. Selbst Blüten lassen sich damit andeuten.
Flockage ist nicht teuer. Die auf dem Bild kostete knapp 3 Euro und reicht für ca. 50 Baumbeflockungen.
Man nimmt eine Schüssel oder ähnliches, schüttet etwas Belaubungsmaterial hinein, soviel, das der Boden ca. 2 mm bedeckt ist, schüttet weitere Flockage in das Teesieb.




Der eingeleimte Rohling wird nun in die Schüssel gelegt, dort hin und her gedreht und gleichzeitig von oben mit dem Teesieb weiter bestreut. Das ständige drehen nicht vergessen und solange streuen, bis an allen gewünschten Ecken Laub klebt. Da ich dazu beide Hände brauche, eine für das Teesieb und eine für den Rohling, kann ich das leider nicht fotografieren.
Aber das Ergebnis, wie es danach aussieht, das kann ich zeigen, hier zum trocknen in etwas Styrodur gesteckt:



Die Prozedur des einleimen und beflocken kann man mehrmals nacheinander wiederholen, bis das Ergebnis wie gewünscht ist, aber zwischen den einzelnen Durchgängen sollte immer der vorherige Durchgang abgetrocknet sein, was ca. 20 Minuten dauert, bevor der nächste begonnen wird.

So sieht das Ergebnis dann in Nah aus:





Und doppelt beflockt sieht das ganze dann so aus:



In die Landschaft integriert, könnte das dann so aussehen:





Bei Bedarf den Stamm des Baumes im gewünschten Braunton streichen.

Möchte man einen blühenden Baum darstellen, mischt man einch etwas Flockage in der Blütenfarbe dazu. Soll zum Beispiel eine Zierkirsche dargestellt werden, nimmt man einfach rote und weiße Flockage.


Natürlich können diese Bäume nicht mit den Spitzenwerken aus der Ruhmeshalle mithalten in Sachen Vorbildtreue, aber besser wie die einfachen Flaschenputzer aus der Tüte oder die Laubbäume von der Stange sehen sie allemal aus, oder nicht?

Und wer mag, der kann das ganze natürlich auch perfekter gestalten, zum Beispiel durch Kunststofffaser anstelle der Flockage. Sollen die Fasern etwas abstehen, so "schießt" man sie mit der Streudose auf den Rohling. Wer es noch besser hinbekommen möchte, der nutzt statische Geräte, wie der Grasmaster oder die elektrische Fliegenklatsche.

Einen Nachteil haben die Bäume allerdings: Nicht richtig durchgetrocknet, verringert sich die Haltbarkeit. Aber richtig getrocknet halten sie Jahrzehnte, sind dabei aber sehr zerbrechlich.

Nun kann hier jeder seine Ansicht kundtun.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#56 von Bubikopf 064 446-8 , 30.10.2012 15:20

Das Grün ist etwas grell, solltest vielleicht noch mit verdünnter dunkler Farbe bearbeiten.

Ne schöne Anlage hast du da!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Canisland - Stand der Dinge

#57 von Knallfrosch139 , 30.10.2012 15:33

Hallo Eckard,

Für die ersten Versuche sieht das schonmal nicht schlecht aus! Aber das grün ist wirklich zu grell...

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Canisland - Stand der Dinge

#58 von Speedy12105 , 30.10.2012 15:54

Hallo Eckhard,
danke für diese tolle Anleitung. Gefällt mir, aber wie die anderen auch sagten etwas zu grell. Wie ich schon mal erwähnte. Bei Dir kann man richtig was lernen. Irgendwann, wenn es bei mir mal so weit sein sollte, werde ich das auch mal versuchen.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Canisland - Stand der Dinge

#59 von tauberspatz ( gelöscht ) , 30.10.2012 16:00

Hallo Eckard
jetzt bist du auch unter die Baumbauer gegangen ...das ist doch das Interessante in diesem Forum , jeder hat andere Ideen und Ausführungen wieder einmal eine klasse Idee von dir, ein bisschen dunkleres grün würde mir allerdings auch besser gefallen


tauberspatz

RE: Canisland - Stand der Dinge

#60 von Alex Modellbahn , 31.10.2012 19:39

Moin Eckard,

schöne Anleitung für den Baumbau. Naturstämme sind immer mit am Schönsten, da ist die Grundfarbe schon gegeben. Ist das Grün wirklich so grell? Oder nur durch das Licht.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.889
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#61 von Canidae , 01.11.2012 07:32

Moin zusammen,

vielen Dank für euren Besuch und vielen Dank für euer Feedback.

Ihr habt alle Recht, was die Farbe betrifft. Sie ist grell, selbst wenn der Fotoapparat seiniges noch dazu tat. Warum ich sie aber genommen habe? Zum ersten habe ich aktuell keine andere mehr, ich warte auf Mitte November die Modellausstellung in Bremen, um dort meinen Bestand wieder aufzufüllen und günstig zu kaufen, zum zweiten sollen die Bäume noch nachbehandelt werden mit Farbe. Aktuell kann ich sie aber nicht Brushen, da der Druckminderer seinen Dienst nicht so verrichtet, wie es sein sollte. Der neue ist bestellt, aber ist noch nicht da.

ein Bild von dem, woran ich gerade arbeite, eine Stellprobe vom Bahnhof Wolfenstein:



Kommt alle gut durch den Tag.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#62 von Buttjer ( gelöscht ) , 01.11.2012 08:42

Moin Eckard,

ich bin heute zu ersten Mal hier und was du hier zeigst, gefällt mir. Deine talentfreien Hände, die du im Eingangsthread beschrieben hast, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich komme gerne wieder.
Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Canisland - Stand der Dinge

#63 von tauberspatz ( gelöscht ) , 01.11.2012 09:41

Hallo Eckard,
das wird gut, der Bahnhof gefällt mir...ist das ein Fußgängerüberweg ?
und rechts das schöne Gebäude mit dem Aussichtsfenster macht sich bestimmt prima wenn es beleuchtet wird, upps ...sind da nicht bereits zwei Kabel zu erblicken


tauberspatz

RE: Canisland - Stand der Dinge

#64 von Canidae , 03.11.2012 08:30

Moin zusammen,

@Lutz
Schön das die vorbeigeschaut hast und danke für deine Worte. Den Eingangsbeitrag habe ich ein wenig geändert. Ich freue mich schon auf dein nächstes vorbeischauen.

@Karin
ja, Karin, das ist ein Fußgängerüberweg. Ich finde auch dass er sich ganz gut dort macht. Er sieht besser aus, als ich vorher erwartet hatte. Mal schauen, wie er aussieht, wenn die weiteren Details und Aussperrungen dort stehen.
Hier noch ein Bild für dich vom Stellwerk mit der eingebauten Neonlampe:



ich wünsche allen Schreibern und Lesern ein schönes Wochenende und dass ihr kreativ mit eurem Hobby vorankommt.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#65 von Bastlwastl , 03.11.2012 09:21

Servus Eckhard

Darf ich Dir als Baumbauer ein paar Tips zu Deinen Bäumen hinterlassen.

Besorge Dir doch von der Firma Noch oder von mir passendes Laub. z. B das mittelgrüne.
dann hast Du sicherlich irgendwo noch eine alte elektrische Kaffemühle einfachster Bauart wenn nicht für 10,- Euro bekommt man die zum Teil nachgeworfen. Der eingebaute Finger wird auf der Schneidseite nochmal nachgeschärft.
Dann das Blätterimitat in die Mühle und nochmals mahlen für ein paar sekunden.
Dieses Laub auf Deinen Bäume lässt diese dermasen natürlich erscheinen und du hasst Dir die Arbeit nicht umsonst gemacht.
Wenn Du noch mehr darüber wissen möchtest gerne per PN.


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.152
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#66 von nicotc510 , 03.11.2012 09:32

Hallo Eckard,

dafür, dass du schreibt du bist kein Nietenzähler und Finescaler, baust du hier eine sehr schöne Anlage mit vielen
schönen Details.
--> Ich bin vom Bahnhof und dem Umfeld begeistert.

Frage, du hast auf dem Bahnsteig kleine Wartehäuschen stehen --> Eigenbau? oder von welchem Hersteller sind diese?

Danke und bitte mehr Bilder


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#67 von Canidae , 03.11.2012 18:39

Moin zusammen und ein Hallo an alle Besucher!

@Manfred:
Danke für die Hinweise und Tipps. Ich werde sie beherzigen und bei den nächsten Bäumen mit einfließen lassen. Die Tipps sind notiert.

@Nico:
Danke für deinen Besuch.
Die Wartehäuschen sind bei dem Kibri-Bausatz dabei gewesen. Sie scheinen aber für HO zu sein und nicht für N, denn in den Wartehäuschen kannst du drei Preiser übereinander stapeln und wenn sie auf dem Bahnsteig stehen, dann kann an dem Wartehäuschen keiner mehr vorbei gehen, so breit sind die.
Ich werde sie nicht verwenden oder im Hintergrund platzieren, wo dir Größe nicht so auffällt, oder ich mache einen überdachten Busbahnhof daraus. Aber auf den Bahnsteigen kommen die nicht, viel zu wuchtig.

Habt noch alle einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#68 von tauberspatz ( gelöscht ) , 03.11.2012 19:15

Hallo Eckard
oja, das Stellwerk macht sich gut mit der Neonlampe, hast du aber auch klasse fotografiert


tauberspatz

RE: Canisland - Stand der Dinge

#69 von Canidae , 05.11.2012 11:04

Moin Karin und alle Mitleser,

das Stellwerk ist mittlerweile farblich behandelt und hat nun eine Ziegelmauerfassade.

Hier habe ich ein tolles Video gefunden, mit vielen verschiedenen Spurweiten, und Anlagen, von denen ich Sicher bin, das die meisten hier in der Ruhmeshalle wären:

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...pF6vXEPw#t=436s


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#70 von shenzu , 06.11.2012 00:14

Ciao Eckard

Wieder mal ein kleiner Gegenbesuch...............und diesmal bin ich so frei und schreib dir gleich mal was hinein. Also wie ich schon anmerkte,du baust dir auch eine hübsche kleine Welt zusammen. Auch glaube ich, dass du schon recht früh ein besonderes Merkmal auf kleine Nebenschauplätze richtest. Die dir natürlich gut gelungen sind.
Betreffend der selbstgemachten Bäume, muss ich mich nicht mehr äussern, da dir hier von einem wirklichen Profi sehr gute Tips gegeben wurden. Auch ich habe aus Naturprodukten aus dem Garten Bäume hergestellt. Was ich einfach noch gemacht habe ist, verschiedene "Blattfarben" miteinander gemischt, damit es eben nicht zu "eintönig" oder eben grellgrün wird.
Weiter erlaube ich mir, dich auf den Pferdhof anzusprechen. Dieser gefällt mir ausserordentlich gut und das einzige was mich persönlich "etwas stört" oder anders gesagt, was ich bei mir verbessern würde, sind die "Pfähle" der Umzäunung. Sie wirken doch etwas "klobig" zum Gesamtbild. Du könntest evtl. wie ich versuchen, hier dünne Nägel (nach deinem Gutdünken) zu nehmen, diese mit einem Tropfen Sek. Kleber befestigen und danach bemahlen. Anschliessend kannst du den "Kopf" auf die von dir gewünschte Länge abknipsen und einen dünnen Faden (auch mit wenig Sek. Kleber) anbringen und anmalen. Ich denke wirkt sofort filigraner und dein Gestütt kommt sicher noch besser daher. Aber eben, ist nur meine persönliche Meinung und falls dir deine Koppel so gefällt, belass sie so!! Auch finde ich es genial, wenn du so viel Platz (die MOBA ist ja immer zu klein ) zur Verfügung hast, um einen Vergnügunspark zu erschaffen. Mal was anderes, vor allem wenn es nicht unbedingt nur Fahrgeschäfte sind, die heute auf der Kirmes anzutreffen sind. Also weiter so, und ich schau gerne wieder bei dir vorbei.


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#71 von Canidae , 07.11.2012 08:24

Moin Renzo,

Vielen Dank für dein Gegenbesuch.
Ich stimme dir völlig zu, was die koppeln auf dem Pferdegestüt betreffen. Das hatte ich ja schon als Kommentar bei den eingestellten Bildern geschrieben. Das steht auch auf meiner Agenda, um das zu ändern, aber im Moment eher weiter unten, der andere Baustellen derzeit Priorität haben. Ich weiß genau, was Du für einen Zaun meinst, denn die Art und Weise habe ich ja schon beim Stadtpark gebastelt. Und in der Form werden auch die Koppeln nochmal neu gestaltet. Als Idee habe ich im Moment im Kopf auch folgendes: farblich behandelte Heftklammern nebeneinanderstellen. Das gibt auch immer eine schöne Abgrenzung.

_______________________________________________________________________________



Update:

die Tage kam ich nur sporadisch zum Weiterbau. Priorität hat nach wie vor der Bahnhof Wolfenstein. Dort wird immer weiter ausgeschmückt mit Bänken, Schildern, Schotter, Kiosk mit Bänken und Stühlen und Tischen, Mülleimern, Blumen und vielem mehr.

Vorgestern war schon Weihnachten für mich. Ich bekam zu einem sehr sehr günstigen Preis ganz ganz viele Häuser, ganz viel Zubehör, viele Waggons und einige Loks von einem Spurwechseler auf HO. Teilweise ist Material dabei, von dem man den Eindruck hat, es war noch nie aus der Verpackung. Unter anderem der Orientexpress mit sechs beleuchteten Waggons, Silberlingen und Schnellzugwaggons, etliche Kesselwagen, ein Steppenpferd, Schienenbusse, V212 usw.

So wie es aussieht, habe ich den Tag über Zeit und werde heute noch ein Stück Weiterbauen.

Habt alle einen schönen Tag.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#72 von Asgard ( gelöscht ) , 07.11.2012 08:46

Hallo Eckard,

heute komme ich zum Gegenbesuch und bin begeistert von dem, was Du uns zeigst

Ich beneide Dich um Deinen Platz und finde, Du hast genau die richtige Einstellung, lieber ein bisschen Fahrbetrieb mehr als zu viele Detailverliebtheit, denn die kommt mit der Zeit von ganz allein

Viele Grüße
Thomas


Asgard

RE: Canisland - Stand der Dinge

#73 von amdnator , 07.11.2012 10:14

Guten Morgen Eckard,

finde schön was du Bis jetzt gebaut hast am besten hat mir die kleine Geschichte mit der Fußgängerbrücke gefallen im Bahnhof, ja das mit dem Baum bau das werde ich oder besser gesagt meine bessere Hälfte und ich auch dann wenn ich soweit bin versuchen.. Aber muss sagen deine ersten Bäume sehen schon richtig gut aus.. Freu mich schon richtig auf die nächsten kleinen Geschichten..

Gruß

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#74 von Canidae , 08.11.2012 22:59

Moin zusammen an alle Mitleser,

@ Thomas
Schön, das unsere Einstellungen so zueinander passen.

@ Stefan,
es wird sicherlich wieder die ein oder andere Geschichte kommen. Dazu muss ich aber die Zeit haben.

____________________________________________________________________________


Update:



Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich einiges neues Rollmaterial. Unter anderem die V100 mit einigen Schnellzugwagen dahinter. Irgendwie wirkt das ganze "Bunt in Matt". Aber seht selbst:




Als ein kleines Danke Schön habe ich dem Spurwechsler etwas für seine neue Anlage gebastelt. Er hat noch keinerlei Gebäude und ich habe hier noch einen kleinen Lagerschuppen in HO herumstehen. Diesen habe ich noch vorher etwas optisch aufbereitet. Ursprünglich sah er so aus:



Das vorher orange Holz am Giebel wurde dunkel übermalt mit sehr verdünnter Dunkelbrauner Farbe und die Rampe mit verdünnter Dunkelgrüner Farbe. Die Farbe auf der Rampe wurde nach dem Trocknen mit einem Fließtuch etwas abgerubbelt. Das gelbe Mauerwerk wurde auch mit verdünnter Farbe getüncht. Das gesamte Dach wurde mit Olivgrün und Rehbraun stellenweise bestrichen.



Die Dachrinnen wurden mit einer Mischung aus Rehbraun und Orange "angerostet". Das Holz wurde mittels Trockenpinseln mit grau graniert. Ebenso die Rampe, aber mit einem etwas dunklerem Grau.




Hier ein etwas zu dunkel geratenes Bild.
Die mit grau aufgehellte Rampe ist zu sehen mit einem platziertem Rankengewächs, das an dem Vorbau herauf wächst. Dunkelgrünes Flockenmaterial in Weißleim-Wassergemisch habe ich dafür verwendet. Das Weißleimgemisch ist noch leicht zu sehen, es war zu dem Zeitpunkt noch nicht durch getrocknet.




Hier ist jetzt auch der Rost an den Beschlägen angebracht. Der kurze Steinweg ist mit einer Mischung aus Gelb und Grau Sandsteinfarben graniert worden. Ebenso das Mauerwerk des Fundamentes. Das Dach ist leicht Rehbraun graniert und etwas Grünzeug wächst augenscheinlich an der Wand herauf. Die Dachrinnen leuchten nicht mehr in Orange.




Ich hoffe es gefällt dem beschenktem Spurwechsler. Nun hat er jedenfalls ein Gebäude, an dem er seine ersten Züge Be- und Entladen kann. Der Anfang ist getan, der Rest kommt nach und nach von alleine.
Ich muss aber Zugeben, das ich nach dieser Exkursion ins Reich von H0, die Vorzüge des etwas größeren zu schätzen gelernt habe.

Habt alle eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#75 von ck2703 ( gelöscht ) , 09.11.2012 00:04

Hallo Eckard,

Dein überarbeiteter Lagerschuppen gefällt mir ausgesprochen gut!

Das trifft auch auf Deine Anlage zu, zu der ich jetzt auch endlich mal etwas schreibe.

Ich für meinen Teil bewundere jeden, der sich an Spuren kleiner als H0 herantraut, weil ich schon in H0 ab und an die Grenzen meiner optischen und motorischen Fähigkeiten streife.

Von daher: Beide Daumen hoch und weiter so!


ck2703

   

Kibri 5106 Chiemgau Fertiggelände +
Der Originalbahnhof "Bad Lauterberg" im Modell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz