RE: Märklin 83342 (Graffiti Zug) oder lieber Roco 69101 ??

#1 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 04.10.2012 19:35

Hallo ,

Ich wollte mal euren Rat mit einbeziehen und fragen , was ihr von den beiden oben genannten Artikeln eher nehmen würdet ??
Ich weiß , letztendlich liegts an mir aber egal .

Achja der Roco Tee Gasturbinen Zug bekäme ich wenn denn auch noch mit 4 Wagen und Sound . Beide Sets für den selben Preis . Also darüber kann nicht gestritten werden
Und bitte kommt nicht mit Antworten wie " nimm das , was du am liebsten hast" . Ja schön und gut , aber mir gefällt beides gleich .

Mfg Michael


AmtrakIce

RE: Märklin 83342 (Graffiti Zug) oder lieber Roco 69101 ??

#2 von kaeselok , 04.10.2012 19:55

Hallo Michael,

dann nimm den ollen Graffiti Zug von Tante Märklin! Den kannst Du auch in ein paar Jahren noch verkaufen und kriegst ein paar Öre dafür!
(ich habe diesen Zug übrigens NICHT, weil ich Graffiti auf den Tod nicht ausstehen kann!!! !)

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin 83342 (Graffiti Zug) oder lieber Roco 69101 ??

#3 von Alex Modellbahn , 04.10.2012 22:27

Hallo Michael,

ich würde auch den Graffitizug vorziehen. Ich finde diesen einfach Klasse. Aber sowas ist Geschmackssache, du solltest das kaufen was Dir gefällt.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Märklin 83342 (Graffiti Zug) oder lieber Roco 69101 ??

#4 von Andreas Poths , 05.10.2012 06:54

Zitat von Alex Modellbahn
du solltest das kaufen was Dir gefällt.




moin
da er ja schreibt, daß ihm beide Züge gefallen.... ops:

Der Graffiti-Zug ist halt ein ins Auge fallendes Unikum....

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.311
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Märklin 83342 (Graffiti Zug) oder lieber Roco 69101 ??

#5 von epoche3b ( gelöscht ) , 05.10.2012 11:53

Zitat von kaeselok
(ich habe diesen Zug übrigens NICHT, weil ich Graffiti auf den Tod nicht ausstehen kann!!! !)

Moin Kalle,

ich bin ja froh, dass es so etwas in "meiner" Epoche noch nicht gab. Aber selbst wenn, würde ich auf die Darstellung von Straftaten (Sachbeschädigung) auf meinem Rollmaterial verzichten.


epoche3b

RE: Märklin 83342 (Graffiti Zug) oder lieber Roco 69101 ??

#6 von Eresburg ( gelöscht ) , 05.10.2012 12:53

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern Kalle und Detlef an. Ich kann Grafiti auch nicht ausstehen.

Man spart mühsam auf den Bau eines eigenen Hauses, die Betondecke ist noch nicht
auf der Garage, da ist die 9 m Seitenwand -durch den Bauzaun durch- schon vollkommen
mit Schmierereien eingesaut.

Eines samstagsmorgens steht der Staatsschutz um 8 Uhr vor der Tür. Ungefrühstückt
musste ich dann sofort ein Hakenkreuz übermalen. Die 3 Täter waren 13-14 Jahre alt und
sind in 2 Tagen gefasst worden. Die haben sich wenigstens anschließend mit einem
Blumenstrauss bei uns entschuldigt.

Ein weitere Künstler ist auf unsere Garage gestiegen und hat seine tags NEAL und RUK
in knallrot angebracht. Der Junge (16 Jahre, alleinerziehende Mutter, aus Ex-Jugoslawien)
hat unseren Vorort an mindestens 50 Stellen verschönert, bevor er ermittelt werden konnte.
Ich war dann der DOOFE, der stundenlang mit der Drahtbürste die Farbe vom Münchener
Rauputz abkratzen konnte. Das Nachverputzen war auch nicht einfach.

NO GRAFITIS

Gruß Uli


Eresburg

RE: Märklin 83342 (Graffiti Zug) oder lieber Roco 69101 ??

#7 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 05.10.2012 13:52

Hallo Leute ,

Ja wie ich sehe sind wir uns da alle nicht so einig . Aber man muss ja auch bedenken : Der Tee hat mehr Wagen und noch Sound .

Ich werde gleich mir mal von dem Teil selber ein Bild bilden . Wir fahren gleich nach unserem Händler .
Bis dann

Mfg


Edit : So! Die Entscheidung ist gefallen .Der TEE ist es . Der Sound war einfach nur super geil!! Und 8-teilig ist auch nicht ohne .
Bin froh , klar der Graffiti Zug ist auch geil , aber naja vielleicht ein anderes mal oder so ..mal schauen.
So Schönes WE!


AmtrakIce

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz