RE: Märklin Köf III BR 335 DB AG Art-Nr.:36340

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 03.10.2012 07:41

Hallo Leute

ich habe bei einem Händler die Köf III BR 335 DB AG Art-Nr.:36340 noch gefunden und will mir die Kaufen (MHI Produkt steht dran stimmt das? ), gibt es damit irgendwelche Probleme bei dieser Lok Technisch oder Digital Anmeldung wie sind eure Erfahrungen. Habe zwar die Köf III 26340 daher weiß ich das es mit den Telex Probleme gibt ist das bei der Köf III 36340 auch so?
Oder Reicht eine Köf III ich habe kein Großes BW.

Bitte um Hilfreiche Antworten.

MFG
Gribbel


Gribbel

RE: Märklin Köf III BR 335 DB AG Art-Nr.:36340

#2 von RalphH0 ( gelöscht ) , 03.10.2012 12:46

Hi,
ob Dir eine Köf reicht oder Du die zweite brauchst, kannst nur Du entscheiden.
Vergiß aber nicht, daß 26340 Epoche III und 36340 Epoche V ist.
Ob das zusammenpaßt??


RalphH0

RE: Märklin Köf III BR 335 DB AG Art-Nr.:36340

#3 von Gribbel ( gelöscht ) , 03.10.2012 19:09

Hallo

ich fahre auch die Epoche V-heute,habe mir nur die Epoche III Köf gekauft weil die andere nicht mehr zu kriegen war.

Aber wie ist das mit den Fahreigenschaften der Köf Epoche V und der Telexkupplung funktioniert das alles Einwand frei???

MFG

Gribbel


Gribbel

RE: Märklin Köf III BR 335 DB AG Art-Nr.:36340

#4 von ICE3 , 05.10.2012 18:18

Zitat von Gribbel
Hallo

ich fahre auch die Epoche V-heute,habe mir nur die Epoche III Köf gekauft weil die andere nicht mehr zu kriegen war.

Aber wie ist das mit den Fahreigenschaften der Köf Epoche V und der Telexkupplung funktioniert das alles Einwand frei???

MFG

Gribbel



Hallo zusammen,
auch ich finde es schade, dass es diese Lok nur kurzzeitig als mhi-Ausführung gab.
Hoffentlich wird die Köf III auch als Epoche IV Lok (blau-beige oder altrot) angeboten.
Möglich wäre da eine BR 332 und eine BR 333.
Im Siegener Lokschuppen (Eisenbahnfreunde Betzdorf) steht, soweit mir bekannt eine blau-beige Lok (Epoche IV).
Diese könnte ja als realistisches Vorbild genommen werden (hoffentlich wird dieser Hinweis von den Märklin-Designern gelesen).
Gruß aus Erndtebrück
Klaus Werner


Gruß aus Erndtebrück
Klaus Werner


ICE3  
ICE3
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 01.11.2005
Ort: Erndtebrück
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung 60653
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Köf III BR 335 DB AG Art-Nr.:36340

#5 von Michael B. , 06.10.2012 06:27

Zitat von ICE3


Im Siegener Lokschuppen (Eisenbahnfreunde Betzdorf) steht, soweit mir bekannt eine blau-beige Lok (Epoche IV).



Hallo,

"haben will" - trotz meiner momentanen Kaufzurückhaltung aufgrund der jüngsten Qualitätsprobleme könnte ich bei o/b schwach werden.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin Köf III BR 335 DB AG Art-Nr.:36340

#6 von Gribbel ( gelöscht ) , 06.10.2012 10:44

Hallo zusammen,

habe von meinem Händler erfahren das nächstes Jahr 1 Quartal von ESU eine Rangierlok kommen soll er hat schon ein Muster auf einer ESU Schulung gesehen.Und er meinte ich sollte mir keine zweite Köf Kaufen sondern auf das ESU Modell Warten also Warte ich auf das ESU Model.
Mein Händler hatte letzte Woche auch von ESU die Class 77 bekommen habe ich mir angesehen und Angehört TOP TOP TOP er hat mir eine schwarze Class 77 zurückgelegt werden die diesen Monat noch holen bei Ihm.

MFG

Gribbel


Gribbel

RE: Märklin Köf III BR 335 DB AG Art-Nr.:36340

#7 von zeichner ( gelöscht ) , 06.10.2012 11:22

Hallo Gribbel,

wo gibts denn diese Köf noch? Hab ich irgendwie verpasst...

Grüßle, Aurel


zeichner

RE: Märklin Köf III BR 335 DB AG Art-Nr.:36340

#8 von Gribbel ( gelöscht ) , 06.10.2012 20:11

Hallo,

die Köf 36340 gibt es bei dem Händler wo ich Wohne ( http://www.succow.de) der hat aber keinen Online Shop der macht Modellbahn neben bei läuft bei dem nur zur Weihnachtszeit gut sonst macht der in Garten,Rohre usw..., du kannst den aber mal per E-mail Anschreiben ob der was per Post Verschickt.

MFG

Gribbel


Gribbel

RE: Märklin Köf III BR 335 DB AG Art-Nr.:36340

#9 von didinieki ( gelöscht ) , 02.11.2012 22:10

Zitat von Gribbel
Hallo Leute

ich habe bei einem Händler die Köf III BR 335 DB AG Art-Nr.:36340 noch gefunden und will mir die Kaufen (MHI Produkt steht dran stimmt das? ), gibt es damit irgendwelche Probleme bei dieser Lok Technisch oder Digital Anmeldung wie sind eure Erfahrungen. Habe zwar die Köf III 26340 daher weiß ich das es mit den Telex Probleme gibt ist das bei der Köf III 36340 auch so?
Oder Reicht eine Köf III ich habe kein Großes BW.

Bitte um Hilfreiche Antworten.

MFG
Gribbel



Hallo Gribbel,

Habe heute ein Set 26340 gekauft. Ich war über die Telex Probleme informiert und den Händler schon vor ca. 6 Monaten darauf aufmerksam gemacht. Der hat das Set dann an Märklin zurück geschickt. Er hat das Set jetzt erst zurück bekommen. Es wurden die Telex Kupplungen getauscht. Wir haben das dann zusammen geprüft und festgestellt dass die Telex Kupplungen jetzt einwandfrei funktionieren. War wohl ein Zulieferer Problem und es hat wohl gedauert bis der Zulieferer das Problem beheben konnte.

Ich kann das Modell mit diesen Telexkupplungen jetzt ohne Einschränkung empfehlen. Das Laufverhalten der Köf ist übrigens ohne Fehl und Tadel. die läuft besser als manche "Große" selbst über Weichen und sonstige Problemstellen, dazu wi ein Zeitlupe gerade für den Rangierbetrieb geeignet. Es macht richtig Spass mti dieser Lok zu rangieren.

Ich würde Dir also raten, die KÖF aus dem Set 26340 dem Händler zur Reparatur zu übergeben. Märklin wird die Telex Kupplungen austauchen und alles funktioniert tadellos. Die Kupplungen selbst fallen bei mir kauf auf obwohl sie groß sind. Als ich ihn fragte ob man nicht die Lenz Kupplungen nehmen könne, riet er mit ab mich damit zu bechäftigen, die seien auch nicht problemfrei. Also ich bin mit der 26340 vollauf mehr als zufrieden vor allem vom Laufverhalten bin ich begeistert. Kuppeln und abkuppeln funktionert besser als mit meinen alten (1. Ausführung) Telexkupplungen die mit Relex Kupplungen funktionieren.


didinieki

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz