RE: Acht Wochen Deutschland; Woche sechs!

#1 von HafenbahnFrankfurt , 12.08.2012 01:05

Hallöchen,

schon wieder ist eine Woche rum und es wird Zeit für den sechsten Rückblick! Diese Woche war etwas schwierig, zum Einen weil ich sowohl den Montag als auch den Sonntag nicht für Fotos nutzen konnte/kann, zum Anderen aber auch weil das Wetter nur im Süden gut war, teilweise sogar nur ganz im Süden. Dies war allerdings schon häufiger der Fall und so langsam gehen mir die Ideen aus was ich mir da unten nochmal anschauen könnte, denn gerade rund um Freiburg gibts langsam aber sicher nichts mehr was mich so wirklich reizt... ich weiß, dass sind Luxusprobleme! *ggg*

Dennoch hat auch diese Woche wieder einiges mit Sonne geklappt, teilweise war es sogar fast völlig bedeckt und trotzdem gab es noch etwas Sonnenlicht auf den Zug!


Dienstag

Am Dienstag war unser Ziel die 111er ´zwischen Basel und Freiburg zu fotografieren, wir fuhren ohne große Stellenkenntnis los und stoppten das erste mal in Schallstadt, wo wir die alten Lampen in Kombination mit dem alten Bahnsteig ganz nett fanden.
Weiter ging es nach Heitersheim wo wir unglaubliches Glück mit den Wolken hatte, denn vor uns war alles zugequollen, während hinter uns alles blau war und die Sonne schrammte immer knapp an den Wolken vorbei! Auf den Fotos sieht es so aus als ob ich sehr nah an dem Gleis stand, das ist natürlich auch so, war aber ungefährlich da ich hinter dem Prellbock des linken Gleises stand, von daher alles palletti!
Als letztes sind wir noch nach Bod Krozingen wo noch eine 111 bei Licht ging, bevor es zum Freiburger Megges ging, wo ich mal wieder geschockt von der Blödheit der Megges Mitarbeiter war!^^ Auf die Forderung mir den McChicken im McDeal Menü mit Käse zu belegen kam die tolle Antwort, dass das nicht ginge und ich stattdessen doch bitte den Hamburger Royal Käse nehmen soll, da sei Käse drauf! Hmm komisch bei jedem Megges bisher war es möglich sich extra Käse zu bestellen...^^



IMG_4571 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_4599 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_4634 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_4661 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




Mittwoch

Eigentlich sollte es am Mittwoch in Regensburg ganz akzeptables Wetter geben, dem war aber natürlich nicht so! Statt "Neben wolkigen Abschnitten kann auch zeitweise die Sonne scheinen" gab es "Es ist bedeckt, aber es könnte unter Umständen ganz vielleicht mal ein kleiner Sonnenschimmer durchblitzen". Am Ende sah das dann am Prüfeninger Viadukt so aus, dass auf der Regensburger Seite nur Halblicht das maximal war, während es auf der Prüfeninger Seite immerhin eine etwas größere Wolkenlücke gab in der sage und schreibe 3 Züge kamen, sodass ich sogar etwas variieren konnte!
Die restliche Zeit wurde mit einer leicht improvisierten Angel vertrieben und ich fing tatsächlich einen etwa 4cm großen Fisch! OO Ich habe ihn natürlich freundlich wie ich bin sofort wieder zurückgeschmissen!



IMG_4679 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_4741 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_4744 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_4758 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_4885 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




Donnerstag

Am Donnerstag ging es endlich mal an die Höllentalbahn in den Abschnitt Hinterzarten-Himmelreich. Die ganzen Standpunktwechsel erfolgten übrigens zu Fuß! Sehr sportlich, ich weiß! *g*
Sehr überrascht war ich wie unglaublich genau die Wettervorhersage stimmte, denn für Freiburg wurden 11:30h, für Kirchzarten 12h und für Titisee 8:30h Sonne gemeldet. Wir fragten uns wie es auf so kleinem Raum solche Unterschiede geben kann und bekamen im Laufe des tages auch Antworten! Denn über Freiburg blieb den ganzen Tag ein bisschen Schlonz hängen und direkt bei Hinterzarten blieben den ganzen tag über die Quellwolken am Berg hängen, sodass wir den ganzen Tag über wunderbarsten Sonnenschein hatten!
Zuerst liefen wir von Hinterzarten an den Tunnel kurz vor Hirschsprung, dann sind wir weiter in Richtung Hirschsprung, wo wir unter größten Anstrengungen den Berg hochkletterten! Aber wir wurden mit einem sagenhaften Blick von dort oben belohnt!
Als das Licht rum war sind wir wieder Richtung Hinterzarten gelaufen zum Ravennaviadukt! Hier wurden zwei Bilder aufgenommen um anschließend das wohl teuerste Magnumeis der Welt zu essen; dieser Gasthof mit Selbstbedienung verlangt absolt wucherhafte 2,90€ für ein Magnum!!!! ((
Nun wollten wir Hirschsprung nochmal von der anderen Seite umsetzen, doch auf dem Weg fiel uns irgendwann auf, dass das Licht schon ganz schön tief steht, sodass wir sehr skeptisch waren, ob das Licht überghaupt noch in die Schlucht kommt. An der Stelle angekommen die Erleichterung; die Shatten waren zwar schon sehr lang aer es dürfte reichen dachten wir. Ein kurzer Blick in den DB Navigator sorgte dann aber für Unwohlsein, denn der Zug hatte +5 Minuten und hier kam es gerade auf jede Minute an. Letzendlich klappte es tatsächlich noch mit Licht!
Dann beeilten wir uns zum Bahnhof von Himmelreich und schafften gerade so noch den Zug eine halbe Stunde später!



IMG_4912 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_4999 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5037 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5060 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5072 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5090 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




Freitag

Die Wettervorhersage sah zwar nicht wirklich rosig aus, doch ich fuhr trotzdem Richtung Schwandorf. In Hanau dann erstmal der Schock, mein ICE fiel aus und der DB Navigator sprach was von Haltausfall Hanau Hbf! Das fehlte mir gerade noch... -.-
Irgendwann war dann die Rede von einem Ersatzzug und bei mir stieg die Vorfreude auf einen schicken Ersatzzug, denn so ein ICE-T ist jetzt nicht umbedingt toll, umso enttäuschender war dann das was da als Ersatzzug anrollte... ein ICE3 der NS! Grmpfff, sehr viel bequemer.
In Nürnberg musste dann in den planmäßigen T umgestiegen werden mit dem ich dann sogar pünktlich Regensburg erreichte. Dort dann noch in die Bahn mit den drei "ö" und um 10Uhr war ich endlich in Schwandorf.
Zurzeit sind zwischen Neukirchen und Schwandorf Bauarbeiten, weswegen die Güterzüge über Weiden umgeleitet werden, ein lohnenswertes Ziel! *g*
Doch zuerst ging es nach Freihöls in der Hoffnung, dass ein angekündigter Güterzug noch in der Überholung steht.
Tatsächlich stand der auch noch da, doch der Pendo kam schon angerauscht! Schnell zur Stelle wo dann auch schon der BÜ anfing zu bimmeln. Obwohl es annähernd völlig bedeckt war kam sogar ein bisschen Die Sonne raus!
Weiter ging es nach Nabburg, wo erst der Gz nach Nürnberg kam und nur wenig später der Zug aus Freihöls ein weiteres mal.
Nun ging es nach Maxhütte-Schnaidhof, wo der Alex mit Sonne des Weges kam. Außerdem kam hier eine 232 mit einem Schotterzug und eine 294 mit einem Müllzug.
Anschließend ging es nach Schwandorf an die berühmte Brücke, wo zuerst ein 612 des Weges kam und nachdem die Seite gewechselt war kam sogar noch eine 232! D
Dann musste ich wieder heim, wofür ich erstmal 1:12h SEV fahren durfte... meine Güte das war ja noch unbequemer und enger als ein T! O



IMG_5106 Kopie 2 von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5118 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5125 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5143 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5153 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5191 Kopie von Yannick_S. auf Flickr




Samstag

Die letzten tage waren sehr anstrengend, sodass ich es mal etwas ruhiger hab angehen lassen und ich erst um 9:43 aufbrach mit dem RE nach Gemünden. Auf der Fahrt wurde ich wunderbar von Bolakalele Musik unterhalten die lautstark den ganzen Wagen beschallte!
In Gemünden sammelte mich dann Steffen ein der schon in Obersinn war.
Zuerst ging es nach Wernfeld wo es erstmal schön zuquoll... dennoch kam der Rottaler Land mit Sonne, allerdings mit der wohl versifftesten 120 die Fernverkehr zu bieten hatte!
Etwas später kam dann die DAV mit dem leeren Fahrradsonderzug durch, allerdings leider ohne Licht.
Weiter ging es nach Karlstadt, um genau zu sein an die Baumschule, leider steht man dort ohne Leiter etwas tief, aber ich arrangierte mich mit der Zeit damit, denn irgendwie hat es eine gewisse Dynamik finde ich.
Für 215 086 sind wir dann nach Gemünden auf die Brücke, die 215 kam natürlich ohne Licht, aber dafür gabs kurz darauf eine DB 189er mit einem schicken Gemischtem!
Nach einem sau guten Schnitzel in Jossa sind wir dann nochmal kurz an das Jossaer Viadukt, wo zuerst der Mops mit meinem Lieblingsgarten fotografiert werden konnte in dem jetzt auch noch schöne Blumen blühen!
Außerdem gabs noch einen Nordfahrer etwa 2 Minuten vor dem Sonnentouchdown, was für eine tolle Spiegelung sorgte.



IMG_5209 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5219 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5223 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5237 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5256 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5287 Kopie von Yannick_S. auf Flickr



IMG_5309 Kopie von Yannick_S. auf Flickr






Damit wäre dann Woche sechs beendet, wer die alten Rückblicke noch einmal durchklicken möchte, ich habe hier mal die Links zusammengestellt:

Teil1: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...226#msg-5976226

Teil2: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...923#msg-5987923

Teil3: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...066#msg-6001066

Teil4: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...418#msg-6004418

Teil5: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...959#msg-6014959





Grüße gehen diesmal an Christoph, Dominic, Korbinian, Marvin, Steffen und Tobias!


Viele Grüße
Yannick


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Acht Wochen Deutschland; Woche sechs!

#2 von kaeselok , 12.08.2012 08:15

Sehr schöne Bilder, besonders von der Höllentalbahn!

Kalle dankt


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Acht Wochen Deutschland; Woche sechs!

#3 von Horst Eiberg , 12.08.2012 10:12

Hallo Yannick!
Sehr schöne Bilder.
Die Höllentalfotos gefallen mir wirklich gut.
Doch der Spitzenreiter ist dieses "Mo-Ba- gerechte" Foto :

Zitat von HafenbahnFrankfurt



IMG_5219 Kopie von Yannick_S.



Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Acht Wochen Deutschland; Woche sechs!

#4 von Topham Hatt , 12.08.2012 10:50

Hallo Horst,

vielen Dank für diese schönen Bilder, insbesondere die Impressionen von der Höllentalbahn sind wunderschön. Ich bin leider kein Gesteinskenner. Sind die Felsen aus Kalkstein?


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Acht Wochen Deutschland; Woche sechs!

#5 von rhb651 , 12.08.2012 11:45

Zitat von kaeselok
Sehr schöne Bilder, besonders von der Höllentalbahn!

Kalle dankt


ja, Kalle,
am WE ist ja Jubiläum und da fahren Sonderzüge, u.a. V100.23 (213) auf der Strecke Fr-Titisee


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Acht Wochen Deutschland; Woche sechs!

#6 von Stefan7 , 12.08.2012 13:44

Hallo Jannick,

mein lieber Mann, da zeigst du uns aber sehr schöne Aufnahmen. Respekt

Sehr gute Arbeit und vielen Dank fürs zeigen.

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Acht Wochen Deutschland; Woche sechs!

#7 von Barmer Bergbahn , 12.08.2012 22:08

Hallo,

das sind tolle Fotos! Und wenn wir dieser Zeit in 40 Jahren hinterhertrauern, dann wirst Du im HiFo der große Held sein, so wie es jetzt die Jungs sind, die damals rechtzeitig den Auslöser betätigt haben ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Acht Wochen Deutschland; Woche sechs!

#8 von Der Krümel , 13.08.2012 13:34

Zitat von Topham Hatt
Hallo Horst,

vielen Dank für diese schönen Bilder[...]


Wieso Horst?
Die Bilder sind von Yannick.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.035
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz