RE: Hobbytrade Metronom kaputt aus der Packung!!!

#1 von Nikonist ( gelöscht ) , 30.06.2012 07:24

Hallo Forum,
heute an meinem Geburtstag, habe ich die neue Hobbytrade-Metronom-Packung Cuxhaven bekommen.

EDIT:
Bild entfernt. - Moderation -


Sieht auf den ersten Blick toll aus, aber auf den zweiten blick sche***e.
Folgende mängel konnte ich entdecken.
-Steuerwagen: Rastnasen schließen nicht - kaputt?, STW geht nicht zu; alle Fenster mit Mikrokrätzerchen, eins mit einer riesen Schramme; beim Auspacken kam mir gleich das Drehgestell entgegen.
-Mittelwagen: Blinde Fenster, unsauberer Druck beim Niedersachsenlogo

Habt Ihr die selben Probleme? Also ich werde das Set am Montag direkt wieder zurückschicken und heile Ware verlangen.
Bei einem Preis von 269,10€ kann man schon Qualität verlangen.

Gruß Flo


Nikonist

RE: Hobbytrade Metronom kaputt aus der Packung!!!

#2 von zeichner ( gelöscht ) , 30.06.2012 07:50

Schade, da ist die Geburtstagsfreude etwas getrübt. Haben Deine Eltern die Ware wohl nicht genau angesehen...
Hoffe mal, dass Du da besseren Ersatz geliefert bekommst.

Ansonsten gefällt mir die Garnitur ausgesprochen gut!

Gruß, Aurel


zeichner

RE: Hobbytrade Metronom kaputt aus der Packung!!!

#3 von cargo ( gelöscht ) , 30.06.2012 07:58

Hi!

Zurück damit und fertig - auf ein fehlerfreies Set bestehen oder Kohle her.

Ich hab vor ein paar Wochen einen popeligen zweiachsigen Gepäckwagen von Brawa für 60€ gekauft - nein, bei so einen Preis akzeptiere ich keinen Bausatz! (ein paar Sachen lose beiliegend, die eigentlich fest montiert sind)
So langsam kann ich mein "habenwill" unterdrücken, wenn man nur noch Bastelschrott fürn Haufen Geld bekommt.
Da kann ich die Liste beliebig fortsetzen mit etlichen Herstellern. Fast jedes Modell, das ich in den letzten 1,5-2 Jahren kaufen wollte, hatte irgendein Mangel und hab mir das beste rausgesucht oder es liegen lassen.

Einzig das Roco-Silberlingset 64051 hat mich in diesem Zeitraum mit tadelloser Verarbeitung überrascht.

Gruß
Torsten


cargo

RE: Hobbytrade Metronom kaputt aus der Packung!!!

#4 von Nikonist ( gelöscht ) , 30.06.2012 08:23

Peace, ich bin happy.
Ich habe den STW genommen, aufgemacht gedrückt geguckt und es rastet ein. Jetzt werde ich die Kratzer aus den Fenstern Polieren und dann...
Die Geburtstagsfreude ist wieder da.


Nikonist

RE: Hobbytrade Metronom kaputt aus der Packung!!!

#5 von Ebi96 , 01.07.2012 00:28

Nabend,

Zitat
Ich habe den STW genommen, aufgemacht gedrückt geguckt und es rastet ein. Jetzt werde ich die Kratzer aus den Fenstern Polieren und dann...



Super, jetzt denkt Hobbytrade: "Wir liefern Bausätze, die auch noch Schrammen haben, und der Kunde legt selber Hand an - dann müssen wir ja nix ändern".

So werden die Preise nicht fallen, und die Qualität wird erst recht nicht besser

mfg Tim


Röhrenradio - Tonbandgerät - Plattenspieler - Schallplatten = wenn es in den Müll soll, bin ich die Mülltonne!
(Eine PN genügt)

Märklin 800/3000 - Digitalfreie Zone


Ebi96  
Ebi96
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 13.02.2010


RE: Hobbytrade Metronom kaputt aus der Packung!!!

#6 von 181fan , 01.07.2012 09:38

Tim, die Preise werden eh nie fallen...

Der Gedanke wird dann eher sein: "Wenn wir so viel Nacharbeit mit unserern Produkten haben müssen wir die Preise erhöhen"

Das hat alles zwischenzeitlich die maximale Entfernung zum Inhalt eines BWL-Studiums


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Hobbytrade Metronom kaputt aus der Packung!!!

#7 von etr , 01.07.2012 10:34

Hallo Flo

Wenn die Scheiben zerkratzt sind, würde ich das Wagenset trotzdem zurückgeben und ein einwandfreies verlangen. Kratzer kannst du nicht einfach so wegpolieren. Die Gefahr ist gross, dass es am Ende schlimmer aussieht als zuvor. Achtung: Wenn du erst mal polierst und bei Nichtgelingen dann doch noch Ersatz verlangst, ist das erstens nicht fair (wenn zurückweisen, dann im "Originalzustand") und zweitens kann dir der Hersteller - mit gutem Recht - den Umtausch verweigern, weil du selbst daran herumgebastelt hast. Deshalb nichts machen und zurückgeben!

Wenn du das fehlerhafte Set jetzt akzeptierst, fürchte ich, dass die Freude nur von kurzer Dauer ist und du es später bereust, hier nicht konsequent gehandelt zu haben.

Ich wünsche dir erst mal viel Geduld (beim Warten auf ein einwandfreies Wagenset) und später dann jede Menge Spass mit ganz einwandfreien Wagen. Ich weiss, dass das Warten nicht einfach ist, gerade weil du in deinem Alter wohl noch nicht so viel Rollmaterial hast. Aber es lohnt sich, da bin ich mir ganz sicher. Du lernst auch etwas Wichtiges fürs Leben: Wenn man etwas Perfektes haben möchte, das ungetrübte Freude bereitet, geht das oft nicht auf dem schnellstmöglichen Weg. Sprich doch auch mal mit deinen Eltern darüber und lass sie meinen Beitrag lesen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 31.07.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz