RE: Aktueller Stand Dampfwelt Nieder-Rhein

#1 von bahnmac ( gelöscht ) , 23.06.2012 21:17

Hallo,

beim Lesen des Artikels über den als Gartenlaube entdeckten "alten Preussen" bin ich auch über die Dampfwelt Nieder-Rhein gestolpert.

Dort sollte (mit EU-Fördergeld) in Moers ein altes preussisches Dampflok-Bw reaktiviert werden. Leider scheint seit etwa 2009 nichts mehr zu passieren. Die schöne Internetseite zeigt zwar tolle Angebote bis zur Lokführerausbildung, aber sobald man sich hineinklicken will, kommt gar nichts.

Weiss jemand, wie der aktuelle Stand dort ist?


bahnmac

RE: Aktueller Stand Dampfwelt Nieder-Rhein

#2 von Weltenbummler , 23.06.2012 23:20

Link? Wo?


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Aktueller Stand Dampfwelt Nieder-Rhein

#3 von LDG , 23.06.2012 23:30

Hallo Thomas,

So gehts

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.302
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Aktueller Stand Dampfwelt Nieder-Rhein

#4 von Weltenbummler , 24.06.2012 09:06

Hallo Lothar,
selten so gelacht.
Ich finde nur Beiträge, die auf irgendwelche Links verweisen saublöd, wenn sie diese Links nicht enthalten und man sich die Infos selber suchen muß.
Warum nicht gleich verlinken?

Und nun zum Projekt.
Hab mir mal eben die Webseite angeschaut und konnte keine Hinwiese auf den genauen Standort finden. Als Exil-Moerser würde ich so etwas schon reizvoll für die Gegend finden. Aber im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der umliegenden Städte, die als Unterstützer genannt werden, muß ich zugeben das ich die Idee für sehr weit hergeholt halte diesen Park aufzubauen.
Gerade die Stadt Moers hat momentan ganz andere Sorgen, als für so etwas finanzielle Unterstützung zu leisten.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz