RE: Frage: Gibt es Tutorials zu Hintergrundmotiven in Eigenbau?

#1 von Redundant , 18.06.2012 13:20

Moin,

in letzter Zeit fallen mir immer mehr Dioramen und Modellbahnanlagen auf, die keine vorgefertigten Hintergrundmotive verwenden, sondern solche Motive selbst erstellen. Diese passen sich natürlich optimal an die eigene Anlage an. Gibt es eigentlich irgendwo Tutorials, Videoanleitungen, Lehrgänge oder sonstiges Informationsmaterial zur Selbsterstellung von Hintergrundmotiven?

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Frage: Gibt es Tutorials zu Hintergrundmotiven in Eigenbau?

#2 von AK_75 , 18.06.2012 13:45

Je nach dem wie Dein Englisch ist:
Link zu Amazon

Speziell dieses Heft kenne ich nicht, diverse Andere aus der "Model Railroader"-Reihe waren aber durchweg sehr gut gemacht und informativ.


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


RE: Frage: Gibt es Tutorials zu Hintergrundmotiven in Eigenbau?

#3 von Redundant , 18.06.2012 13:56

Ah, danke für die Info!

Mein Englisch sollte ausreichend gut sein. Für Lücken im Wortschatz gibt es ja http://dict.leo.org und für ganze Textpassagen Übersetzungsmaschinen im Web. Die Frage "Was könnte noch damit gemeint sein?" ist zwar dann ein häufig genutztes Werkzeug zur Erkennung des Inhalts, aber dafür könnte man auch Texte auf Kisuaheli lesen!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz