RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#26 von Andi , 18.05.2012 22:44

Moin Helmi,

Zitat von Helmi
So William - wie sieht es denn nun aus? Kommt jetzt wieder die große Umplanung und alles wird über den Haufen geschmissen? Wundern würd mich das nicht!


hast du schon bemerkt, das du dir seit 2 Tagen Gedanken machst ohne das William partizipiert?


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#27 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 18.05.2012 22:45

Hallo Helmi,

also ich habe gestern am Feiertag mal wieder geplant und das daraus entstanden Ergebnis gefällt mir auch schon. Was mich etwas stört ist die Aufstellung der Gebäude, kann man da noch etwas machen? Mit der Oberleitung habe ich auch noch etwas Schwierigkeiten. Kann mir da jemand behilflich sein? Die Anlage "Ein Streifen vom Stadtrand gefällt mir auch, aber wie schon heraus gefunden ist der Platz nicht da, ich habe es mal versucht, aber dann hätte ich nur ein halbes Bahnsteig und das sind optisch nicht toll aus. Nun zu dem Gleisplan, der mir bis jetzt gefallen hat:



Diese Anlage beinhaltet eine 3-gleisigen Schattenbahnhof, einen kleine Bahnhof mit nur einem Bahnsteig. Der dazu passende Bahnhof wäre der von Faller Bahnhof Güglingen. Daneben ein kleines Dampf-BW. Was genau hinkommt, weiß ich nicht, wenn ihr mir da Tipps geben könnt. Dann auf dem äußersten Gleis ein Lokschuppen für die V200 mit einer Dieseltankstelle. Neben dem Bahnsteiggleis verläuft ein stillgelegtes Gleis da schon wuchert. Der Zug verläßt den Bahnhof über ein BÜ in den Berg. Neben dem Berg ist ein Abstellgleis für die Schnellzüge, da diese keinen Steuerwagen besitzen. Nun ich denke dass wars von meiner Seite ich hoffe ihr könnt mir anhand dieses Gleisplans weiterhelfen.

@Daniel
auf dieser Anlage verkehren keine Züge der Epoche VI wie du vom Stummittreff weißst. Sondern es handelt sich um die oben genannten Züge:

Zitat von BR 111 161

Zitat
1.3 Welche Fahrzeuge sollen auf deiner Anlage fahren?



- Märklin BR 110 (3039) + Märklin Silberling 1./2.Klasse (4255) + Märklin Silberling 2.Klasse (4256) + Märklin Silberling-Steuerwagen 2.Klasse (4257)
- Märklin V200 (3021) + Märklin D-Zug 1.Klasse (4091.11) + 2x Märklin D-Zug 2.Klasse (4092.11) + Märklin Gepäckwagen (4093.11)
- Märklin BR 89 (3000) + Roco DSG-Speisewagen (44946) + 2x Roco Nebenbahnwagen 2.Klasse (44223) + Märklin geschlossener Güterwagen mit Schlussbeleuchtung
- Märklin V60 (3064), zum ausrangieren des V200-Zuges


Zitat
1.4 In welchem Zeitraum/welcher Epoche soll deine Anlage angesiedelt sein?



Epoche 3/4



BR 111 161

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#28 von Helmi ( gelöscht ) , 19.05.2012 11:16

Hallo William,

schön, Du warst nicht untätig. Nochmals aber meine Frage: Warum nimmst Du jetzt nicht mal Deine Gleise und legst das Ganze so aus wie Du es geplant hast. Dann siehst Du doch selber in wie weit das Sinn macht? Okay, mit 30cm breite ist man wirklich eingeschränkt. Was das stellen der Häuser anbelangt denke ich auch, dass hier learning by doing der beste Weg ist. Mir wäre das ganze zu steif, aber wie gesagt, mit 30cm lässt sich da kein Wunder bewirken.

Ich für meinen Teil hab meinen Narren an der Stadtrand Geschichte gefunden. Da mein Vater & Sohn Projekt derzeit zwecks mangelnder schulischer Leistungen meines Herren Sohnes auf Eis gelegt ist werde ich dieses Projekt umsetzen. Bin gestern 3 Stunden auf dem Boden gesessen und habe ausporbiert.

FRAGE WILLIAM: Aus welchem Heft / Buch ist der Vorschlag mit dem Stadtrand, möchte es mir auch kaufen. Danke

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#29 von Andi , 19.05.2012 20:33

Moin William,

Zitat von BR 111 161
...Diese Anlage beinhaltet eine 3-gleisigen Schattenbahnhof, einen kleine Bahnhof mit nur einem Bahnsteig. Der dazu passende Bahnhof wäre der von Faller Bahnhof Güglingen. Daneben ein kleines Dampf-BW. Was genau hinkommt, weiß ich nicht, wenn ihr mir da Tipps geben könnt.


ich finde deinen jetzigen Entwurf sehr gelungen, für die zur Verfügung stehende Fläche hast du dir was richtig schönes ausgedacht.

Selbst das kleinste Dampf-BW ist immer noch viel größer als der zur Verfügung stehende Platz. Wie wär's mit dem Klassiker, ein Fabrik-Anschluß?


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#30 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 20.05.2012 15:39

Hallo Andi,

schön, dass dir meine Planung gefällt. Um es etwas aufzupeppen, habe ich heute auch schon wieder weiter geplant und versucht dein Fabrik-Anschluss einzubauen, dazu habe ich einfach das Abstellgleis genommen. Ein dazu passendes Gebäude habe ich im WinTrack nicht gefunden. Geplant hätte ich da eine Fabrikgebäude der Firma BayWa. Das Dampf-BW habe ich etwas ausgeweitet, sodass auch ein Güterschuppen und eine etwas größere Dieseltankstelle hineinpasst, sowie ein Doppelgleisiger Lokschuppen. Den Bahnsteig am Bahnhpf Güglingen habe ich entfernt und auf das untere Gleis angesetzt. Sieht man jetzt noch nicht, aber man kann es sich vorstellen. Hier mal der Gleisplan:



@Helmi

Hier sind die Daten zu dem Buch was ich habe:

Modellbahn Gleispläne
Verlag: Alba-Modellbahn-Praxis
Erschienen: Mai 2003
ISBN: 3-87094-599-0


BR 111 161

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#31 von Helmi ( gelöscht ) , 20.05.2012 17:26

Danke William!


Helmi

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#32 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 21.05.2012 01:13

Hallo Modellbahner,

gibt es an meiner Anlagenplanung noch etwas auszusetzen? Über Anregungen oder Kritk würde ich mich freuen. Wenn es sonst nichts zu sagen gibt, dann habe ich eine Frage und zwar suche ich für mein WinTrack noch die 3D-Modelle. Hätte da jemand die Teile 1-10 zu einem günstigen Preis für mich?


BR 111 161

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#33 von puls200 , 21.05.2012 08:00

Hallo William

im letzten Plan scheint mir ganz links an der Weiche etwas wenig "Luft" zu sein zum Umsetzen einer Lok, oder täusche ich mich?
Die Einfahrt zum Schattenbahnhof könnte man anstatt mit Bäumen auch z.B. mit einer Überführung (Straßenbrücke) tarnen und mit der Fassade eines höheren Gebäudes tarnen. Ich bin nicht sicher ob die dichte Belaubung, die bis an die Strecke reicht so überzeugend ist.
Anyway, sieht jedenfalls schon viel überzeugender aus als der erste Versuch.

Gutes Gelingen,
Daniel


 
puls200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 09.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC, Digital


RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#34 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 22.05.2012 13:54

Hallo Daniel,

das täuscht du dich nicht. Es war gedacht eine voll verwuchert Weiche darzustellen, um zusehen, dass damals dort auch die Strecke weiter ging. Ich könnte aber auch die Weiche entfernen und stattdessen ein gerades Gleis einbauen, wodurch ich dann den Bahnsteig verlängern kann.

Gibt es sonst noch etwas zu ändern? Wie sieht es mit der Aufstellung des Dampf/Diesel BWs aus?


BR 111 161

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#35 von Helmi ( gelöscht ) , 22.05.2012 15:41

Hallo William,

hast Du denn die Gleise schon für Dein Projekt oder ist das alles nur Theorie?

gRUSS


Helmi

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#36 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 22.05.2012 16:38

Hallo Helmi,

nein ich habe zur Zeit noch keine Gleise. Ich möchte erst planen und wenn ich dann soweit bin, dann kann ich langsam die Gleise kaufen.


BR 111 161

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#37 von Barmer Bergbahn , 23.05.2012 08:10

Guten Morgen,

habe jetzt die ganzen zwei Seiten gelesen, aber entweder bin ich zu doof - oder ich bin zu doof ...

Kann mir bitte noch einmal einer (anhand der letzten Planskizze) das Betriebskonzept erläutern?

Dann noch mal zu Dir William: Es ist sicherlich kein Dilemma, wenn man nur den Dir zur Verfügung stehenden Platz hat. Die große Kunst ist es aber, sich diesem Platz anzupassen. Soll heißen, dass Du auf dieser Fläche lange Garnituren schlichtweg vergessen kannst. So funktioniert auch nicht Modellbahn - jedenfalls nicht, wenn ich keinen richtigen Platz für eine Anlage habe. Du solltest das ganze Ding eventuell noch mal völlig neu aufziehen. Nicht die Anlage muss an den vorhandenen Wagenpark angepasst werden, sondern umgekehrt. Wenn ich nur so wenig Platz habe bleibt halt nur eine Rangieranlage (vornehmlich mit Gw) oder der Pendelbetrieb mit kurzen Garnituren. Hier denke ich z.B. an einen LINT, wenn es denn die moderne Epoche sein muss oder optional an einen VT 98 etc.

Du musst ja auch nicht direkt Deine jetzige Sammlung verkaufen, insofern Dein Herz daran hängt. Irgendwann einmal reicht vielleicht der Platz und dann kannst Du damit was anfangen. Für Deinen aktuellen Plan reicht eine BR 294 5 Gw und ein LINT! Da lässt sich mit Sicherheit ein tolles Industrieszenario erstellen - nebst Haltepunkt für den örtlichen Pendelverkehr der Arbeiter ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#38 von Helmi ( gelöscht ) , 24.05.2012 07:43

@Christian: Genau so schauts aus und auch dies hatte ich William geraten. Leider hat der William aber da keine Lust drauf (aufs rangieren), so dass ich mittlerweile denke, dass er da eben dann seine eigenen Erfahrungen sammeln muss. Es spielt sich ja auch leider alles nur in der Theorie ab...Ich würde mir mal ein paar Gleise besorgen und dann probieren probieren probieren......

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#39 von Rainer48 , 24.05.2012 09:04

Hallo William,

wieder einmal steht eines Deiner zahlreichen Luftprojekte kurz davor, bei der Konfrontation mit der Realität wie eine Seifenblase zu zerplatzen.

Gescheitert wie schon die Vorgängerprojekte vor allem daran, dass Deine Wunschvorstellungen, die technische Realität und die eigenen Fähigkeiten absolut nicht zu einander passen. Du kannst jetzt weitermachen wie bisher, Dich zunächst in die Schmollecke zurückziehen, in WinTrack noch einige virtuelle Bäumchen pflanzen und uns dann in einigen Wochen mit einem weiteren trolligen Fantasieprojekt mit klangvollem Namen beglücken.

Du kannst aber auch endlich einmal versuchen, aus den eigenen Fehlschlägen zu lernen. Mit 16 Jahren sollte man dazu in der Lage sein. Was Dir fehlt, ist der Praxisbezug zur Modellbahntechnik. Und diesen Praxisbezug MUSST DU SELBST ERFAHREN. Sonst wird das nie etwas Befriedigendes, und Du wirst nach einiger Zeit frustiert aufgeben. Und wer fremde Arbeitsergebnisse als eigene Leistung präsentiert, ist auch bei Modellbahnern auf Dauer nicht sehr beliebt.

Lege deshalb WinTrack und die anderen virtuelle Planer erst einmal auf die Seite. Beschaffe Dir, wie hier bereits mehrfach vorgeschlagen, 2 Dutzend Gleise und einige Weichen. Das Material benötigst Du, falls wirklich eine Anlage gebaut werden soll, später dann sowieso. Damit kannst Du dann nach Belieben Testaufbauten machen und im Handbetrieb Erfahrungen mit Deinem Rollmaterial sammeln. Erst dann macht es wirklich Sinn, im Forum über Deine Gleispläne zu diskutieren.


Grüsse, Rainer


Rainer48  
Rainer48
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 05.09.2010
Ort: bei Stuttgart
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#40 von Helmi ( gelöscht ) , 24.05.2012 12:52

@ Rainer: SEHR TREFFEND FORMULIERT - besser hätte man es nicht sagen können, obwohl ich ja das gleiche hier schon seit Tagen vorschlage. WILLIAM begreife doch endlich mal - es geht NICHT ANDERS.

GRUSS
Helmi


Helmi

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#41 von Helmi ( gelöscht ) , 28.05.2012 09:07

Hallo William,

ich denke es wäre schon nett wenn Du uns mitteilst wie es aussieht. Teilst Du unsere Meinung? Planst Du? Baust Du schon?
Ich weis, Du bist in den Prüfungsvorbereitungen, aber ein kleines Posting wäre schon nett.

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#42 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 28.05.2012 14:09

Hallo @all,

nach langer Zeit melde ich mich wieder. Ich hatte in den letzten Tagen einfach nicht die Zeit und die Kraft hier auf eure Beiträge zu antworten. Es hat sich bei der Planen und beim Bai noch nichts getan. Ich habe mir aber immer Gedanken gemacht, wie ich es umsetze. Ihr habt Recht, eine Breite von 30cm ist wirklich klein.

Ich habe mir aber auch immer meine Planen angeschaut und überlegt, ob es sich lohnt für 3 Züge so einen Aufwand zu machen. Dann kam mir wieder die Idee von der Anlage im MM 05/11 unter dem Artikel "Der kleine Hunger". Die Anlage ist nur 150x100cm groß und würde sich ganz gut in mein Regali und ins Zimmereck integrieren. Es ist nur ein Bahnhof auf einer Nebenbahn mir 2 Gleise und einem Stumpfgleis. Als Bahnhof ist der Bahnhof Reichelsheim von Kibri eignen. Einen Gleisplan kann ich heute Abend noch hinzufügen.


BR 111 161

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#43 von Barmer Bergbahn , 28.05.2012 14:30

Hallo William,

das ist doch jetzt aber wieder eine ganz andere Nummer. Warum sträubst Du Dich denn so gegen eine Rangieranlage? Und übrigens: Auch auf 30 cm geht was, wenn man es erstens nicht übertreibt und zweitens kreativ ist. Ich denke da zum Beispiel an Halbrelief-Gebäude oder beispielsweise eine mobile Erweiterung zum Anstecken. So könnte man ggf. die 30 cm temporär erweitern/vergrößern und immer dann, wenn Du keinen Betrieb machst, kann dieser Teil wieder entfernt werden ...

Ich würde jedenfalls eine Rangieranlage immer einem schnöden Oval wie im MM beschrieben vorziehen. Das Oval wird auf Dauer sicherlich langweilig und dann ärgerst Du Dich doch wieder nur.

Also jetzt konkret: Überlege Dir mal, wo Du auf Deinen 375 cm temporär (also in den Spielphasen) mehr in die Tiefe gehen könntest. Doch nicht zu viel! Es geht dabei nicht um 100 cm oder gar mehr. Es reichen schon weitere 20 bis cm um so beispielsweise eine schöne Fabrik etc. nachzustellen. Der Möglichkeiten sind da viele – man muss eben nur kreativ sein.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#44 von hks77 , 28.05.2012 14:42

Zitat von Barmer Bergbahn
Hallo William,

das ist doch jetzt aber wieder eine ganz andere Nummer. Warum sträubst Du Dich denn so gegen eine Rangieranlage? Und übrigens: Auch auf 30 cm geht was, wenn man es erstens nicht übertreibt und zweitens kreativ ist. Ich denke da zum Beispiel an Halbrelief-Gebäude oder beispielsweise eine mobile Erweiterung zum Anstecken. So könnte man ggf. die 30 cm temporär erweitern/vergrößern und immer dann, wenn Du keinen Betrieb machst, kann dieser Teil wieder entfernt werden ...

Ich würde jedenfalls eine Rangieranlage immer einem schnöden Oval wie im MM beschrieben vorziehen. Das Oval wird auf Dauer sicherlich langweilig und dann ärgerst Du Dich doch wieder nur.

Also jetzt konkret: Überlege Dir mal, wo Du auf Deinen 375 cm temporär (also in den Spielphasen) mehr in die Tiefe gehen könntest. Doch nicht zu viel! Es geht dabei nicht um 100 cm oder gar mehr. Es reichen schon weitere 20 bis cm um so beispielsweise eine schöne Fabrik etc. nachzustellen. Der Möglichkeiten sind da viele – man muss eben nur kreativ sein.



Hallo Christian
@William

ich denke mal das Problem bei der "Regalanlage" ist, das wirkliche Zugfahrten nicht stattfinden.
Nur ein kurzes Hin und Her von Prellbock zu Prellbock.
Das mag für den optischen Gestalter eine feine Sache zu sein. Für den fahrenden Mobahner aber eher unbefriedigend.
Auf den 150 x 100cm kann das aber auch nix Dolles werden.

Es wäre mal langsam angebracht, das Du William weißt was Du willst und wieviel Platz Dir wirklich zur Verfügung steht.

Wie siehts denn mit einer ADW-Anlage aus, die locker mit 30cm Tiefe auskommt.
Ein Brett an 2 oder 3 Wänden Deines Zimmers und schon kommt auch noch Fahrstrecke hinzu.
So schwer kanns doch nun wirklich nicht sein.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.636
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#45 von Barmer Bergbahn , 28.05.2012 14:47

Schon richtig, Jürgen, aber wenn man gar keinen Platz hat, dann ist eine Rangieranlage immer noch besser als nix, oder? Ansonsten aber vollste Zustimmung. William muss einfach zunächst mal herausfinden, was er eigentlich will ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#46 von hks77 , 28.05.2012 14:59

Zitat von Barmer Bergbahn
Schon richtig, Jürgen, aber wenn man gar keinen Platz hat, dann ist eine Rangieranlage immer noch besser als nix, oder? Ansonsten aber vollste Zustimmung. William muss einfach zunächst mal herausfinden, was er eigentlich will ...



Ja schon, aber mit Rangieren hat Williams Vorstellung so fast garnix zu tun.
Er will Wendezüge fahren und mal einen Lokwechsel, wenns hochkommt.
Rangieren ist doch eher Güterverkehr. Einen Zug zerlegen, verteilen und neu zusammenstellen.
Das könnte man auf 375cm schon unterbringen und dazu einem Pendelzug ala VT98.
10cm mehr in der Tiefe würden da schon was ermöglichen, sogar mit Höhenunterschied.
Aber was machen wir uns hier Gedanken - William ist so undurchsichtig wie ein Stahltor.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.636
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#47 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 28.05.2012 15:28

Hallo @all,

ihr kennt mich doch schon eine lange Zeit und ihr müsst doch schon langsam wissen, dass ich nicht so viel Platz in meinem Zimmer habe, wie die meisten hier im Forum. Bei mir ist die Grenze bei höchstens 30cm Breite und 375cm Länge mehr nicht. Was ich halt noch machen kann, ist wie schon gesagt eine 150x100cm Anlage im Eck. Wegen der Rangieranlage ist die Antwort ganz einfach, die Anlage Soll sich nur nach den 3 Zügen richten und mehr nicht.


BR 111 161

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#48 von Barmer Bergbahn , 28.05.2012 16:27

Was bleibt also wenn man nicht kann, wie man will und nicht will, wie man kann? Ich würde Teppichbahner werden, wenn ich Du wäre ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#49 von Helmi ( gelöscht ) , 28.05.2012 18:29

Ganz ehrlich gesagt lieber William weis ich nicht was ich sagen soll - ich tendiere zwischen einem Wutausbruch und globaler Verzweiflung. Und ganz ehrlich gesagt bezweifle ich immer immer mehr, das es je diese Anlage für die FIP Prüfung gegeben hat und das es für das pure hin und her fahren einer Lok eine 1 gegeben haben soll. Auch wenn Du erst 16 bist William, Du machst Dich hier wirklich unglaubhaft. Tolle Projekte mit tollen Namen werden angekündigt und was passiert: WIR ZERBRECHEN UNS DEN KOPF WÄHREND DU DANN ALLES WIEDER PLATZEN LÄSST. Ich bin stinke sauer über das ganze hier, habe mich immer wieder gebremst und versucht auch meinen Teil beizutragen, aber das ist wirklich das letzte. Mann Junge KAUF ENDLICH EIN PAAR SCHIENEN UND VERSUCH WAS SICH DARAUS MACHEN LÄSST!!! Du wirst auf der Fläche keine Wunder erleben, aber man kann etwas daraus machen....

Gruss
Helmi


Helmi

RE: Anlagenplanung H0 Märklin K-Gleis Regalanlage 370x100cm

#50 von hks77 , 28.05.2012 18:35

William, geh in die Politik.
Piraten-Partei - die ham genausowenig 'nen Plan wie Du !

Helmi:
unterschreib ich Dir alles sofort.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.636
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz