RE: Mehrstöckig 3D mit Wintrack?

#1 von hans hirsch , 23.04.2012 22:57

hallo,

Ich bin grad dabei meine Ideen umzusetzten und frage mich schon seit längerem, ob es möglich ist mit Wintrack zweistöckige Anlagen auch 3D anzuzeigen. Das wäre noch hübsch, wenn es einen trick gibt.
Entweder schau ich mir im momment Ebene 5 oder 7 in 3D an. Beide zusammen gibt ein lustiges Bild.



mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Mehrstöckig 3D mit Wintrack?

#2 von hks77 , 23.04.2012 23:40

Hallo Ueli,

ja, in der Tat ein recht lustiges Bild
Leider bietet Wintrack bisher keine Möglichkeit sowas korrekt in 3D an zu zeigen.
Aber wer weiss was bald mit der Version 11 kommt?


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.636
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Mehrstöckig 3D mit Wintrack?

#3 von bjb , 25.04.2012 17:37

Hallo Ueli,

planst Du schon für Deine neue Anlage nach dem Umzug?

Du könntest mal versuchen die Schienen der oberen Ebene alle als Brücke zu definieren, vielleicht hilft das weiter.

Mit nachfragenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mehrstöckig 3D mit Wintrack?

#4 von Helko ( gelöscht ) , 25.04.2012 18:17

Zitat von hans hirsch
...mit Wintrack zweistöckige Anlagen auch 3D anzuzeigen. Das wäre noch hübsch, wenn es einen trick gibt.


Es gibt einen Trick: 2 Pläne!
Dabei die Umrisse des Planes sowie das "LETZTE" Gleisstück in einen neuen Plan kopieren.
Dabei zur Sicherheit die beiden Gleisstücke "fixieren".


Helko

RE: Mehrstöckig 3D mit Wintrack?

#5 von hans hirsch , 25.04.2012 20:50

hallihallo,


den Trick mit dem Fixieren muss ich unbediengt mal anwenden! wie häuffig ist mir schon eine Weiche hoch geknikt weil ich irgend einen fehler mit der Steigung gemacht habe...
den anderen Trick habe ich so ähnlich angewandt, und den oberen Anlageteil daneben deponiert. Interessant fände ich bei einer gemeinsamen 3D Anzeige, wie sich untere und obere Anlageteil betreffen ihre Höhe, also ihrer Distanz zu einander wirken. Wieviel Luft braucht ein Getreidesilo von 33 cm oder eine Felswand? Und eben auch um das Monstrum meiner Freundin zu zeigen.
Etwa so: SBH 60 cm, Bahnhof Ebene 1 94 - 97 cm und freie Strecke Ebene 2 140 -156 cm plus Felsen


das war ADW 6


hallo BJB,

Ja ich habe geplant für nach dem Umzug ops: und aber aus dieser Wohnung ist leider nichts geworden. Nun ist also alles wieder offen. Das kann auch heissen, dass die aktuelle Jurabahn ein Plätzchen findet.
Und so mit dem Forum zusammen ins Blau hinaus zu planen wollte ich nicht. Sonst krieg ich dann irgenwann mal den Vorwurf zu hören, das ich euch zum Narren halte

So und dann werde ich mal wieder nach Wohnungen und Hobbyrräumen scannen.

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz