RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#1 von pepinster , 02.11.2006 16:26

Hallo zusammen,

bei Märklins CFL-Bügeleisen (oder Krokodil) 37333 steht inzwischen die Ampel auf gelb, hat die Lok schon wer in dieser Ausführung bekommen?

Gruss von
Axel



 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#2 von Münch ( gelöscht ) , 03.11.2006 14:24

Hallo Axel
Die Auslieferung dürfte kurz bevor stehen,aber noch nicht
erfolgt sein.Unter www.mbs-l.lu findest Du ein Fachgeschäft aus
Luxembourg,das auch Exklusivserien nach lux.Vorbildern vertreibt.
(u.a. die von mir in anderen Beitrag erwähnten MAK-Loks)Es dürfte wohl ziemlich am Anfang der Auslieferung stehen.
mfg Olaf



Münch

RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#3 von Davy ( gelöscht ) , 03.11.2006 15:01

I have a blue version.



Davy

RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#4 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 03.11.2006 17:17

Moin Moin

Zitat von Davy
I have a blue version.


Die gibts schon laenger und wurde auch uber den Screenshop verkauft. 37331 fuer Katalognummer-Freaks
die braun/rote Variante ist ne' Neuankuendigung ... es darf gewartet werden ... oder Farbe und Pinsel oder aehnlich muessen hervorgekramt werden

cheers/jw
(jens)



Jens Wulf

RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#5 von Münch ( gelöscht ) , 03.11.2006 18:04

Hallo Jens
Die rot-gelbe CFL-version ist ja leider nicht bloß eine Umlackierung.
Für mich ist die lange Warterei auch ein Fingerzeig,dass das Modell von Märklin hoffentlich mit der vorbildentsprechenden Formänderung hergestellt wird.
mfg



Münch

RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#6 von Jo ( gelöscht ) , 03.11.2006 18:47

Hallo,

ist ausgeliefert, sah sie heute in Merchweiler. Sieht sehr gut aus.

Hab' sie erstmal stehengelassen, da ich schon die anderen zwei Bügeleisen habe (und meine Frau erst ... ).

Grüße

Johannes



Jo

RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#7 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 03.11.2006 23:17

Moin

Zitat von Münch
Hallo Jens
Die rot-gelbe CFL-version ist ja leider nicht bloß eine Umlackierung.
Für mich ist die lange Warterei auch ein Fingerzeig,dass das Modell von Märklin hoffentlich mit der vorbildentsprechenden Formänderung hergestellt wird.
mfg


wissen wir siehe auch http://www.worldrailfans.info/forum/viewtopic.php?t=8030 (dort gibt es auch einen externen link zu Fotos)
man beachte auch den Tipp von Pierre re Pantos

cheers/jw
PS: die CFL Schilder an den Lokenden sind bei der blauen Variante von Maerklin anmontiert, also kein grosses Problem. Die oberen Lampen koennte man zur Not auch selber planschleifen, runde Puffer gibt es auch an "jeder Ecke", dann lackieren, und man ist recht nahe ... der UVP und den Bildern nach nach hat aber Marklin hier vorgesorgt bei deren rot-braun/gelben ... ich hoffe mal Bild des Modells stimmt mit den gelieferten ueberein!



Jens Wulf

RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#8 von Jo ( gelöscht ) , 07.11.2006 17:23

Hallo,

jetzt sind auch die ersten 37333 bei 1,2,3 eingetroffen und dabei gut mit Fotos dokumentiert worden.

Ich würde sagen, Märklin hat die 3608 ganz nett im Modell umgesetzt.

Ok,Ok die Stärke des gelben Bands stimmt nicht so ganz ... aber sonst ...

Grüße

Johannes



Jo

RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#9 von Jo ( gelöscht ) , 13.11.2006 14:28

Hallo,

so war diese schöne Lok am Wochenende beim Mist66 im Einsatz:



Grüße

Johannes



Jo

RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#10 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 13.11.2006 17:40

Hallo Bügeleisenliebhaber,

endlich mal wieder eine Lok mit anständigem Decoder!


MfG

Wolfgang



Knickrahmenbewunderer

RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#11 von pepinster , 17.11.2006 19:25

Hallo zusammen,

die Lok ist vom Gesamteindruck sehr schön gelungen, hallo Märklin: bitte mehr solche guten Loks (mit diesem Motor).

Gruss von
Axel (mit neuem Avatar zur Lieblingslok)



 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#12 von pepinster , 21.11.2006 14:30

Hallo zusammen,

bei 321... gibts 37333 ohne Aussenkarton, ist das 2. Wahl Ware?

Artikelnummer 180053602306 und 180053602358

Gruss von
Axel



 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#13 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 21.11.2006 18:45

Zitat von pepinster
Hallo zusammen,

bei Märklins CFL-Bügeleisen (oder Krokodil) 37333 steht inzwischen die Ampel auf gelb, hat die Lok schon wer in dieser Ausführung bekommen?



Joo,

absolut schöne Lok, die bei uns am Freitag beim Stammtisch ihre Runden drehte.



So´n Bügeleisen hat wat !



Bernd Michaelsen

RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#14 von hermann-josef ( gelöscht ) , 21.11.2006 20:50

Ampel steht wieder auf rot. Soll das heißen, dass bereits alle Modelle ausgeliefert wurden?


Zum Link

Gruß

hermann-josef



hermann-josef

RE: Luxemburgisches Krokodil in rot

#15 von pepinster , 21.11.2006 21:55

Hallo zusammen,

ein Mitarbeiter von Märklin hat mir auf der Messe in Köln erklärt, dass die Lieferpolitik von Märklin darin bestünde (ich formuliere das jetzt nicht wörtlich nach), am liebsten 1 Stück weniger als die von den Händlern georderten Stückzahlen eines Fahrzeugs auszuliefern. Folgerung davon wäre, dass die Nachfrage nur knapp befriedigt werden kann und damit dem Preisverfall vorgebeugt werden soll.

Natürlich wurde das mit der Schwierigkeit begründet, für Einmal- und Exportserien die beste Produktionsmenge abzuschätzen. Ganz offen wurde aber gesagt: wer sicher ein bestimmtes neues Modell haben will, muss beim Händler bestellen, ohne das er als potentieller Käufer die Chance hat, das Teil im Laden in Augenschein zu nehmen. Abgesehen davon, dass die Modelle schon als werkseitig nicht mehr lieferbar gekennzeichnet werden, bevor das erste Stück ausgeliefert ist (meine Erfahrung mehrfach in diesem Jahr), sei es insbesondere den kleineren Händlern nicht zuzumuten, jeweils ein Stück der wichtigen Neuheiten "nur zum Anschauen" zu kaufen.

Bin gespannt, ob von der 37333 noch einmal eine Nachauflage produziert werden wird. Kann es denn sein, dass Märklin zwecks Angebotsverknappung nun eine gewisse Stückzahl zurückhält, oder war's das mit der Einmalserie für immer?

Ich kann mich erinnern, dass die blau-graue SNCF-Version als Sonderposten zum Lagerumzug (August 2006) für UVP 149,-- statt jetzt UVP 285,-- angeboten wurde. Diese enorme Differenz erweckt den Eindruck, die hohen UVP's sind rein künstlich und haben mit seriöser Kalkulation wenig zu tun. Nebenbei gesagt: auch in der französischen Startpackung 29528 (mit MS, Gleisoval, Bogenweichen und 4 Güterwagen UVP 429,--, bei 321... für die Hälfte) ist die 37332 (oder eine Variante?)enthalten.

Auf jeden Fall gefällt mir diese Art der Vertriebs- und Preispolitik nicht besonders, ich habe mir vorgenommen, mich davon in Zukunft nicht unter Kauf-Druck setzen zu lassen.

Gruss von
Axel



 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz