RE: Karlsruhe Hbf

#1 von TGV Duplex ( gelöscht ) , 25.03.2012 10:01

Gestern gings es zur faszination modellbau nach Karlsruhe ich bin so gefahren das ich den neuen TGV noch mitnehmen konnte, ich will aber nich lange um den heißen brei reden hier die bilder
218-261-6 den DB Bahnbau Gruppe mit anhang richtung Karlsruhe

101-001-6 schiebt den IC 2006(Konstanz-Dortmund) richtung Mannheim

NeSa V100 1041 abgestellt in Graben-Neudorf

S21 Werbelok 146-227-4 ist gerade aus Stuttgart angekommen


James Bond 101-007-3





der IRE aus Kreuzlingen/CH ist gerade in den Karlsruher HBF eingefahren 146-235-7 die für den Europapark wirbt hat ihn geschoben




101-117-0 schiebt den gerade angekommenen IC aus Nürnberg in die Abstellung

Kurz nach 15.00 fuhr den TGV 9580 nach Marseille St. Charles ein









Das habe ich dann auf der Messe gesehen

2 IC Steuerwagen spiegeln sich im Fester des ICE 3 nach Köln und Amsterdam Ceentral

Und weiter gehts richtung Köln....

101-040-4 wird gerade abgestellt(schade das ich sie nicht vor 2 jahren erwischt habe)






So mit diesem Bild solls dann auch wieder gewesen sein hoffe die bilder haben euch bis hier her gefallen

danke wenn ihr bis hier her gekommen seit
schönen Sonntag noch und,
und kommis nicht vergessen
Ade


TGV Duplex

RE: Karlsruhe Hbf

#2 von Aachen98 ( gelöscht ) , 25.03.2012 13:34

Danke für die Bilder!

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Karlsruhe Hbf

#3 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 25.03.2012 17:35

Hallo Daniel,

viele deiner Bilder sind schief und zum Teil extrem dunkel. Wie auch schon andernorts gesagt wurde, die tausend Bilder von einem Zug stören den ohnehin schon nicht besonders optimalen Bildbericht.

Grüßle, Lukas


modellbahn-crash

RE: Karlsruhe Hbf

#4 von TGV Duplex ( gelöscht ) , 25.03.2012 18:29

Entschuldigung aber die bilder sind mit dem Handy gemacht da werden die eben nicht so gut wie mit einer
DSLR und wem die bilder nicht gefallen brauch sie sich ja nicht angucken


TGV Duplex

RE: Karlsruhe Hbf

#5 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 25.03.2012 19:50

Ich finde es einfach schade, dass Bilder einfach so dahingekaltscht werden. Wenn du weißt, dass die Bilder nicht besonders qualitativ sind, solltest du dir eigentlich ersparen, sie hier zu zeigen.

Und für gute Bilder braucht man nicht zwingend eine DSLR Ich finde du solltest bedenken, was deine Handykamera kann und was sie nicht kann.


modellbahn-crash

RE: Karlsruhe Hbf

#6 von naxolos , 25.03.2012 19:54

Zitat von TGV Duplex
... und wem die bilder nicht gefallen brauch sie sich ja nicht angucken



Hallo,

vor Kurzem hast Du noch um Kritik gebeten.

Man muß sie dann aber auch in Kauf nehmen, wenn sie negativ und durchaus berechtigt ist.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Karlsruhe Hbf

#7 von TGV Duplex ( gelöscht ) , 25.03.2012 20:23

um kritik bete ich auch weiterhin
aber ich gucke mir auch keine bilder die mir nicht gefallen aber naja
wenn euch meine bilder die ich mit dem handy gemacht habe nicht gefallen sollte ich wohl keine handybilder mehr einstellen


TGV Duplex

RE: Karlsruhe Hbf

#8 von Andreas Hackenjos , 29.03.2012 18:16

Hallo,

dem bereits gesagten stimme ich einfach mal zu. Wobei ich eine Handykamera für Bahnbilder nicht geeignet halte (außer der Zug steht).

Grüße Andreas


Ein Leben ohne 218 ist möglich, aber nicht erstrebenswert


 
Andreas Hackenjos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 05.09.2010
Ort: im schwarzen Walde
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: Karlsruhe Hbf

#9 von ThomasausBerlin ( gelöscht ) , 29.03.2012 19:02

Also... wir sind hier (fast) alle keine Profi-Fotografen, und bei mancher Kamera gibt's halt ganz einfache technische Grenzen.... Ausserdem - erlaubt ist immer was gefällt, und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters... Ich für meinen Teil freue mich eigentlich immer, wenn ich die "guten alten Arbeitspferde der EP III" noch in EP VI auf den Gleisen sehe. Und die "Neubauloks" haben auch was für sich - wenn sie nicht im langweiligen roten Einerlei lacjkiert sind....

Gruss
Thomas


ThomasausBerlin

RE: Karlsruhe Hbf

#10 von Wohnzimmer-Express ( gelöscht ) , 03.04.2012 09:13

Guten Morgen,

ich hab mir mal kurz die Arbeit gemacht und eine kleine Auflistung für dich gemacht, welche Bilder du nach meiner Meinung hättest uns zeigen können, damit es nicht so viele werden. (Es ist keine Vorschrift oder sowas, nur konstruktive Kritik). Denn ich bin auch in anderen Foren unterwegs, wo viele Bilder eingestellt werden und die dortigen Lösungen finde ich eigentlich sehr gut. Zur Qualität lasse ich mich nicht aus, da ich selbst keine perfekten Bilder hinzaubere. Auch ob man mit dem Handy oder eine DSLR fotografiert ist meiner Meinung nach Schnuppe, denn das Bild ist entscheident.

Wenn ich die Bilder gemacht hätte, würde ich folgende Bilder zeigen:
1, 2, 3, 4, 8, 11, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 23, 25, 27, 32, 34

Wenn man z.B. Sonderlackierungen oder spezielle Züge vor die Linse bekommt, kann man auch ruhig mehrere Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven zeigen (meine Meinung). Wenn jetzt aber der einfache Zug in Rot daher kommt, dann reicht meistens nur eine Perspektive mit einem Bild.

MFG


Wohnzimmer-Express

RE: Karlsruhe Hbf

#11 von Chrisst99 ( gelöscht ) , 03.04.2012 10:11

morgen alle zusammen,

ich war auch auf der Messe, war sehr schön.
Hat noch jemand die H0 Anlagen gut Photographiert?
Wäre lieb ein paar Bilder noch zu bekommen.

Euch noch einen wunderschönen Dienstag


Chrisst99

RE: Karlsruhe Hbf

#12 von Alex103 , 03.04.2012 19:54

Zitat von Wohnzimmer-Express


Auch ob man mit dem Handy oder eine DSLR fotografiert ist meiner Meinung nach Schnuppe, denn das Bild ist entscheident.




aha....das Bild ist entscheident...und was ist garant für die Bildqualität? Viele sagen, es sei der Fotograf..der ist es auch, jedoch ist er auch nur so gut wie seine Kamera ( es sei denn er kann die DSLR nicht bedienen, was es leider auch sehr oft gibt) wie die Bildqualität von Handykameras wirkt, kann man ja in seinen Zahlreichen Bildbeiträgen sehen, bei denen der Zug durch den enormen Weitwinkel fast zerrissen , und durch die schwache Lichtempfindlichkeit und die meistens nicht vorhandene Möglichkeit (Blende und) Verschlusszeit zu variieren unscharf wird. Selbst der beste Fotograf kann mit einer Handykamera nicht alles machen.
Das was du da von dir gegeben hast, ist weniger als eine Halbwarheit

MfG
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz