RE: Problem mit BR 290 ( Mä 37900)

#1 von Bahn Fan , 24.10.2006 21:13

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit einer Br 290 von Märklin! Es sieht folgendermaßen aus:

Auf meiner Anlage habe ich eine C-Gleis Kontaktstrecke mit einem Bahnübergang. Gelegentlich zeigt die 37900 auf dieser C Gleis Kontaktstrecke Kontaktprobleme! Auf dem Restlichen Teil der Anlage sind K-Gleise verlegt, hier zeigt die Lok keinerlei Probleme! Der Bahnübergang, der in die Strecke eingebaut ist, ist nicht in Betrieb! Manchmal bleibt die Lok auch auf dem Straßenstücks des Übergangs liegen. Allerdings gibt es auch Zeiten, da fährt die Lok ohne dieses Problem zu zeigen über die ganze Kontaktstrecke . Mir ist kein Fehler in der Lok aufgegefallen und an den Schienen liegt es ebenfalls nicht. Andere Loks fahren Problemlos über die Kontaktstrecke.
Ich fahre auf meiner Anlage mit Märklin Digital und der Control Unit (6021)!

Nun brauche ich euren Rat! Ist dieses Problem mit der Lok bekannt oder habt ihr schon mal ein ähnliches Problem mit dem Modell erlebt?

Mfg
Philipp

Sorry, für die falsche Uhrzeit. ops: Muss ich noch ändern!



 
Bahn Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 22.10.2006
Gleise K Gleise
Spurweite H0e
Steuerung CS3 Plus , Control Unit
Stromart DC


RE: Problem mit BR 290 ( Mä 37900)

#2 von X2000 , 24.10.2006 21:36

Hallo Philipp,
Das dürfte an den 4 diagonal verbauten Haftreifen liegen. 37901 hat auch nur noch deren 2.



X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz