Vor kurzer Zeit die Märklin 37906 gekauft, hervorragende Eigenschaften in der Ebene, sobald die Lok jedoch an normale Steigungen in Kurven fährt, drehen die Antriebsachsen durch, die Lok bleibt stehen, auch mit wenigen Wagen im Anhang. Bitte um Infos über ähnliche Erfahrungen mit dieser Lok.
schon wieder so ein Beitrag ohne Grußformeln. Nur wieder Bestellnr. und keine weitere Beschreibung. Klar kann man googeln, aber WARUM soll man das immer wieder machen !!!!
Wenn ich eine Frage habe gebe ich immer alle mir bekannten Daten an, damit die Antwortenen eine leichtere Arbeit haben.
Tut mir leid wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber ich denke gewisse Formen sollten eigentlich selbstverständlich sein.
Gruß AJ (Andreas)
Gruß Andreas
-------------------------------------------------------- C-Gleis, ECOS 2 und CS1 Reloaded immer mit neuestem Update, Mischbetrieb MM, Mfx und bevorzugt DCC
ich habe die BR 290 in blau/beige (37900) und weinrot (37901). Erstere hat noch 4 Haftreifen ab Werk, alles was danach kam nurmehr 2. Und weil die Loks ohnehin nicht allzu schwer sind, wird die einzige Abhilfe darin liegen, die beiden haftringlosen Radsätze gegen solche mit Haftringen auszutauschen, um eine ordentliche Zugkraft zu erreichen. Der Stromaufnahme tat dies bei meiner 37901 keinen Abbruch.
schon wieder so ein Beitrag ohne Grußformeln. Nur wieder Bestellnr. und keine weitere Beschreibung. Klar kann man googeln, aber WARUM soll man das immer wieder machen !!!!
Wenn ich eine Frage habe gebe ich immer alle mir bekannten Daten an, damit die Antwortenen eine leichtere Arbeit haben.
Tut mir leid wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber ich denke gewisse Formen sollten eigentlich selbstverständlich sein.
Gruß AJ (Andreas)
Guten Morgen, hast ja recht, da ich die Beschreibung allgemein geführt habe, werde dies in Zukunft unterlassen. Gruß Ernst
Ich habe einige dieser Loks in diversen Farbvarianten und die Zugkräfte sind sehr gut.
Bitte mach doch mal ein Foto wo die Lok stehen bleibt? (was für ein Gleis? M, C, K?)
Viele Grüße,
Kalle
Hallo Kalle, ist richtig, auf der Ebene absolut hervorragende Laufeigenschaften, optimale Laufeigenschaften und feines steurern der Lok auch im Rangierdienst, aber bei Steigungen.... auch bei geringer Anhängerzahl, drehen die Räder durch. Werde die Lok beim Händler reklamieren, bzw. im Märklin Service in Göppingen abgeben. Gruß Ernst
ich habe die BR 290 in blau/beige (37900) und weinrot (37901). Erstere hat noch 4 Haftreifen ab Werk, alles was danach kam nurmehr 2. Und weil die Loks ohnehin nicht allzu schwer sind, wird die einzige Abhilfe darin liegen, die beiden haftringlosen Radsätze gegen solche mit Haftringen auszutauschen, um eine ordentliche Zugkraft zu erreichen. Der Stromaufnahme tat dies bei meiner 37901 keinen Abbruch.
Viele Grüße
Robert
Hallo Robert, danke für den Tipp, werde entsprechend beim Märklin Service agieren. Gruß Ernst
schon wieder so ein Beitrag ohne Grußformeln. Nur wieder Bestellnr. und keine weitere Beschreibung. Klar kann man googeln, aber WARUM soll man das immer wieder machen !!!!
Wenn ich eine Frage habe gebe ich immer alle mir bekannten Daten an, damit die Antwortenen eine leichtere Arbeit haben.
Tut mir leid wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber ich denke gewisse Formen sollten eigentlich selbstverständlich sein.
Gruß AJ (Andreas)
Guten Morgen, hast ja recht, da ich die Beschreibung allgemein geführt habe, werde dies in Zukunft unterlassen. Gruß Ernst
Hallo Ernst,
entschuldige, aber da wrst Du nicht alleine gemeint. Nur habe ich das Gefühl das diese Art der Fragestellungen in dieser Form sich häufen. Die ist ein Forum zum Fragen und Antwrten !! Und das auch noch für umsonst ! Deshalb sollte man allen es möglichst einfach machen, zu antworten.
Schöne Dank für deine Worte (ernst gemeint).
Gruß Andreas
-------------------------------------------------------- C-Gleis, ECOS 2 und CS1 Reloaded immer mit neuestem Update, Mischbetrieb MM, Mfx und bevorzugt DCC