RE: Meine BENELUX-Anlage

#626 von gimly , 26.11.2017 20:16

HUHU,

grins frech. Das gab ja auch mal Zeit hier. Duck und weg.

Ja tolle Bilder , tolle Arbeiten.


Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#627 von thertz , 05.12.2017 17:41

@Nutri, Ganzzug, Justus,Markus:
Danke für die positive Resonanz!
Ich hoffe, das es in den kommenden weihnachtsferien mit dem Fabrikgebäude und dem angrenzenden Landschaftsstück weitergeht.
Zur Zeit wird die knappe Freizeit leider fremdbestimmt!

Ich bereite gerade noch zwei interessante Zugbildungen vor. Den D202 Schweiz-Express aus dem Jahre 1994 und den Alpen-Express. Vielleicht habe ich am kommenden Wochenende schon ein paar Bilder parat.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#628 von gimly , 05.12.2017 23:44


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#629 von mss , 13.12.2017 15:12

Hallo Thomas,

Schon lange her, aber ich habe gerade dieser bericht entdeckt:

Zitat

Auf Flickr.de habe ich eine sehr interessante Zugkombination aus dem Jahre 1994 gefunden.
Seht selbst, hier der Link dazu:

https://flic.kr/p/Q7hq6p

Alle Wagen, sogar der Bm und Bpmz haben schon das neue DB-AG Logo. Ein Bpmz mit dem neuen Logo ist mir bis dahin noch nicht untergekommen. Nur mit dem beige/rotem Speisewagen bin ich mir nicht sicher.
Kann mir hierzu jemand Auskunft geben? Ist das ein Quick-Pick mit DB-AG Logo oder noch mit Keks? Das Bild ist im August 1994 in Köln entstanden. Leider kann ich nichts näheres zu dem Zug berichten.
Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen.

Und natürlich, wie kann es auch anders sein, sofort umgesetzt. Moba typisch aber angepasst (Länge)







Das passende Material ist fast alles vorhanden.
Rocos 103, druckertüchtigter Wagen von Roco, dann LS Models Bm + Bpmz (mit DB AG Logo) und dann weitere Roco Bpmz. Als Platzhalter kommt der Speisewagen im weiß/rot/rosa Qutfit zur Verwendung.
Leider fehlt mir der rot/beige Speisewagen. Den muss ich unbedingt beschaffen!!!



Ich findet die gemischte garnituren der 90er jahren klasse!

Ich habe nur ein paar kommentare dazu:

Der LS Bm ist ein Bm 232, diese wurde nie in ICs eingesetzt. Und zu DBAG zeiten sogar nur in der Nahverkehr.
Ein Bm 235 ist hier der richtige Wagen, z.b. von Roco.

Der Speisewagen ist eindeutig ein ARmz 211. Gibt es inzwischen von Roco UND Piko.

Quick-Pick Wagen gab es nicht mit DBAG Logo.
Die meisten WRbumz 139 wurde ende der 80er-, und die letzten zu beginn der 90er jahren in WRmz 137 BordRestaurants umgebaut.

Ich hoffe geholfen zu haben


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine BENELUX-Anlage

#630 von 218 ( gelöscht ) , 13.12.2017 16:52

Hallo Thomas,

da habe ich glatt eine Frage zu dem Zug den Morten da hervor gekramt hat. Was für ein Modell ist der Bm 232, ist das was fertiges oder ein umbeschrifteter DB-Wagen?


218

RE: Meine BENELUX-Anlage

#631 von thertz , 13.12.2017 20:12

@Morten:
Ich gebe Dir Recht, das der Bm232falsch im Zug ist. Ich hatte bei der Zusammenstellung aber noch keinem Bm235 im Bestand. Muss natürlich ein Bm235 0der Bm234 sein.
Habe nun auch den korrekten Speisewagen im Bestand.
Ich werde den Zug nochmal neu ablichten.

@218:
Beim Bm232 handelt es sich um ein LS Models Wagen. Diesen habe ich nur umgelabelt. Tolles Modell von LS.


Gruß Thomas


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#632 von mss , 13.12.2017 20:31

Ja die LS Am, Bm usw. aus den Alphatrains fundus sind wirklich schöne Wagen. Davon habe ich auch einige


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine BENELUX-Anlage

#633 von Personenzügler , 13.12.2017 22:27

Hallo,
Eine sehr schöne Anlage mit einem super Thema baust du da! Die Landschaft ist extrem realistisch gestaltet! Besonders gefallen mir deine bunten IC und Nachtzüge aus den 90ern!!! Ein bunter 90er-Jahre-Nahverkehrszug (auch mit blaubeigen ehm. Schnellzugwagen) könntest du dir auch mal ruhig zulegen
Interessant werden die Züge z. B. IC's, wenn sie bunt gemischt sind. So farbreine Züge gefallen mir nie so richtig
Den blaubeigen Bpmz mit neuem DB-Logo muss ich mir auch mal zulegen. Ich fahre zwar meistens eher 1997/1998, als die bunten IC eher aus orientroten IC-Wagen, verkehrsroten IC-Wagen und IR-Wagen bestanden aber vereinzelt könnte es zu der Zeit doch noch einen rot-beigen oder blau-beigen IC-Wagen gegeben haben oder nicht? : Wenn nicht würde ich dann eben 1994/95 spielen...
Die Blaubeigen im Nahverkehr gab es ende der neunziger bis Anfang des 21 Jahrhunderts auf jeden Fall noch
Die möchte ich mir unbedingt auch bald zulegen...

Mach weiter so!!! Ich hoffe auf baldige Bilder deines IC's


Gruß aus Baden
Bernd

Hier geht's ins Dieselparadies Schwarzburg: (N Epoche V)

viewtopic.php?f=64&t=151804

Und schaut auch auf YouTube vorbei:

https://www.youtube.com/channel/UCglvybvCF2JefMnLN_ODEog

Instagram.com/90erjahrebahner


 
Personenzügler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 07.09.2016
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: Meine BENELUX-Anlage

#634 von mss , 14.12.2017 08:14

Alle verbliebende IC Wagen in alter Farbgebung wurde 1994/95 in die Produkfarben umlackiert.
Was danach noch in alte farben verblieb war Fahrzeuge des Nahverkehrs samt Gepäck- und Nachtzugwagen. Die letzten schied um 2002 aus, ausser zwei ABm225 die bei DB Nachtzug bis etwa 2006 in einsatz waren.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Meine BENELUX-Anlage

#635 von 44 390 , 15.02.2018 20:27

Abend

Ich habe dich schon länger abonniert und mir gefällt deine Anlage und Anlagenthema richtig gut

Vorallem der Stahlzug hat es mir angetan

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#636 von thertz , 03.03.2018 19:15


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#637 von ModellbahnMartin , 19.08.2018 10:03

Lieber Thomas,

gibt es schon was Neues von Deiner super-Anlage?
Ich bin schon sehr gespannt!

Viele Grüße
Martin


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#638 von TRAXXer , 24.11.2018 21:36

Hallo zusammen,

um hier mal ein wenig den Staub wegzupusten habe ich ein paar Fotos von meinem Kurzbesuch bei ihm heute zu zeigen.

Zunächst wollte er sich mal die IGRA 80-Fuß-Containerwagen ansehen... wer in Alex' Beitrag gelesen hat, kennt meine Meinung hierzu (leider geil!). Herauszufinden war, ob sie auf seiner Anlage (Rmin 420 mm) besser laufen. Kurzantwort: ja - das lässt mich hoffen, auf dass die Wagen bei mir kein Kistendasein fristen müssen....

Wir haben also mal einen bunten Zug zusammengewürfelt:







Außerdem durfte mein ICE-T endlich zum Einsatz kommen. Wir waren uns einig, dass er sehr gut auf die Anlage passt, da er sich durch die Neigetechnik besonders elegant in die Kurven legt.













Schließlich musste die G6 noch mal ran und hat einen Stahlzug angehängt bekommen.







Nett, mal einen kleinen Abstecher nach hinter Düren zu machen, gerne jederzeit wieder! (solange ich ein Auto zur Verfügung habe, öhö)
Denke da wurden beiderseitig auch wieder ein paar Kaufanreize gesetzt...


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#639 von DerDrummer , 24.11.2018 21:59

Moin Niklas
Deine Fotos sind einfach mal wieder wunderschön geworden, die Züge genau mein Geschmack.
Dein Containerzug hat was, ich ersetze nur die BR 185.2 in Gedanken durch eine Metrans BR 186.
Der ICE-T hat auch endlich mal Auslauf bekommen, sehr schön! Meiner muss auch endlich mal ein Tuning bekommen, dann sieht er auch deutlich realistischer aus.
Leider ist ein Foto nicht mehr sichtbar, liegt das an meinem schlechten Internet im Landkreis oder hast du es gelöscht?

So Thomas, gibt es schon etwas Neues?
Wäre schön mal wieder von dir zu hören.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine BENELUX-Anlage

#640 von TRAXXer , 24.11.2018 22:32

Zitat

Leider ist ein Foto nicht mehr sichtbar, liegt das an meinem schlechten Internet im Landkreis oder hast du es gelöscht?



hatte das Foto bei Flickr ersetzt, müsste jetzt sichtbar sein hoffentlich...


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#641 von Jonnytulln , 24.11.2018 22:55

Hallo Thomas,
was soll ich sagen?! Einfach eine tolle Anlage! Hier paßt einfach das Gesamtbild

Eine Frage hätte ich da. Welche Farben verwendest du eigentlich für deine Beton Elemente?



Vielleicht gibt es ja mal eine Schritt für Schritt Anleitung und ein paar Farbnummern. Gefällt mir extrem gut!!!!

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: Meine BENELUX-Anlage

#642 von 44 390 , 24.11.2018 23:34

Hallo Niklas

Das sieht ja nach ner Menge Fahrspaß und coolen Bilder aus
Ich persönlich halte mich von den Igra Wagen fern da sie mmn auf radien unter 1000mm einfach schrecklich aussehen. Hätte ich die Radien würde ich sie vermutlich auch mal näher in Betracht ziehen. Als Zuglok würde ich auch er einen Vectron favorisieren, aber da ist man ja frei. Für dich käme ja noch der WLB Taurus in Frage den du ja besitzt, definitiv einer meiner Favoritenloks für einen Containerzug

VG Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 869
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#643 von ManuG , 25.11.2018 10:48

Hallo Niklas,

klasse Aufnahmen, du hast die Züge da echt gut in Szene gesetzt


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#644 von thertz , 25.11.2018 13:20

Hallo Zusammen,

ja der Niklas war da!!! War ein toller Nachmittag, wenn auch mit 2,5Stunden recht kurz, hätte gerne noch ein wenig gefachsimpelt, aber leider standen bei beiden noch familiäre Verpflichtungen an. Bin immer wieder erstanunt, welche tollen Bilder Niklas und Alex erstellen. Dazu fehlen mir irgendwie die Gene.

Ich habe lange hier im Forum nichts mehr geschrieben. Die Benelux-Anlage gibt es aber noch. Nun steht die Mobazeit vor der Türe - es wird weitergehen.

Den ganzen Sommer über wurde reichlich Rollmaterial beschafft. Vor allem neues oder endlich ergattertes Wagenmaterial für meinen internationalen Züge. Dabei waren auch ein paar Schätzchen, die es schon lange auf dem Markt nicht mehr gibt, dabei. Zu den daraus resultierenden Zugbildungen, gibt es sicherlich demnächst mehr. Hier und da ist auch noch einen Lok abgefallen.


Ein wenig gebaut wurde auch. Dazu hier ein Update:

Die belgische Oberleitung wurde im Tunnelabschnitt endlich begonnen. Damit ein Fahren mit gehobenen Pantos möglich ist, habe ich einen Pantofänger aus Sommerfeld Oberleitungsdrähten gelötet. Funktioniert trort der Filigranität einwandfrei.




Dazu wurde ein Schienenprofil als Hänger genutzt, bei dem einfach ein Oberleitugsdraht quer zu den Gleisen eingelötet wurde.




Weiter im Detail sieht man die hervorragende Lötkünste des Erbauers.
Gehört leider nicht zu meiner Lieblingsarbeit - muss aber sein.
Durch die ganzen Verstrebungen erhält der Drahtverhau einen ausreichende Steifigkeit.






Von aussen betrachtet, ist von der Konstruktion im Betrieb so gut wie garnichts zu sehen.
Die Fahrleitung und Masten der SNCB Oberleitung werden anch Fertigstellung natürlich farblich angepasst. So blanke Kupferdrähte sehen nicht besonders aus.

Ein paar Schnapschüsse der Dieseltraktion:




Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#645 von DerDrummer , 25.11.2018 13:25

Moin Thomas
Dich gibts ja noch!
Ja, die Sommerpause ist manchmal doch recht lang. Schön dass es jetzt aber weitergeht, der Panthofänger sieht schon mal interessant aus. Das Fahren mit angelegtem Pantho ist immer etwas Besonderes und wird nur selten praktiziert, umso schön dass du es umsetzt.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine BENELUX-Anlage

#646 von thertz , 25.11.2018 14:53

Zitat

Hallo zusammen,

um hier mal ein wenig den Staub wegzupusten habe ich ein paar Fotos von meinem Kurzbesuch bei ihm heute zu zeigen.

Zunächst wollte er sich mal die IGRA 80-Fuß-Containerwagen ansehen... wer in Alex' Beitrag gelesen hat, kennt meine Meinung hierzu (leider geil!). Herauszufinden war, ob sie auf seiner Anlage (Rmin 420 mm) besser laufen. Kurzantwort: ja - das lässt mich hoffen, auf dass die Wagen bei mir kein Kistendasein fristen müssen....

Wir haben also mal einen bunten Zug zusammengewürfelt:






Nett, mal einen kleinen Abstecher nach hinter Düren zu machen, gerne jederzeit wieder! (solange ich ein Auto zur Verfügung habe, öhö)
Denke da wurden beiderseitig auch wieder ein paar Kaufanreize gesetzt...



@Niklas: Danke das Du mit diesen tollen Bildern meinen Thread hevorgekramt hast!!!! Die beiden sind meien Favoriten!!!!!

@Justus: Die Neuerungen habe ich kurz beschrieben. Das Wagenmaterial wird bei der nächsten Gelegenheit in Form von bunten Zugkompositionen abgelichtet.

@Roman: Schön das Dir die Betonimintation gefällt. Über die farbliche Gestaltung der Betonstützwände habe ich schon mehrmals geschrieben. Einige Seiten vorher gibt es ein ausführliches How-to. Musst Du bitte mal den Thread durchblättern. Nur soviel, zum Einsatz kamen ausschliesslich Acrylfarben von Lukas und Schminke. Gibt es bei OBI, meinen ich.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#647 von DB_MRCE_Fan , 25.11.2018 15:21

Hallo,
jetzt muss ich auch mal mein Lob ausdrücken! Die Bilder sind klasse und wenn man nicht genau hinschaut sieht es aus wie in echt! Ich bewundere öfters die Bilder und Videos von dir, weil mir die Streckenführung in diesem Teil der Anlage sehr zusagt!
Mir persönlich gefällt auch das Bild am Besten:

Zitat

Zitat








Die IGRA 80-Fuß-Containerwagen finde ich auch sehr schön wobei meine Radien schon viel zu eng wären! Bei dir wirken sie sehr gut in Komposition mit den anderen Containerwagen!

Ich habe jedoch eine Frage: wie und woraus hast du die Stützwand über dem Wagen mit dem COSCO-Container gebaut?
Ich würde mich über eine Antwort freuen,

LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


RE: Meine BENELUX-Anlage

#648 von thertz , 25.11.2018 15:33

Zitat

Hallo,
jetzt muss ich auch mal mein Lob ausdrücken! Die Bilder sind klasse und wenn man nicht genau hinschaut sieht es aus wie in echt! Ich bewundere öfters die Bilder und Videos von dir, weil mir die Streckenführung in diesem Teil der Anlage sehr zusagt!
Mir persönlich gefällt auch das Bild am Besten:

Zitat

Zitat








Die IGRA 80-Fuß-Containerwagen finde ich auch sehr schön wobei meine Radien schon viel zu eng wären! Bei dir wirken sie sehr gut in Komposition mit den anderen Containerwagen!

Ich habe jedoch eine Frage: wie und woraus hast du die Stützwand über dem Wagen mit dem COSCO-Container gebaut?
Ich würde mich über eine Antwort freuen,

LG, Marco




Hi Marco,

die Igra Wagen stehen auch auf meiner Wunschliste. Die Wagen im Bild, sind leider nicht meine. Leider sind die Wagen nur aus Kunststoff und daher sehr leicht. Bei meiner Anlage sind diese aber ohne Problem gelaufen. Im nicht sichtbaren Bereich ist der kleinste Radius 420mm. Im sichtbaren jenseits der 1000mm. Wie es über die Jahre mit der Sprödigkeit und dem Verzug des Kunststoffes aussieht, bleibt abzuwarten.

Die Stützmauer besteht aus einer Seitenwand eines Conatiner eines China-Spielzueg-LKWs meines Sohnes. Ich habe damals den "verbrauchten" Spielzeugcontainer aufgehoben, weil es einer Spundwand sehr nahe kommt. Die Spundwände gibt es aber auch von Brawa, Auhagen und Co. Einfach mal suchen. Viele socher Spielzeuge werden bei mir als Bastelmaterial recycelt.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#649 von thertz , 25.11.2018 15:47

Hi,

noch ein kleines Update.
Mit der Stützmauer an der Fabrik wurde begonnen. Ich lasse mal die Bilder sprechen.















Die Stützwand und der Rahmen mit der Styrodurfüllung ist abnehmbar gebaut, damit die dahinter liegende Weiche im Bedarfsfall erreichbar ist.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#650 von DB_MRCE_Fan , 25.11.2018 16:04

Hallo,
ich bins nochmal.

Zitat

Die Stützmauer besteht aus einer Seitenwand eines Conatiner eines China-Spielzueg-LKWs meines Sohnes. Ich habe damals den "verbrauchten" Spielzeugcontainer aufgehoben, weil es einer Spundwand sehr nahe kommt. Die Spundwände gibt es aber auch von Brawa, Auhagen und Co. Einfach mal suchen. Viele socher Spielzeuge werden bei mir als Bastelmaterial recycelt.



Danke ich schau mal ob ich etwas finde...

Zitat





Auch diese Stützwand ist, wie ich finde, sehr gut gelungen!
Weiter so, ich bin gespannt wie es weiter geht.

LG, Marco


Gruß an alle Modellbahnkollegen!
Marco, 18, Dresden
Meine Epoche V/VI Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=158567


 
DB_MRCE_Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 84
Registriert am: 28.04.2017


   

Saarfeld BW : micro Anlage-bauprojekt
Märklingen im Böhmerwald - ETS Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz