RE: Meine BENELUX-Anlage

#451 von Hottentotte , 21.03.2016 11:51

Hi Thomas,

warum bekomme ich eigentlich immer diese Beklemmungen wenn Du hier neue Bilder einsetzt?


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#452 von jaffa , 21.03.2016 12:16

Hallo Thomas,

ich musste erst einmal wieder etliche Seiten zurückblättern, um wieder auf dem Laufenden zu sein.

Sehr interessant finde ich deinen Hinweis auf die Blue-Point-Weichenantriebe. Zum einen halte ich viel von Low-Tech, dort wo Elektronik im Betrieb keinerlei Vorteil bringt: beim Rangieren ist man sowieso vor Ort und auch beim Vorbild wurden/werden in diesem Bereich die Weichen in der Regel von Hand gestellt. Ich habe nur in meinem »großen« Bahnhof Clausthal-Zellerfeld Elektroantriebe und ein Stellwerk; alles andere ist Handbetrieb.
Zum anderen hätte ich mir bei meinen handgestellten Weichen viel Arbeit sparen können: Ich habe eine selbstgebastelte Lösung nach diesem Prinzip montiert. Wenn man die Kosten der benötigten Einzelteile zusammenrechnet (Umschalter, Lüsterklemmen, Alu-/Gewindestangen, Bedienknöpfe), dann schnurrt die Differenz zu dem Blue-Point-Antrieb gehörig zusammen ... von der Mehrarbeit nicht zu reden.

Dann muss ich noch loswerden: Deine Betongestaltung und deiner Alterungen sind erste Sahne! Ein großer Genuss, das anzuschauen!


Gruß --- Jürgen
_______________________________
Meine Publikationen: http://www.edition-jaffa.de
Mein Projekt »Innerstetalbahn« im Stummiforum


 
jaffa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 18.11.2008
Homepage: Link
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Analog, z.T. DCC


RE: Meine BENELUX-Anlage

#453 von thertz , 21.03.2016 22:07

@Carsten:
Brauchst keine Beklemmungen kriegen.
Ist nur Modellbahn!

@Jaffa:
Es ist genau wie Du es beschreibst.
Das Gerfrimel mit irgendeiner Selbstbaulösung aus Draht und Lüsterklemmen erschien mir nicht praktikabel genug. Allein die Justage mag am Arbeitsplatz ja funktionieren, aber nacher im eingebautem Zustand nachträglich unter der Anlage, daran möchte ich garnicht denken.
Die Blue Points sind dafür ideal. Und erste für den Preis - unschlagbar!
Für denRangierbereich in meiner Anlage sind die Antriebe die beste Lösung.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#454 von thertz , 02.04.2016 09:15

Hallo Zusammen,

gestern hat ein Eisenbahnfreund zwei Gastloks mitgebracht.

Pikos 187er und deren Vectron!
Erstmalig, das die modernsten aller E-Loks auf der Benelux-Anlage ihre Runden drehen.
Bin sehr angetan von der 187. Die Lok zeigt einen Laufkultur, die mit den Roco Loks vergleichbar ist.

Nun aber die Bilder.





Was hat sich noch getan im Landschaftsbau?
Am Viadukt hat sich das Efeu seinen Weg gesucht. Hier und da wurde noch Unkraut und kleinere Büsche gepflanzt.





Mit dem Efeu habe ich nun die Farbunterschiede von Flügelmauer zu Viadukt ein wenig dämpfen können. Außerdem ist im unteren Bereich ein kleiner Spalt zwischen den angrenzenden Mauern. Nun ist er nicht mehr sichtbar.

Bis demnächst!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#455 von Alex103 , 04.04.2016 00:12

Hi Thomas,

ich finde die beiden Loks passen sehr gut auf deine Anlage. Ich hatte vor ein paar Jahren ne 1216 von RTS ebenfalls von Piko gekauft. Die Lok hat um die 130€ gekostet und war dafür erstklassig detailliert und hatte gute Fahreigenschaften (wenn man von einer bei dem Preis vernachlässigbaren Anlaufverzögerung absieht). Der Kauf des um die 100€ teureren Pendants von Roco war auch durch die etwas bessere Detaillierung fast nicht zu rechtfertigen...momentan sieht es aber so aus als würde Piko doch ein wenig an der Preisschraube drehen

Der Einsatz des Efeus und deine letze landschaftliche Gestaltung finde ich sehr ansprechend. Mich juckts momentan auch in den Fingern ein paar Ecken anzugehen, aber mir geht das Material aus..da muss ich noch bis Dortmund warten

ich hoffe man sieht sich da

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine BENELUX-Anlage

#456 von thertz , 04.04.2016 21:49

Zitat von Alex103
Hi Thomas,

ich finde die beiden Loks passen sehr gut auf deine Anlage. Ich hatte vor ein paar Jahren ne 1216 von RTS ebenfalls von Piko gekauft. Die Lok hat um die 130€ gekostet und war dafür erstklassig detailliert und hatte gute Fahreigenschaften (wenn man von einer bei dem Preis vernachlässigbaren Anlaufverzögerung absieht). Der Kauf des um die 100€ teureren Pendants von Roco war auch durch die etwas bessere Detaillierung fast nicht zu rechtfertigen...momentan sieht es aber so aus als würde Piko doch ein wenig an der Preisschraube drehen

Der Einsatz des Efeus und deine letze landschaftliche Gestaltung finde ich sehr ansprechend. Mich juckts momentan auch in den Fingern ein paar Ecken anzugehen, aber mir geht das Material aus..da muss ich noch bis Dortmund warten

ich hoffe man sieht sich da

Gruß
Alex



Hallo Alex,
die beiden Piko-Loks sind echt klasse. Mal schauen ob ich in Dortmund eine davon ergattern kann. Mein Favorit ist die Railpool 187er.
Die Roco RTS hat sich schon auf die Benelux Anlage verirrt.

Wie bei Dir, geht mir auch das Material aus. In Dortmund muss dringend für Nachschub gesorgt werden.
Wann bist Du denn in Dortmund? Wäre schön, wenn man sich dort nochmal trifft.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#457 von thertz , 07.04.2016 22:54

Hallo Zusammen,

habe im Netz Vorbilfotos der 141 072-9 aus dem Jahre 1996 gefunden. Zu dem Zeitpunkt trägt die 141 schon das DB-AG Logo.
Eine sehr interessante Variante. Passt sehr gut zu meiner Epoche V Anlage.
Hier der Link zum Vorbild:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschlan...goettingen.html

Dadurch angeregt, habe ich kurzerhand das Roco Modell der 141 115-2 genommen und siehe da, die Modelllok gibt schonmal fast das Vorbild wieder.
Die Umbauarbeiten hielten sich auch in Grenzen. Eine UIC Steckdose ist unterhalb des Frontfenster angebracht worden, sowie die DB-AG Logos als Decales zum Aufreiben. Weiterhin ist eine Seite der Pufferbohle komplett zugerüstet worden. Ein Dekoder hat die Lok ebenso erhalten. Die Beleuchtung, vor allem die Stromübertragung von der Platine zu den Lämpchen ist von Roco aber nur suboptimal gelöst. LEDs werden zur Beleuchtung demnächst wohl eingebaut. Umgenummert wird die Lok ebenso noch.

Der kleine Umbau hat Spass gemacht und man hat mit einfachen Mitteln eine irgendwie exotisch wirkende Epoche V Maschine. Vor den Roco Mintlingen, macht die Lok sich hervorragend.

Hier nun die Bilder:










Der nächste Umbau zeichnet sich auch schon ab:
http://museale-einheitsloks.jimdo.com/ba...-110/110-228-4/

Coming next!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#458 von Alex103 , 07.04.2016 23:20

Moin moin

gerade noch die pn gelesen, da sieht man sie schon in deinem Thread

Ich habe mich für einen Moment gefragt, was für eine 141 von Roco du meinst, denn eine Variante in den Farben die ich jetzt erwartet habe gabs ja nur von Fleischmann.
Das Ergebnis deiner Superung gefällt mir sehr gut, wir haben ja schon festgestellt, dass das DB AG Logo für uns eine willkommene Abwechslung auf Loks mit älteren Farbgebungen ist. (ich liebäugel immer noch mit einer 103r/b und DG AG Logo)
Für die meisten ist es ja eine absolute Schandtat den Keks zu überkleben, ich finde es ist ein schöner Kontrast.

Eine blaue 110 gibts ja aktuell von Roco, sogar mit DB AG Logo, jedoch ohen Regenrinne , wie wäre es denn mal mit Orientrot und silber?

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine BENELUX-Anlage

#459 von Joble 002 ( gelöscht ) , 08.04.2016 13:51

Hallo Thomas,

Die 141 macht sich auf deiner Anlage echt gut. Auch der (heutzutage) außergewöhnliche Farbton gefällt mir sehr gut. Mal was anderes!
Haben die 141er eigentlich auch Dienste im Güterverkehr verrichtet? Oder waren das nur die BR 139/140? Über die weiß ich irgendwie nicht so viel.
Ach ja, auf die nächste Lok bin ich auch schon gespannt!
Viele Grüße Arne


Joble 002

RE: Meine BENELUX-Anlage

#460 von Joble 002 ( gelöscht ) , 08.04.2016 15:01

Hab gerade das Bild auf deiner verlinkten Seite gesehen. Da zieht die Lok(110) ja sogar einen Citynightline ! Passt also perfekt für dich


Joble 002

RE: Meine BENELUX-Anlage

#461 von Remo Suriani , 08.04.2016 20:47

Hallo Thomas,

schöne Bastelei mit den Logos an der 141. Ich mag zwar lieber Einheitseloks in der kastrierten Form, also ohne Regenrinne, Griffstangen und abgesetztem Dach und mit Doppellampen, aber den Kontrast der alten Farbgebung mit dem neuen Logo, und damit die Möglichkeit alles zu mischen (ein n-Wagenzug mit silber, grün und rot, vor blau/beiger oder grüner Lok) ist genau de Reiz, der diese Zeit ausmachte und der neue Keks bringt doch nochmal richtig Farbe ins Spiel und auf keinen Fall eine Schandtat. Also mehr davon!!! Für solche Kombinationen bin ich immer zu haben.

Mein Traum ist ja immernoch die Kombination (letztes Bild): http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,5336142
141 248 mit neuem Logo und buntgemischten Zug - Die fuhr zu der Zeit auch viel in NRW. Gibts die eigentlich in H0? In N gab es die nur in einem sauteuren Set mit den Wagen, die ich nicht gebrauchen kann und die Lok selber aus einer anderen zu lackieren, ist schon nicht ganz ohne (Übrigens sind die anderen Kombinationen aus dem verkinkten Thread auch klasse).


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#462 von thertz , 08.04.2016 21:43

@Alex:
Ich finde die Kombination der klassischen Farben mit dem roten DB-AG Logo äusserst ansprechend. Da kann ich Dir nur zustimmen, das hat schon seinen Reiz. Viele Modellbahner finden die Kombi ja verwerflich.
Bin schon richtig gespannt, wie die kobaltblaue Lok mit dem Logo aussehen wird.
Aber was meinst du mit orientrot und silber? Da kann ich Dir nicht ganz folgen.

@Arne:
Auf die Kombi 110er mit City-Night-Line bin ich auch gespannt. Die Wagen sind schonmal vorhanden. Die 110er muss aber noch entstehen......

@Dirk:
Weitere Varianten werden folgen.
Die Versuchslackietung mir DB AG Logo kannte ich gar nicht. Das diese Lackierung so lange überlebt hat, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube in H0 gibt es die Lok von Mätrix. Hmh, sieht irgendwie gut aus.......
Es gibt noch weitere Exoten die mich interessieen würden. Z.B. die 218er in CityBahn Look mit DB AG Logo. Gab es auch rund um Köln.
Mal schauen, ob da was zu machen ist.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#463 von Alex103 , 08.04.2016 23:02

Zitat von thertz

Aber was meinst du mit orientrot und silber? Da kann ich Dir nicht ganz folgen.




Ich gebe zu, ich habe es ein wenig dämlich formuliert. Ich meinte als weitere farbkombination ne Orientrote Lok mit silbernen Wagen. Hin und wieder stolper ich mal über Bilder solcher Traktionen..hat es aber wohl nicht oft gegeben..

http://www.drehscheibe-online.de/galerie...&id=47272&ix=20

http://www.bundesbahnzeit.de/galerien/Fe...6-218%20138.jpg

http://www.bundesbahnzeit.de/galerien/Fe...8-215%20124.jpg

Sehr ansehnlich wäre auch eine Bügelfalte in rotbeige... ich dachte eigentlich die gibts von Roco mit DB AG Logo aber ich kann gerade nichts finden (war vielleicht nur ein Hirnfurz). Die hatte ich früher mal von Märklin [s](zu finden auf den ersten Seiten meines Threads[/s]in dem ersten Video über meine Anlage).

Besonders interessant finde ich in dem Dirk verlinkten Beitrag auch das Bild von 141 030-7 (Verkehrsrot, silber, silber, o/b)

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine BENELUX-Anlage

#464 von thertz , 08.04.2016 23:24

Zitat von Alex103

Zitat von thertz

Aber was meinst du mit orientrot und silber? Da kann ich Dir nicht ganz folgen.




Ich gebe zu, ich habe es ein wenig dämlich formuliert. Ich meinte als weitere farbkombination ne Orientrote Lok mit silbernen Wagen. Hin und wieder stolper ich mal über Bilder solcher Traktionen..hat es aber wohl nicht oft gegeben..

http://www.drehscheibe-online.de/galerie...&id=47272&ix=20

http://www.bundesbahnzeit.de/galerien/Fe...6-218%20138.jpg

http://www.bundesbahnzeit.de/galerien/Fe...8-215%20124.jpg

Sehr ansehnlich wäre auch eine Bügelfalte in rotbeige... ich dachte eigentlich die gibts von Roco mit DB AG Logo aber ich kann gerade nichts finden (war vielleicht nur ein Hirnfurz). Die hatte ich früher mal von Märklin [s](zu finden auf den ersten Seiten meines Threads[/s]in dem ersten Video über meine Anlage).

Besonders interessant finde ich in dem Dirk verlinkten Beitrag auch das Bild von 141 030-7 (Verkehrsrot, silber, silber, o/b)

Gruß
Alex




Ah, verstehe! Die Kombi ist schick! Mal sehen was noch so in den Regalen schlummert.
Denke da kann ich einiges zu beitragen.
Mit klassischem Keks oder lieber DB AG Logo?


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#465 von Alex103 , 09.04.2016 11:28

so natürlich

DSC_0748 by cheessausage, auf Flickr


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine BENELUX-Anlage

#466 von Remo Suriani , 09.04.2016 12:31

Hallo Thomas

ja, die 141 248 war nch sehr lange in NRW, bis deutlich in die 2000er Jahre unterwegs und ich kann mich noch erinnern, sie gelegentlich gesehen zu haben. Die Wagen waren zu der ZEit hier allerdings nicht im Einsatz, den kompletten Karlsruher Zug mit den passenden Wagen gab es woh nie mit DB AG-Logo im Einsatz. Daher kann ich mit dem Set leider nichts anfangen

Zitat
Es gibt noch weitere Exoten die mich interessieen würden. Z.B. die 218er in CityBahn Look mit DB AG Logo. Gab es auch rund um Köln.
Mal schauen, ob da was zu machen ist.


Ja, die gabs letztem mit dem neuen Logo von Minitrix als Sondermodell zu Messe Nürnberg mit neuem Logo. Ich habe auch mal mit geliebäugelt, aber dann gelesen, dass die letzte orange schon 1996 umlackiert wurde. Das würde mir zwar noch in meine Epoche passen ist aber schon sehr knapp dran, daher habe ich mich dagegen entschieden. Die Wagen waren wohl noch etwas länger im Einsatz (habe zumindest ein Bild von 99 gefunden)

Ich würde bei Dir auf jeden Fall auch zum DB AG-Logo bei orientroten Fahrzegen raten, da fast alle Deine Fahrzeuge, die ich bisher gesehen habe, nach 1994 angesidelt sind und das neue Logo tragen, und es gab nur in 1994 ein etwa ein halbes Jahr, wo man bei Wagen und Loks beide Logos gemeinsam sehen konnte, da das Umkleben sehr schnell erfolgte.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#467 von Erich Müller , 11.04.2016 07:02

Hallo,

die 141 047 ist eine Lok mit Geschichte: sie hat 1985 an den Fahrzeugparaden in Nürnberg zu 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland teilgenommen. Mit einem Zug Silberlinge und Hasenkasten-Steuerwagen.

Ich bin ja immer schon froh, wenn überhaupt was fährt; bei Umbauten und Umgestaltungen steh ich nur staunend davor. Aber es gefällt mir. Und die Anlage auch.
Eine Frage: hast du die Graffiti-Tags zusammen gemischt, oder waren die schon mehrfarbig auf dem Bogen? Meist sind die nämlich einfarbig: mit dem Edding im Vorbeigehen hingekritzelt. Wie der Hund das Bein hebt: Bello war hier.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Meine BENELUX-Anlage

#468 von thertz , 11.04.2016 22:07

Hallo Zusammen,

die nächste DB Einheitslok ist umgestaltet. Zunächst aber mal Antworten auf Eure Kommentare:

@Alex:
Ich sehe schon, ich muss Dir mehr Bilder aus der Epoche V präsentieren. In meinem Fuhrpark ist noch einiges vorhanden. Wirst Dich demnächst ja persönlich davon überzeugen können.
Deine Auswahl an Bildern kann komplett nachgestellt werden. Dann möchte ich aber auch, das Du diese mit Deinen fotographischen Fähigkeiten verewigst.
Freu mich schon darauf.

@Dirk:
Ich bin immer wieder erstaunt, welche "alten" Lackierungen in der Epoche V noch fuhren. Hat echt seinen Reiz.
Alle orienrote Loks werde ich aber nicht mit dem DB AG Logos versehen. Ein paar Loks benötige ich noch für meinen Epoche IV Wagenpark.

@Erich:
Schön das Du zur Benelux-Anlage gefunden hast.
War mir nicht bekannt, das 141 047 an der Parade beteiligt war. Ich erstarr schon in Ehrfurcht.
Die Garfittis sind fertige Aufreibedecales von Busch. Hab ja noch eineige Betonflächen zum Versauen, da kann ich ja noch Üben.

So nun die Bilder von der frisch in die Epoche V gehobene 110er! Dargestellt werden sollte das Vorbild 110 228 aus dem Jaher 1995.
Selbst der PIKO Silberling ist vor dem DB AG Logo nicht verschont geblieben.







Anhand des Zoombild der Lokfront möchte ich Euch den erfolgten Umbau erläutern.
(Hätte die Lok vor dem fotographieren auch mal entstauben sollen. Solche Zoombilder bringen gnadenlos jedes Staubkorn zum Vorschein.)



Neben dem neuen DB AG Logo ist eine UIC-Steckdose angebracht worden. Die Steckdose gibt es als Ersatzteil von Roco.
Die beiden Griffstangen links vom Logo und links von den Frontlampen sind aus Neusilberdarht gebogen. Die endgültige Farbgebung der Griffstangen folgt noch, sobald die bestellte Weinert Farbe in kobaltblau eingetroffen ist. Die untere Trittstufe über dem linken Puffer ist ebenso, wie die Steckdose, ein Ersatzteil von Roco. Hier fehlt auch noch die Farbgebung in silber / schwarz.
Die Pufferbohle wurde noch komplettiert. Das war es eigentlich schon. Hat richtig Spass gemacht.
Leider ist die werksseitige Beleuchtung sehr dürftig. Besonders das obere Spitzenlicht ist im Vergleich zu den unteren Lampen sehr dunkel. Dies gefällt mir definitiv nicht und muss geändert werden. Ein Umbau auf LEDs ist zwingend erforderlich.
Sobald die Lok farblich vervollständigt ist, stelle ich nochmal neue Bilder ein.

Bei der Loknummer bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich in die 228 umnummern soll. Mal sehen!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#469 von Br151Fan ( gelöscht ) , 11.04.2016 22:16

Hallo Thomas,

ich war sonst immer stiller Mitleser, aber ich möchte mich jetzt mal zu Wort melden. Ich finde deine Anlage richtig gelungen.
ich finde die Loks echt klasse. Ich habe mir auch die 141 072 als Projekt herausgesucht, jedoch gibt es Spachtel- und Schleifarbeiten im Überfluss daran zu machen, dass sie auch epochengerecht wird.


Br151Fan

RE: Meine BENELUX-Anlage

#470 von thertz , 11.04.2016 22:23

Zitat von Br151Fan
Hallo Thomas,

ich war sonst immer stiller Mitleser, aber ich möchte mich jetzt mal zu Wort melden. Ich finde deine Anlage richtig gelungen.
ich finde die Loks echt klasse. Ich habe mir auch die 141 072 als Projekt herausgesucht, jedoch gibt es Spachtel- und Schleifarbeiten im Überfluss daran zu machen, dass sie auch epochengerecht wird.



Hi Henry,
schön das Dir der Umbau gefällt.
Was musst oder wirst Du denn Schleifen an Deiner 141 072? Habe ich da etwas übersehen?


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#471 von Br151Fan ( gelöscht ) , 11.04.2016 22:36

Hi Thomas,

der ZS-"Podest" verlor sie bei einer ihrer Hauptuntersuchungen, in der Regenrinne sind Unterbrechung, jeweils an den Führerständen. Ein Ölkühler fehlt auf dem Dach und die Griffstangen müssen chromoxidgrün sein ( beides bei Fleischmann leicht zu bestellen). Leider sind die an den Führerstandsseiten "eingestanzten" Führerstandnummer auch nicht wirklich epochengerecht. Deswegen habe ich mit dem Projekt noch nicht begonnen, da ich mit Spachtel- und Schleifarbeiten noch keine Erfahrungen habe.
Sorry, ich bin aber ein totaler "Modellsupersuchti". ops:
Ich hoffe ich habe dich nicht in Verlegenheit gebracht.
Trotzdem sieht deine schon klasse aus.


Br151Fan

RE: Meine BENELUX-Anlage

#472 von thertz , 11.04.2016 22:42

Zitat von Br151Fan
Hi Thomas,

der ZS-"Podest" verlor sie bei einer ihrer Hauptuntersuchungen, in der Regenrinne sind Unterbrechung, jeweils an den Führerständen. Ein Ölkühler fehlt auf dem Dach und die Griffstangen müssen chromoxidgrün sein ( beides bei Fleischmann leicht zu bestellen). Leider sind die an den Führerstandsseiten "eingestanzten" Führerstandnummer auch nicht wirklich epochengerecht. Deswegen habe ich mit dem Projekt noch nicht begonnen, da ich mit Spachtel- und Schleifarbeiten noch keine Erfahrungen habe.
Sorry, ich bin aber ein totaler "Modellsupersuchti". ops:
Ich hoffe ich habe dich nicht in Verlegenheit gebracht.
Trotzdem sieht deine schon klasse aus.



Keine Panik, mir reicht mein Umbau. Aber etzt wo Du es ansprichst, das mit den Nummern und Regenrinne ist mir nicht aufgefallen.
Die Griffstange werden aber definitiv noch lackiert. Die Farbe icht schon bestellt, warte nur noch aufdie DHL Lieferung.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#473 von Br151Fan ( gelöscht ) , 11.04.2016 23:13

Zitat von thertz

Zitat von Br151Fan
Hi Thomas,

der ZS-"Podest" verlor sie bei einer ihrer Hauptuntersuchungen, in der Regenrinne sind Unterbrechung, jeweils an den Führerständen. Ein Ölkühler fehlt auf dem Dach und die Griffstangen müssen chromoxidgrün sein ( beides bei Fleischmann leicht zu bestellen). Leider sind die an den Führerstandsseiten "eingestanzten" Führerstandnummer auch nicht wirklich epochengerecht. Deswegen habe ich mit dem Projekt noch nicht begonnen, da ich mit Spachtel- und Schleifarbeiten noch keine Erfahrungen habe.
Sorry, ich bin aber ein totaler "Modellsupersuchti". ops:
Ich hoffe ich habe dich nicht in Verlegenheit gebracht.
Trotzdem sieht deine schon klasse aus.



Keine Panik, mir reicht mein Umbau. Aber etzt wo Du es ansprichst, das mit den Nummern und Regenrinne ist mir nicht aufgefallen.
Die Griffstange werden aber definitiv noch lackiert. Die Farbe icht schon bestellt, warte nur noch aufdie DHL Lieferung.




Bin gespannt auf weitere Umbauten.


Br151Fan

RE: Meine BENELUX-Anlage

#474 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 11.04.2016 23:17

Hallo Thomas,
wie immer feinster Modellbau bei Dir und herrliche Bilder Deiner Paradestrecke, hach!

Übrigens, die blue point Weichensteller aus einem älteren Eintrag bei Dir habe ich auch. Bin auch damit sehr zufrieden.

Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Meine BENELUX-Anlage

#475 von thertz , 12.04.2016 17:55

Zitat von Vincent Vega
Hallo Thomas,
wie immer feinster Modellbau bei Dir und herrliche Bilder Deiner Paradestrecke, hach!

Übrigens, die blue point Weichensteller aus einem älteren Eintrag bei Dir habe ich auch. Bin auch damit sehr zufrieden.

Beste Grüße
Michael



Hallo Michael,
Ne etwas länger Paradestrecke wäre nicht schlecht, um die ganzen Züge besser ablichten zu können. Aber leider gibt der Platz nicht mehr her.

Bin auch begeistert von den Blue Points. Einfach zu montieren und unheimlich robust. Ist bis dato eine gute Investition gewesen. Wie betätigst die Blue Points? Mit einem Drahtgestänge oder mit der Blue Point Kunststoffseele?


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


   

Saarfeld BW : micro Anlage-bauprojekt
Märklingen im Böhmerwald - ETS Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz