RE: BLS Nord- und Südrampe

#1826 von Da Miche , 24.09.2016 00:20

Wirklich sehr beeindruckend!

Ich frage mich, ob die Signalbrücke selbst gebaut ist?

VG
Michael


Mein aktuelles Projekt:
BLS Nordrampe und Brig + Gotthard Nordrampe + Gletsch und Muttbach in Richtung Furka (FO / MGB + DFB)
Betrieb mit Märklin Digital und Rocrail

viewtopic.php?f=64&t=131307


Da Miche  
Da Miche
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 06.12.2015
Spurweite H0, H0m, Z, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1827 von Nostromo , 24.09.2016 19:12

Rein der Optik nach, ist es eine SBB Signalbrücke von Microscale (die BLS sieht leicht anders aus).


 
Nostromo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 05.09.2010


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1828 von Harald und Alex , 25.09.2016 13:25

Hallo Philipp.

Schönes Video.Die Landschaft seht sehr Realistisch aus

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1829 von BLS-Forever , 26.09.2016 20:56

Liebe Stummis

Am Weekend habe ich wieder etwas weitergebaut, was man auch sieht . Keine Daten im TrainController erfasst und auch keine Stromversorgungskabel gelegt. Hier ein paar Bilder der untersten Ebene (Schattenbahnhof Thun) links hinten in der Ecke. Evtl. fragt Ihr Euch, wieso ich nicht alle Geleise hinten in die Ecke gelegt habe. Der Grund liegt in einer Wartungslücke, die ich dort benötige.













@ Nico + Michael: Natürlich ist es eine Signalbrücke von Microscale, Bauart SBB

@ Harald & Alex: Danke, ja, die Landschaft ist wirklich der Hammer


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1830 von Südrampe , 28.09.2016 08:57

Hallo Philipp,


schön, dass Du wieder ein paar Meter Gleise machen konntest! Ist die Ecke schon das Ende des Schattenbahnhofs Thun bzw. dessen 180°-Kehre? Vielleicht hast Du ja noch ein Übersichtsbild vom derzeitigen Stand des Nordrampen-Schenkels?

Ich denke immer noch sehr gerne an unser Treffen am Lötschberg zurück ... das waren echt 2 sensationelle Tage, und spätestens nächstes Jahr müssen wir das wiederholen

Hab noch eine schöne Rest-Woche!

Viele Grüße
Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1831 von BLS-Forever , 25.10.2016 19:55

Liebe Stummies

Da ich zur Zeit wieder mehr am Vertraten bin und somit Bilder wenig Sinn machen, hier ein paar Bilder des Fahrbetriebs. Da die Zugabläufe mit dem TrainController ja nach Zufall gesteuert werden hatte ich gestern die folgende Situation: Auf allen fünf Geleisen in Brig warteten Züge in Richtung Süden resp. dem Simplontunnel. Es brauchte über eine Stunde bis sich die Situation wieder normalisierte. Dazu musste ich aber ein wenig "Eingreifen".








Kurz darauf kam ein Zug mit Schiebelok von Domodossola in Richtung BLS Bergstrecke. Da der Roco-Dummy keinen Schleifer hat, muss ich mir für die Zugschlussbeleuchtung noch etwas einfallen lassen . Danke Jochen für den Ebay-Tip .






Ein Bericht der Schweizer Zeitschrift Semaphore über den Rheingold hat mich dazu bewogen, den historischen blauen Rheingold nach Brig zu holen . Die Wagen stammen aus zwei Zugpackungen von Märklin. Die Re 4/4 I 10046 ist von Hag, nachgerüstet mit Sound und PowerPack. Hier die Bilder des Originals (Fotograph: Jan Theillard um 1966 = vor 50 Jahren) und von mir. Viel Spass.










@ Jochen: Danke. Das Übersichtsbild liefere ich nach. Ja, unser Treffen am Lötschberg war genial und ich freue mich auf das 2017 .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1832 von St. Goar , 25.10.2016 20:27

Hallo Philipp,

schön wieder Bilder von der BLS zu sehen. Hoffentlich kommst Du mit der Verdrahtung schnell voran.
Viele Züge, die auf Deine Anlage fahren, könnten bis zum Rhein durchfahren oder von dort gekommen sein. Jetzt gehört auch der 1962er Rheingold dazu.

Hier schicke ich einen Rheingold mal zu Dir nach Brig:



Tatsächlich - das weißt Du sicher - ist der Rheingold bis Basel SBB gefahren. In den 70er Jahren dann auch bis Genève in roter TEE-Lackierung. Die Variante solltest Du noch beschaffen. Wäre ein herrlicher Anblick auf dem Bietschtalviadukt, über den ich mal mehr gekrochen als gegangen bin. ops:
Freue mich schon auf neue Bilder.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.464
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1833 von baureihe482 , 25.10.2016 20:30

Zitat von BLS-Forever
Da die Zugabläufe mit dem TrainController ja nach Zufall gesteuert werden hatte ich gestern die folgende Situation: Auf allen fünf Geleisen in Brig warteten Züge in Richtung Süden resp. dem Simplontunnel. Es brauchte über eine Stunde bis sich die Situation wieder normalisierte. Dazu musste ich aber ein wenig "Eingreifen".


Ähhh, echt? Haben die sich "festgefahren"?
Ich kenn das ja, dass der Mensch am Regler manchmal nicht mitdenkt und die Züge dann bewgungsunfähig setzt, aber dass der PC das auch so gut kann...

Wenn du jetzt aus der Sommerpause zurückkehrst, Philipp, dann freue ich mich auf Rohbaufortschritte
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1834 von Südrampe , 26.10.2016 10:02

Zitat von BLS-Forever


Kurz darauf kam ein Zug mit Schiebelok von Domodossola in Richtung BLS Bergstrecke. Da der Roco-Dummy keinen Schleifer hat, muss ich mir für die Zugschlussbeleuchtung noch etwas einfallen lassen . Danke Jochen für den Ebay-Tip .








Gern geschehen Die 465 macht sich gut an Zugschluss!!
Zur Not kannst Du ja ein komplettes AC-Drehgestell mit Schleifer-Aufnahme gegen eines der beiden momentan verbauten tauschen. Ist vielleicht nicht ganz billig, aber dafür ein saubere Lösung.

Zitat von BLS-Forever

Ein Bericht der Schweizer Zeitschrift Semaphore über den Rheingold hat mich dazu bewogen, den historischen blauen Rheingold nach Brig zu holen . Die Wagen stammen aus zwei Zugpackungen von Märklin. Die Re 4/4 I 10046 ist von Hag, nachgerüstet mit Sound und PowerPack. Hier die Bilder des Originals (Fotograph: Jan Theillard um 1966 = vor 50 Jahren) und von mir. Viel Spass.










@ Jochen: Danke. Das Übersichtsbild liefere ich nach. Ja, unser Treffen am Lötschberg war genial und ich freue mich auf das 2017 .



Wooohoooo!!! Was für ein toller Zug!!! Bin aber sowas von neidisch (zu 100% wohlwollend natürlich ). Da bin ich echt auf die ersten bewegten Bilder gespannt ...

Und das nächste Treffen stellt jetzt schon eines der großen Highlights 2017 dar


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1835 von RedTrain , 26.10.2016 11:56

Hallo Philipp

Danke für die schönen Bilder und ja dieser Rheingold ist genial - die TEE Re 4/4 I ist absolut Kult!
- erst noch was gelernt, ich wusste nicht das diese mit TEE-Emblem unterwegs war.


Beste Grüsse, Carlo

[H0m 2L DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Meterspur RhB, FO, zB - 6% fertig, Testsegment fertig, zZ Bau Aufstellbhf
Rocrail W10, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, GC6, ORD-3, Hall-Melder, ESU, Zimo; Peco, Bemo, Kleinserie


 
RedTrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 02.11.2015


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1836 von pannerrail , 30.10.2016 22:42

Hallo Philipp

Immer wieder gewaltig, Dein Projekt hier und mittels Youtube-Videos zu verfolgen!

kurze Frage (evtl. wurde das Thema bereits mal angesprochen):
Eine Anlage in der Grössendimension wie Deine erfordert bestimmt mehrere Stromkreise und den Einsatz von Boostern. Wie gehst Du vor bei den "Trennstellen" am K-Gleis von Stromkreis zu Stromkreis? Lässt Du die Züge einfach darüber fahren ohne besondere Vorkehrungen und nimmst den Kurzschluss in Kauf oder arbeitest Du mit Booster-Trennstellen-Modulen (zB. von LDT) oder mit Trennwipen??? Oder sonst eine Lösung?

Besten Dank für Deine Meinung


Beste Grüsse, Remo

homepage: http://www.rail-emotion.ch


pannerrail  
pannerrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1837 von BLS-Forever , 09.11.2016 21:25

Liebe Stummis

Letzte Woche war ich in Rabland bei Meran, der Eisenbahnwelt mit Brenner und den Eisenbahnen um Meran. Eine sehr schöne Anlage und nette Leute dort . Hier der Link dazu: http://www.eisenbahnwelt.eu/xDeutsch/HOME.html
Die Eisenbahnwelt ist beim Hotel Hanswirt, welches neben sehr schönen Zimmern eine ausgezeichnete Küche hat .

Hier ein paar Bilder:


















Zuhause habe ich ein wenig weitergebaut. Ein paar Meter Gleis verlegt und 13 Rückmelder angeschlossen. Hier auch ein paar Bilder:






@ Gerhard: Lieben Dank. Ja, es ist schön wenn die Züge vom Rhein zum Lötschberg über beide Anlagen fahren . Da ich aus der Region Basel komme, war mir das nat. klar mit dem blauen Rheingold . Den roten Rheingold habe ich auch irgendwo, aber nicht gerade griffbereit. Kommt aber schon noch .

@ Christian: Ja, so sind eben Computer . Wenn Du ihnen zu viel Freiheit gibst, dann können über Zufälle auch "dumme" Situationen entstehen . Beim bauen bin ich dran, sonst werde ich ja nie fertig!

@ Jochen: Lieben Dank und gute Idee mit dem Schleifer. Würde eben schon gut aussehen mit Rücklicht. Mit dem Video musst Du noch warten, bin gerade in einer "Baurauschphase" (endlich) . Ein gutes Übersichtsbild kommt dann auch noch.

@ Carlo: Besten Dank. Ja, das ist wirklich ein schöner Zug und die Lok wurde ja später in die TEE-Farben umlackiert. Schön dass diese Lok von Hag hergestellt wurde.

@ Remo: Vielen lieben Dank Remo. Ich habe heute schon 10 Booster und bis am Schluss ca. 18 Booster im Einsatz. Ich habe die Masse überall zusammengehängt und ja nur die Phase (Mittelleiter) getrennt. Spezielle Vorkehrungen habe ich hier keine vorgenommen und auch noch nie Probleme gehabt. Den Minikurzschluss nehme ich in kauf.


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1838 von Südrampe , 10.11.2016 13:42

Zitat von BLS-Forever

bin gerade in einer "Baurauschphase"




Yeah, das hört sich gut an! Bin sehr gespannt, was der Rausch so alles hervorbringen wird
Bis bald und viele Grüße in die Schweiz!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1839 von pannerrail , 10.11.2016 22:23

Hoi Philipp, herzlichen Dank für die Infos in Sachen Booster. Wow, bereits 10 Booster!!!
Verfolge Dein Projekt gespannt weiter


Beste Grüsse, Remo

homepage: http://www.rail-emotion.ch


pannerrail  
pannerrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 23.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1840 von UnterdenEichen101 , 12.11.2016 21:34

Zitat von BLS-Forever







Ob der LKW unter der Brücke durchpasst? Ich habe da meine Zweifel

Beste Grüße
Jens


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1841 von Erich Müller , 14.11.2016 18:19

Hallo Jens,

das hab ich bei dem Bild auch gedacht: da scheppert's gleich ganz mächtig!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1842 von BLS-Forever , 14.11.2016 20:06

Liebe Stummis

Am Weekend habe ich die Einfahrt "Heustrich" gebaut und komplett verdrahtet. Hier die Bilder noch ohne Weichenantriebe und ESU Switchpilot.









Die eingleisige Strecke links führt unter dem Bahnhof Frutigen durch und kommt vor der Einfahrt des Lötschberg Basistunnels kurz zum Vorschein. Rechts geht es in den Wendel nach Thun und in drei Anstellgeleise für die Dostos nach Brig und z.B. den ETR 610.


@ Jochen: Lieben Dank! Du weisst ja wie es ist . Man soll arbeiten wenn die Motivation stimmt, denn das nächste Tief kommt bestimmt .

@ Remo: Gerne. Ja, die Booster stappeln sich. Dazu kommen noch 3 von Esu .

@ Jens und Erich: Ja, der passt sicher nicht durch . Fand eben das Bild mit dem fahrenden Zug und der Festung trotzdem schön .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1843 von City of New Orleans , 17.11.2016 16:25

Hallo Philipp,

nachdem ich deinen Thread nun seit langer Zeit immer wieder mit großer Neugierde und Bewunderung lese muss ich einmal sagen, was du hier zeigst ist schon außerirdisch gut! Einfach toll und grosse Klasse mit welcher Präzision und mit wie viel Einsatz du deine Modellbahnanlage baust! Ich hätte hier schon lange den Überblick verloren ... und bestimmt auch die Ausdauer nicht!

Weiter so und weiterhin viel Freude beim Bauen!

LG
Johannes


Good morning America how are you?
Don't you know me I'm your native son,
I'm the train they call The City of New Orleans,
i'll be gone fivehundred miles when the day is done.

"City of New Orleans" von Steve Goodman

USA-West Segmentanlage von Johannes


 
City of New Orleans
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 21.04.2011
Ort: Niederösterreich
Gleise Märklin M, Atlas Code 83
Spurweite H0, N, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1844 von BLS-Forever , 21.11.2016 20:32

Liebe Stummies

Am Weekend war ich wieder ein wenig am bauen . So konnte ich mit der nächsten Ebene (Spiez) weitermachen. Zuerst aber noch das vergessene Bild der Weichensteuerung und dann der aktuelle Baustand in Spiez. Nicht sehr spektakulär, aber wieder ein Schritt weiter .









Hier sieht man die drei Ebenen Spiez(oben), Heustrich (mitte) und Thun (unten) sehr gut.







@ Johannes: Vielen lieben Dank. Ich gebe mir grosse Mühe, dass es möglichst gut wird und dann auch lange funktioniert, denn Betriebssicherheit ist das A und O. Nach einem kleinen Tief ist die Ausdauer zum Glück wieder zurück .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1845 von BLS-Forever , 29.11.2016 20:01

Liebe Stummis

Es geht weiter mit der Einfahrt Spiez von Frutigen her. Stützen würden eingebaut, das Brett einmal prov. eingesetzt und der Gleisverlauf vom Papier auf das Brett übertragen. Am Weekend geht es hier weiter. Unter der Einfahrt muss ich zusätzlich die Geleise, welche unter dem Bahnhof Frutigen zum Lötschberg Basistunnel durchgehen, aufhängen. Ebenfalls muss die Strecke zwischen Frutigen und dem Kanderviadukt bei Frutigen in Richtung Blausee-Mitholz über der Einfahrt platziert werden und die Trasse der MOB abgestützt werden. Also wieder viele Ebenen übereinander, was immer eine Herausforderung betr. der Abstützung eines stabilen Trasses darstellt. Hier muss man manchmal einfach improvisieren .








Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1846 von BLS-Forever , 04.12.2016 17:41

Liebe Stummis

Wieder konnte ich dieses Weekend ca. 10h im Keller arbeiten . Es sieht zwar nicht nach viel aus, war aber doch recht aufwendig. In der Ecke sind mehrere Ebenen übereinander. In der Mitte ist die Ebene Spiez, auf der gleiche Höhe wie Frutigen. darunter hänge ich hier die sich im Tunnel befindliche Verbindung nach Frutigen und oben muss ich die Strecke der BLS Nordrampe abstützen. Somit musste ich alle drei Trassebretter bereits zusägen und die Löcher für die Gewindestangen bohren. Das habe ich am Samstag gemacht. Heute habe ich dann die Tunnelverbindung nach Frutigen sowie die Einfahrt Spiez eingebaut. Zudem habe ich die Gleisarbeiten in der Einfahrt Spiez beendet (die Ausfahrt folgt dann als nächstes). Hier muss ich noch 5 Rückmelder sowie die Weichenantriebe anschliessen.

Hier die Bilder von der Stellprobe, den Verstärkungen unter dem Brett bis zum Gleisverlegen:




















Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1847 von nakott , 04.12.2016 17:51

Hallo Philipp,

schön, dass es vorangeht. Kannst ein paar Pläne von den Ebenen einstellen, damit ich mir besser vorstellen, wie das Gezeigte zusammengehört.

Viel Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.238
Registriert am: 04.07.2007


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1848 von baureihe482 , 04.12.2016 17:52

Hey Philipp,
Das sind so Wahnsinnig viele Gleise...
Aber eine Frage hab ich doch mal: welche K-Gleis-Eichen verwendest du eigentlich im Schattenbahnhof? Sind das schlanke Weichen?
Das ist nämlich auch immer weider so ein Punkt an dem ich herumüberlege: welche Weichen würde ich für meine nächste Anlage nehmen. Schlanke sind natürlich für lange Züge betriebssicherer, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Aber auch teurer. Gut, dass ich bis zur nächsten festen Anlage noch 10-15 Jahre Bodenbahning vor mir habe...
Was mich auch mal noch interessieren würde: was hältst du von der Märklinischen C5/6? Gesehen hab ich die bei dir bisher ja noch nicht (wenn ich mich nicht irre...)
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1849 von BLS-Forever , 04.12.2016 18:11

Nur kurz

@ Dirk: Danke. So auf die schnelle ein Übersichtsplan. Ich baue oben links. Die mittlere Ebene geht nach Frutigen, die obere in Richtung Kanderviadukt, die untere ist leider hier nicht ersichtlich. Ich hoffe das hilft Dir/Euch .



@ Christian: Lieben Dank. Ich verwende nur schlanke Weichen. Diese sind schon "eng" genug für 30cm lange Personenwagen . Ich denke das lohnt sich auf jeden Fall, benötigt aber einiges mehr an Platz. Die C 5/6 von Märklin ist sehr schön. Die habe ich mir nicht entgehen lassen . Die Jungfernfahrt ist aber noch ausstehend .


Liebe Grüsse Philipp

viewtopic.php?f=51&t=72298

Das neuste Video in meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/Loetschbergbahn


 
BLS-Forever
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 22.01.2012
Ort: Region Basel
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, Digital


RE: BLS Nord- und Südrampe

#1850 von baureihe482 , 04.12.2016 18:30

Hey Philipp,
Danke dir für die Antwort bezüglich Weichen. Ich hoffe dann einfach, dass ich auch irgendwann mal so viel Platz habe...

Zitat von BLS-Forever
Die C 5/6 von Märklin ist sehr schön. Die habe ich mir nicht entgehen lassen . Die Jungfernfahrt ist aber noch ausstehend .


Oh ja, ich freu mich auch schon auf die nächsten Tage irgendwann. Oh, das war jetzt gespoilert
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


   

Die Beistelltischanlage - ein Idyll im Allgäu
Wandelbares Rangierspiel nach meckl. Motiven DR Ep.4: „Malchow am See“ -> Vorwärts zum 1. Mai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz