RE: Schwarzfahrer sollen vertrieben werden

#1 von rekord71 , 18.01.2012 22:56

Habe diesen Bericht gerade in einem anderem Forum entdeckt


http://orf.at/stories/2100214/2100177/

Gruss aus Nettetal


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwarzfahrer sollen vertrieben werden

#2 von DeMorpheus , 19.01.2012 00:00

Hallo,

das sind ja rabiate Methoden
Ob da nicht humanere Maßnahmen zu finden wären?

Der Witz an der Sache ist ja: Das geht nur auf nicht elektrifizierten Strecken. Die Zugsurfer werden also künftig verstärkt auf den Elektrotriebzügen mitfahren ...

Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.732
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schwarzfahrer sollen vertrieben werden

#3 von Steveone ( gelöscht ) , 24.01.2012 19:26

Oh oh, wenn das mal nicht tödlich endet, wenn man bei voller Fahrt so eine Betonkugel an den Kopf bekommst und dann auch noch vom Zug fällst...


Steveone

RE: Schwarzfahrer sollen vertrieben werden

#4 von TheChemFan ( gelöscht ) , 24.01.2012 21:49

Hallo rekord71,

Ich hatte leider nicht gesehen, dass Du dieses Thema hier schon eroeffnet hattest. Mein ueberfluessiges Forumthema wurde dann auch schnell vereist ( ) nachdem Iceman darauf hingewiesen hatte. Wie auch immer, ich glaube die Photos in dem folgenden Link sind recht "nett"

http://www.dailymail.co.uk/news/article-...in-surfers.html

und nuetzlich fuer diejenigen unter Euch, die dieses Motiv als Diorama nachbauen wollen. Man beachte, dass man nur maennliche Preiserfiguren braucht. Mit den Preiserdamen koennte man dann einen indonesischen Frauenzug einrichten: http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-11028078.

Tschuess,

Oliver


TheChemFan

RE: Schwarzfahrer sollen vertrieben werden

#5 von Manipol ( gelöscht ) , 25.01.2012 14:18

Hallo,

ja, anderswo ist man gar nicht zimperlich in der Lösung derartiger Probleme; nur, wie schon angesprochen, das wird Tote geben, soviel ist voraus zu sehen.

Allerdings stelle ich mir die Frage: sind das wirklich Betonkugeln? Sie sehen jedenfalls mehr metallisch aus. Aber bei 40 - 60 km/h ist das Ergebnis das gleiche.


Manipol

RE: Schwarzfahrer sollen vertrieben werden

#6 von TheChemFan ( gelöscht ) , 25.01.2012 17:53

Hallo Manfred,

Ich glaube, dass die Kugeln angemalt wurden, um sie noch gefaehrlicher aussehen zu lassen. In dem Artikel stand, dass im Jahr 2008, 53 Zugsurfer durch Strom und/oder Absturz getoetet wurden. Vielleicht geht es wirklich eher darum, mit verzweifelten Mitteln, Menschenleben zu retten.

Auf jeden Fall sieht man hier mal ein konkretes Beispiel dafuer, wie sich die globale Ueberbevoelkerung auswirkt. Ich glaube Jarkata alleine hat >10 Millionen "Bahnkunden".

Schoene Gruesse ins Euro*-Krisenzentrum,

Oliver

*) Wenn der Euro weiter faellt, kann ich mir auch mal wieder Mobaware aus Deutschland schicken lassen


TheChemFan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz