RE: 3D-Druck und Z mir bekannte Anbieter

#1 von Bernydoz , 08.01.2012 19:20

Hallo Zetties,

ich will mir einen Regio Shuttle in Z nachbauen.
Dazu habe ich einen Anbieter bei Shapeways gefunden.
Da ich dieses Thema sehr spannend finde, habe ich mal die mir bekannten Links beigefügt.(Nicht repräsentativ)
Solltet ihr noch mehr kennen, sollte ich jemand übersehen haben, so kann diese Liste gerne erweitert werden.
Ich stehe in keinem geschäftlichen Verhältnis zu den Anbietern, sonder bin nur von der Technik begeistert.

Hier die Links:
http://www.shapeways.com/shops/stonysmith
http://www.shapeways.com/shops/steffenszbahnshop
http://www.shapeways.com/shops/zrailways
http://www.shapeways.com/shops/zett
http://www.shapeways.com/shops/norm24

Bis später liebe Grüße
Bernhard


Bernydoz  
Bernydoz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 05.05.2005
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: 3D-Druck und Z mir bekannte Anbieter

#2 von torsten83 , 10.01.2012 14:01

Hallo Bernhard,

da fehlt noch einer

Mitchell bietet in seinem Shop "SpoorObjecten" einige niederländische Modelle für Z an: Railhopper, V-IRM, eine Straßenbahn und eine niederländische Diesellok, den DD-AR samt mDDM: http://www.shapeways.com/shops/spoorobjecten

Nachtrag, meine neueste 3D-Bastelei, der ICE-T aus dem Shop von M-ZETT:

Seitenansicht ICE-T5:


Antriebswagen im Bordbistro versteckt:


Frontscheibe als Decal nachgestellt:


Deutscher ICT und daneben in fiktiver ÖBB-Lack-Variante:






Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: 3D-Druck und Z mir bekannte Anbieter

#3 von Majestix , 17.01.2012 17:19

Ihr macht Sachen! Was es nicht gibt wird selbst gemacht.
Bernhard, das Fahrgestell hast mir ja schon gezeigt. Bin echt gespannt wie das weiter geht.
Viel Spaß beim Basteln und bring Deine Fortschritte immer zum Stammtisch mit dass wir was zum Staunen haben.
Viele Grüße


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: 3D-Druck und Z mir bekannte Anbieter

#4 von Bernydoz , 18.01.2012 20:48

Hallo Thomas,
die Formen von Shapeways aus dem M-ZETT Shop sind da.
Nun muß das Fahrgestell angepasst werden. Schleifen und Sägen. Mal sehen ob ich mich traue.
Auch das Gehäuse muß etwas aufgebohrt werden. Die Qualität ist super.
Nur ganz leicht rauh, läßt sich sicher schnell glätten.
Viele Grüße
Bernhard


Bernydoz  
Bernydoz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 05.05.2005
Spurweite Z
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz