servus gemeinde! ich wollte meine 3047, welche wirklich in einem top zustand ist im bereich des fahrwerks ein bissl' verfeinern! so hätte ich z.b. gerne bremsklötze zwischen den rädern, gibt's sowas zum nachrüsten?
servus gemeinde! ich wollte meine 3047, welche wirklich in einem top zustand ist im bereich des fahrwerks ein bissl' verfeinern! so hätte ich z.b. gerne bremsklötze zwischen den rädern, gibt's sowas zum nachrüsten?
viele MoBa Grüße,
Michael
Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!
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Hallo Michael,
schau mal bei Weinert.
Gruß
Railstefan
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Moijen
Kurir.. ich würd es lassen!
Erstens kriegste die Teile nicht vernünftig an den Rahmen geklebt,
Zweitens fallen diese FEINgußteile zwischen dem doch eher grobschlächtigen Fahrwerk auf... es passt optisch nicht zusammen.
Wenn die Lok noch so top ist (und grade diese alten Gußklötze sind ja unzerstörbar), dann lass sie so und erfreu Dich an ihrer unverwüstlichen Technik. (am Besten auf M gleis.. da gehört sie hin!)
Hallo Michael,
ich kann mich Railion nur anschließen!
Damit verunstaltest Du das schöne alte Modell nur.
Da die Lok ein Liebhaberstück ist, verliert sie bei so einer Aktion,
nur noch mehr an Wert für jeden Sammler.
Viele Grüße Peter
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Zitat von kurier63
servus gemeinde! ich wollte meine 3047, welche wirklich in einem top zustand ist im bereich des fahrwerks ein bissl' verfeinern! so hätte ich z.b. gerne bremsklötze zwischen den rädern, gibt's sowas zum nachrüsten?
Hallo Michael,
schau mal hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=12243&hilit=+3048
Ich nehme an, Dir geht's so ähnlich wie mir: Ich brauch' nix zum Sammeln, sondern zum Fahren. Und was bei meiner 3048 funktioniert, müsste sich bei Deiner 3047 auch machen lassen. Die 44 braucht übrigens Bremsen wie in o. a. Thread für die 24 beschrieben - einseitig wirkende Bremsen, vor den Rädern angeordnet, Klötze auf Achshöhe.
Gruß,
Rainer
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...
Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50
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Da Rainer schon meinen alten thread zitiert, kann ich auch gleich noch selbst meinen Senf dazu geben: Die Zurüstung bei der 01 habe ich so ähnlich gemacht, wie beschrieben und auch noch die äußeren Bremsklötze ergänzt. Ist keineswegs ein Stilbruch, sondern wertet die Kiste optisch enorm auf und ist zudem jederzeit spurenlos voll reversibel, falls Du zum Puristen zurückmutieren solltest . Eine preiswerte Alternative zu Weinert ist es, einfach die Bremsattrappen bei Märklin für die neuen Modelle als Erstzteil zu bestellen (ca 5,- Euer). Bremsklötze abschneiden, Draht zurecht biegen, ankleben, fertig. Ist natürlich Fummelarbeit, aber besser als keine Bremsen. Die 44er wartet bei mir auch noch auf die Aktion.
Gruß, Gernot.
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