RE: AC-Umbau von Roco ET 423

#1 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 30.11.2011 20:23

Abend Stummis,

ich brauche eure schnelle Hilfe bis morgen früh und zwar bin ich gerade beim Umbau meiner Roco ET 423, fertig gelötet ist schon alles, Schleifer ist heute eingetroffen und jetzt wollte ich bei APC Adams die dafür gehörige Schraube bestellen. Aber eines ist mir aufgefallen und zwar in einem damaligen Thread hat jemand geschrieben, dass man bei den Achsen nicht wegschneiden muss und so weiter, und wenn ich jetzt in die Ersatzteileliste von Roco hinein schaue braucht man für AC einen Radsatz mit und ohne Zahnrad? Soll ich diese bei Herrn Adams mitbestellen oder nicht? Hier sind speziel die Leute gefragt, die dieses Modell schon umgebaut haben. Ich bedanke mich schon mal im vorraus und bitte hier um eine schnelle Antwort.


BR 111 161

RE: AC-Umbau von Roco ET 423

#2 von 176-761 ( gelöscht ) , 01.12.2011 19:41

Zitat von BR 111 161
Aber eines ist mir aufgefallen und zwar in einem damaligen Thread hat jemand geschrieben, dass man bei den Achsen nicht wegschneiden muss und so weiter, und wenn ich jetzt in die Ersatzteileliste von Roco hinein schaue braucht man für AC einen Radsatz mit und ohne Zahnrad? Soll ich diese bei Herrn Adams mitbestellen oder nicht? Hier sind speziel die Leute gefragt, die dieses Modell schon umgebaut haben. Ich bedanke mich schon mal im vorraus und bitte hier um eine schnelle Antwort.



Hallo William,

natürlich kannst du die Achse mit und ohne Zahnrad mitbestellen! Aber was versprichst du dir davon? Die DC-Version hat auch Radsätze mit und ohne Zahnrad! Warum wohl?
Das Modell hat insgesamt 5 Drehgestelle, davon ist lediglich eines angetrieben (lustigerweise genau das, welches beim Original keine Motoren und Bremsen hat). In den Drehgestellen, welche nicht angetrieben werden, sind Radsätze ohne Zahnrad verbaut. Woraus leitest du ab, dass das in der AC-Version anders wäre?
Etwas wegschneiden und so weiter muss man nur dann, wenn man den Schleifer genau an einem Drehgestell montieren will, an dem er keinen Platz hat.
Wenn du dir die Drehgestelle von unten anschaust, wirst du feststellen, dass die Jacobsgestelle einen flachen Boden haben. Die Drehgestelle an den Stirnseiten jedoch nicht. Mach' den Schleifer unter einem dieser Drehgestelle fest und gut ist.
So oder änhlich stand es aber auch schon im anderen Thread...

Viele Grüße
Jari


176-761

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz