RE: Welche Bahn-Epoche ist die schönste?

#26 von Henschel DG 10 ( gelöscht ) , 01.03.2012 16:17

Auch wenn ich erst 14 Jahre alt bin, finde ich die Epochen I- II am schönsten grüne Dampfloks wobei Schwarz auch gut aussieht, die ersten leistungfahigen Motorlokomotiven und E- Loks die teilweise auch grün waren... trozdem habe ich in H0 (bisher) nur Epoche III Fahrzeuge mit allem nach 1977 kann man mich jagen...


Henschel DG 10

RE: Welche Bahn-Epoche ist die schönste?

#27 von Z-Z , 01.03.2012 19:42

Zitat von Henschel DG 10
Auch wenn ich erst 14 Jahre alt bin, finde ich die Epochen I- II am schönsten grüne Dampfloks wobei Schwarz auch gut aussieht, die ersten leistungfahigen Motorlokomotiven und E- Loks die teilweise auch grün waren... trozdem habe ich in H0 (bisher) nur Epoche III Fahrzeuge mit allem nach 1977 kann man mich jagen...


Schön das von einem so jungen Mensch wie dir zu hören! Ich bin auch nicht vieeel älter als du (Mitte 20) und nach 1977 kann ich mich auch für nichts mehr so richtig begeistern, zumindest auf Dtld bezogen.
Epoche I Dampfloks sind für mich einfach am allerschönsten!


MfG
Z-Z

Spielbahner, Loks/Wagen von verschied. Herstellern, verschied. Länder, Epochen I bis V, kombinierter MM und DCC Betrieb auf Märklin C-Gleis.


Z-Z  
Z-Z
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 20.10.2010


RE: Welche Bahn-Epoche ist die schönste?

#28 von Henschel DG 10 ( gelöscht ) , 03.03.2012 12:22

Zitat von Z-Z

Zitat von Henschel DG 10
Auch wenn ich erst 14 Jahre alt bin, finde ich die Epochen I- II am schönsten grüne Dampfloks wobei Schwarz auch gut aussieht, die ersten leistungfahigen Motorlokomotiven und E- Loks die teilweise auch grün waren... trozdem habe ich in H0 (bisher) nur Epoche III Fahrzeuge mit allem nach 1977 kann man mich jagen...


Schön das von einem so jungen Mensch wie dir zu hören! Ich bin auch nicht vieeel älter als du (Mitte 20) und nach 1977 kann ich mich auch für nichts mehr so richtig begeistern, zumindest auf Dtld bezogen.
Epoche I Dampfloks sind für mich einfach am allerschönsten!




Wer seit seiner frühen Kindheit nur grüne Dampfloks kennt... was der Bauer net kennt...


Henschel DG 10

RE: Welche Bahn-Epoche ist die schönste?

#29 von eisenbahner ( gelöscht ) , 10.03.2012 22:11

Natürlich kann und muss man über Geschmacksfragen dsikutieren! Also für mich ist alles gut was vor 1994 lief, vorzugsweise die Mitte 70er und 80er. Nunja man sieht es ja auch an dem Angebot der Hersteller. Was auch noch gefällt und als "Museumszug" gefahren wird ist Länderbahnzeit so ca. 1890 bis 1914. Hier vorzugsweise Bayern, weil ich da her komme und weil die damals technisch einfach weiter waren!!


eisenbahner

RE: Welche Bahn-Epoche ist die schönste?

#30 von mb-didi , 10.03.2012 23:45

Für mich ist es die Zeit kurz bevor "Jede Stunde, jede Klasse" eingeführt wurde. Der "Donald Duck" lief noch im Umlauf als IC, TEE-Züge (z.B. Reingold) gab es noch, einige IC waren schon mit 1. und 2. Klasse unterwegs und "Silberlinge" waren noch die Standardwagen im Nahverkehr. Auf dem Bahnsteig sah man noch freundliche Aufsichtsbeamte und die Post hat auf den Bahnsteigen bei den Aufenthalten Postsäcke und -pakete be- und entladen.
Es gab noch ein buntes Bild der Lackierungen, angefangen bei den Loks mit grün, blau, altrot und ozeanblau/beige. Dieseltriebwagen (624) und die geliebten Schienenbusse bedienten neben "Silberlingen" mit Steuerwagen (manchmal auch der "Hasenkasten") und 140/141 den Nahverkehr. "Eierköpfe" (612/613) fuhren noch Eil- und Nahverkehrszüge.
Bei den Wagen überwiegte ozeanblau/beige und silber, wobei grün, blau und rot der Speise- und Schlafwagen auch noch reichlich vorhanden waren. Ab und zu war noch mal ein Wagen in POP-Lackierung zu sehen.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz