RE: Der 2. Märklin Bubikopf, rollte aus dem AW...

#1 von Speziguzi , 10.08.2011 21:12

Hallo liebe Forengemeinde

Am Montag rollte aus der Halle eine neue Dampflok raus.
Ein Märklin 64er, übrigens schon die zweite Maschine.
Ja ein neue alte, denn diese wurde von mir Patiniert so da es nach einer Dampflok ausschaute als nur ein hässliches Plastikding.

Hier mal zum Vergleich die vom Werk ausgelieferte Dampflok:

http://home.arcor.de/stummilein/bilder/forum/br64_2_151.jpg

Der Auftrag lautete, die Lok sollte in einem guten Pflegezustand sein.
Gemacht getan nichts wie ran an den Speck, die Lok zum Teil auseinender genommen und gut abgeklebt so kein Farbe auf die Falschen Stellen kommen konnte und zuerst mal mit der Farbe Schwarz den Kessel und das Fahrwerk bearbeitet.

Junge !
Die Lok schaute auf dem ersten Augenblick aus als wollte man sie gleich verschrotten, so geschwärtzt war sie.
Was auch ein interessanter Zustand wäre, aber leider bei dieser teuren Maschine mit allem Schnick-Schnack drin, würde sie mir sogar weh tun.

Aber das mit den Schrottloks a la 64er kommt noch, denn ich habe noch von Pola ein 64er und eine 86er, aus Resinguss die noch im Kämmerchen schmollen.

So jetzt will ich euch die Bilder nicht vorenthalten:


Ohne Blitz



Bei diesem Bild kommt mir der Gedanke an eine alte Fleischmann 64, die vor langem hatte.
Wenn man die alten Fleischmannkataloge so mal studiert sieht die gern genommen Pose der Lok die Fleischmann so hinstellte.
Aber das ist Geschichte.......





Jetzt zum Vergleich mit dem Blitz, wegen den glänzenden Stellen...



Jetzt wieder ohne und die Stellen schießen förmlich einem entgegen.



Die Details....



Nochmal das Fahrwerk




Ein Rücken im Blitzlicht, hier auch die Seite des Tenderkastens, wo die Kohlen drin sind das sie leicht Matt ist, wegen dem Kohlenstaub.
Es ist nicht alles Glänzend.....




Ich verzichtete diesmal auch auf die Kalkspuren.



Ein letztes Bild vom Bubikopf der mein Heimat BW hat.
Das Bw Aalen, einst ein großer Knotenpunkt zwischen der Remsbahn von Stuttgart - nach München und Nürnberg und von Ulm kommend mit der Brenztalbahn, war das Bw mit 78er und 64er vertreten die den Eilzugverkehr nach Ulm und Schorndorf erledigten.




So das war es mal wieder aus dem AW

Gruß Jürgen


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld


https://plus.google.com/u/0/117409460511...552/collections


 
Speziguzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 25.01.2009
Ort: Aalen BaWü
Spurweite H0, N, 0, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Der 2. Märklin Bubikopf, rollte aus dem AW...

#2 von K.Wagner , 11.08.2011 12:23

Hallo Jürgen,

nachdem ich im Juni erfolgreich war und die 64 250 in der Bucht ersteigert habe, macht Dein Artikel richtig Lust aufs patinieren (ich vermeide bewußt das Wort "altern"....).
Meine Lok ist inzwischen als 064 247-0 des Bw Aschaffenburg umbeschriftet. In diesm Bw war mein Onkel zur Zeit der 64-er in leitender Position (allerdings bei der Dieseltraktion) tätig war - und er hat mir den einen oder anderen Einblick in die Welt eines Dampf-Bws und der Loks ermöglicht.
http://www.bundesbahnzeit.de/Bauartunter...0064/bild11.htm
Mir fehlt nur noch der zweite Scheiben-Laufradsatz, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit...


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.573
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz