Hallo
Vor dem Zebrastreifen ist die Stoppspule. Vor der Spule in einem gewissen Abstand ist Sensor 1 (Hall- oder Reed-) in der Fahrbahn, hinter dem Zebrastreifen Sensor 2.
Die Stopspule wird eingeschaltet, Auto 1 hält am Zebrastreifen. Auto 2 nähert sich, überfährt Sensor 1, der schaltet über ein Relais die Stopspule aus, Auto 1 fährt los, überfährt Sensor 2, der schaltet die Stopspule wieder ein, so daß dann Auto 2 hält, wenn es den Zebrastreifen erreicht.
Für die Weichen benötigst du noch einen Sensor neben dem Fahrdraht in der Fahrbahn und zusätzliche Magnete unter den Fahrzeugen.
Dann wieder 2 Sensoren und ein (bistabiles) Relais.
Das Fahrzeug nähert sich der Weiche, der erste Sensor schaltet über das Relais die Weiche auf abbiegen, kurz hinter der Weiche schaltet das Fahrzeug mit dem zweiten Sensor die Weiche wieder gerade. Ein Fahrzeug ohne Zusatzmagnet schaltet die Weiche nicht und biegt somit auch nicht ab.
Bei der Einmündung ist es ähnlich wie beim Zebrastreifen, in der Nebenstraße eine Stopstelle, in der Hauptstraße 2 Sensoren, einer vor, einer nach der Einmündung.
Auto 1 fährt auf der Hauptstraße, nähert sich der Einmündung und schaltet über Sensor 1 die Stopstelle ein, Auto 2 bleibt stehen, Auto 1 passiert die Einmündung, schaltet über Sensor 2 die Stoppstelle aus, Auto 2 fährt los und biegt ebenfalls in die Hauptstraße ein.
Gruß
Oliver