RE: Endlich wieder eine Märklin-Anlage :)

#1 von -daniel- , 08.05.2011 14:26

Hallo und Moin moin

Wie ihr seht bin ich ganz frisch hier angemeldet und möchte mich deshalb kurz vorstellen
Mein Name ist Daniel, Ich bin 21 Jahre alt, Student, goborener Schwabe und wohnhaft in Holstein

Bisher habe ich hier nur viel mitgelesen aber da ich jetzt bald endlich nach einigen Jahren wieder eine Modelleisenbahn bauen möchte, habe ich mich angemeldet um euch meine Anlage zu präsentieren (also wenn sie dann im Entstehen ist) und um auf Fragen antworten zu finden Früher hatte ich eine analoge Modellbahn mit meinem Bruder zusammen. Märklin-M-Gleis war es damals

Ich hab mir mal den Fragebogen zur Hand genommen und bin die Fragen der Reihe nach durchgegangen.
Hier findet ihr dann also meine Vorstellungen und Erwartungen an meine Modellbahn und ganz unten auch schon einen ersten Gleisplanentwurf

Zu Frage 1: (MOTIV)
Meine Modellbahn soll 2 Durchgangsbahnhöfe haben die hauptsächlich auf Personenverkehr ausgelegt sind. Ein kleiner Güterbahnhof soll allerdings auch noch seinen Platz finden. Ich wünsche mir zusätzlich noch einen Bahnbetriebshof mit Drehscheibe, Lokschuppen etc. Eine kleine Stadt soll sich an den Hauptbahnhof anschliessen wo dann auch noch ne Runde FAller Car System platz finden soll. Landschaftlich soll es ein bischen hügelig werden aber ich denke mal für viel Grün wird der Platz nicht reichen. Mir geht es hauptsächlich umd die Eisenbahn und um das Spielen Ja ich bin also Spielbahner

Zu Frage 2: (FAHRZEUGE)
Ganz klar Epoche V. Ich möchte gerne viel mit modernen Nahverkehrstriebzügen fahren (LINT, FLIRT, und auch BR62 dazu is noch ne BR218 mit roten Silberlingen fest eingeplant. Doppelstockwagen werden wohl auch den Weg zu mir finden.