RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#51 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 23.03.2011 22:36

Zitat von E10
Kein DAB oder Union?

Ralf hat schon recht, wenn er mehr Sachlichkeit einfordert! Also komme mir bitte nicht mit diesem Dortmunder Gebräu. Außerdem gibt es das nicht an der niederrheinischen Tanke in 1l-Dosen!

Zum Wohle, Frank


Stahlbahn

RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#52 von Kurt , 25.03.2011 01:10

Zitat
Das ist eine Sache der Kontrolle ....



Und? Schon was zu meiner Problematik eingefallen? Meine Leberwerte sind an der Grenze, obwohl ich nicht saufe oder Malaria gehabt habe. Ich habe nur einen Job, der erstens ein berufsbedingtes Alkoholverbot hat und zweites früher die Leberwerte erhöht hat. Und viele Ärzte wissen das nicht mal. Wie willst du mich kontrollieren? Leberwerte geht nicht. Die lassen einen höchstens verdächtig erscheinen. Darauf habe ich aber keine Lust.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#53 von train bleu , 25.03.2011 16:12

Hallo!

Zitat
Wer es nötig hat, sich auf dem Weg zur Disse oder zum Fußballspiel "warm zu trinken", hat womöglich nicht begriffen, wo das "Genussmittel Alkohol" in ein Suchtmittel umschlägt...


Es geht ja auch nicht um ein unwiderstehliches Bedürfnis. Mir erscheint es nur etwas bedenklich, wenn ich mir als respekabler bald Mittvierziger von einem Zugbegleiter etwas verbieten lassen muss, etwa auf dem gleichen Niveau wie ein angetrunkener Halbstarker. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sicher klein ist, dass ich im Nahverkehrszug ein Bier trinke (ausser vielleicht bei 35 Grad und ausgefallener Klimaanlage) .

Zitat
Und nur zur Info, bis vor 5 Jahren habe ich geraucht, jetzt bin ich "Drogenfrei".


Die Modellbahnsucht konnte ich bisher noch nicht loswerden, geht langsam ins Geld! .
Viele Grüsse und schönes Wochenende (und trinkt Euer Bierchen schön brav im Bord-Restaurant)
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#54 von Bodenbahner ( gelöscht ) , 25.03.2011 17:14

Zitat von Kurt

Zitat
Das ist eine Sache der Kontrolle ....



Und? Schon was zu meiner Problematik eingefallen? Meine Leberwerte sind an der Grenze, obwohl ich nicht saufe oder Malaria gehabt habe. Ich habe nur einen Job, der erstens ein berufsbedingtes Alkoholverbot hat und zweites früher die Leberwerte erhöht hat. Und viele Ärzte wissen das nicht mal. Wie willst du mich kontrollieren? Leberwerte geht nicht. Die lassen einen höchstens verdächtig erscheinen. Darauf habe ich aber keine Lust.





Eine genauer Kontrolle kommt auch im Strassenverkehr immer erst zum Tragen wenn eine Auffälligkeit vorhanden ist. Mit der Zitirten Kontrolle meinte ich in diesem Zusammenhang erstmal die Abgabe des Alkoholes.
Ich meine nicht eine ständige MPU aller Autofahrer, das steht oben nirgendwo.

mfg

Ralf


Bodenbahner

RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#55 von Bodenbahner ( gelöscht ) , 25.03.2011 18:24

Zitat von mannisid

Und wenn der Alkohol verboten ist ändert man auch gleichzeitig den Menschen?
....

MfG
mannisid



Nö Alkohol wird nicht verboten, lediglich die Abgabe an bestimmte Personengruppen, ähnlich wie beim Rauchen.
Und der Kosumbereich wird Drastisch eingeschränkt.

mfg

Ralf


Bodenbahner

RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#56 von DB_1973 , 25.03.2011 18:50

Moin, moin,

ich habe gegen das Verbot gestimmt, weil ich Verbote grundsätzlich nicht mag.

Ich bin aber gegen übermäßigen Alkoholkonsum, wobei niemand sagen kann was das eigentlich genau ist.

Ich glaube nicht, das es Mitreisende stört, wenn ich z.B. auf der Fahrt von Dortmund nach Hamburg, nach dem Besuch der Intermodellbau mit meinem Kollegen 1 oder 2 Bier trinke. Danach fangen wir nicht an herum zugrölen oder unsere Mitreisenden zu belästigen, vielleicht nur mit dem Thema Modellbahn.

Es ist so wie schon öfters hier angesprochen, eine kleine Minderheit verärgert die große Mehrheit.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.061
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.13
Stromart Digital


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#57 von Bodenbahner ( gelöscht ) , 25.03.2011 19:45

Hallo DB_1973,

Zitat von DB_1973
Moin, moin,

...

Ich glaube nicht, das es Mitreisende stört, wenn ich z.B. auf der Fahrt von Dortmund nach Hamburg, nach dem Besuch der Intermodellbau mit meinem Kollegen 1 oder 2 Bier trinke....





Mich würde es Stören, ich wurde in ein anderes Abteil gehen, und wenn ich Kinder hätte (Die ich nicht habe) würde es mich noch mehr stören. Allein diese Handlung des "Nebenbei" Trinkens wirk schon Drogenverharmlosend auf Kinder und Jugendliche. Für mich fängt bei dem Bier in der Öffentlichkeit, was du aber gerne Zuhause Trinken darfs, schon die Prävention an.

mfg

Ralf


Bodenbahner

RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#58 von Kurt , 26.03.2011 18:02

Zitat
Für Kraftfahrzeugführer soll eine 1x Jährliche Untersuchung der Leberwerte auf Alkoholgenuß / Missbrauch notwendig sein um den Führerschein zu behalten.



Zitat
Eine genauer Kontrolle kommt auch im Strassenverkehr immer erst zum Tragen wenn eine Auffälligkeit vorhanden ist. Mit der Zitirten Kontrolle meinte ich in diesem Zusammenhang erstmal die Abgabe des Alkoholes.
Ich meine nicht eine ständige MPU aller Autofahrer, das steht oben nirgendwo.



Entschuldigung. Ich haben den ersten Satz wohl falsch verstanden.
Wie schon gesagt, meine Leberwerte sind kurz vor der Grenze. Und einmal jährlich möchte ich mir das nicht antun. Und bei den Ärzten geht das Wissen woher auch langsam verloren bzw. war nie vorhanden. Jedesmal beim Blick auf meine Leberwerte bei einem Arzt kommt die Frage, was machen sie eigentlich beruflich? Nun erklär mal, dass du Tankwagen fährst. Ich brauche den Job noch ein "paar" Jahre.
Und nun?


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#59 von Bodenbahner ( gelöscht ) , 28.03.2011 21:29

Ich Meine Berufskraftfahrrzeugführer { Bus, LKW }

Da habe ich beim Schreiben nicht aufgepasst.

mfg

Ralf


Bodenbahner

RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#60 von Murrrphy , 28.03.2011 21:42

Zitat von Bodenbahner
Ich Meine Berufskraftfahrrzeugführer { Bus, LKW }


Du hast aber Kurt immer noch bei seinem Problem geholfen bzgl. seiner Leberwerte als Berufskraftfahrer ohne Alkohol. Wir sind gespannt


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#61 von Kurt , 28.03.2011 23:28

Nur zur Info falls sich das noch nicht rumgesprochen hat. Ich fahre Tankwagen und habe seit ein paar Jahren eine 0,0 Promillegrenze weil das was ich fahre Gefahrgut ist.
Ausserdem soll es ja auch noch etwas größere Wohnmobile usw. geben die diese Führerscheine erfordern. Das sind aber "Freizeitfahrer" und keine Berufskraftfahrer. Und im Zuge der neuen Führerscheine wird das sogar noch mehr da diese nur bis 3,5t gelten. Genau so kann ich Gefahrgut mit einem PKW transportieren.
Darf also ein "Berufskraftfahrer" der mal Malaria hatte keine Röntgenproben (radioaktiv) zum Arzt mit seinem PKW fahren? Und der "Normalfahrer" der sie tatsächlich vom saufen hat darf trotzdem fahren? Bekanntlich gibt es auch keine Führerscheine die nur für Berufskraftfahrer gelten. Nur für Berufskraftfahrer muss jetzt eine Schlüsselnummer rein, damit man sie beruflich nutzen darf.
Bin mal auf die Antwort(en) gespannt.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#62 von Berderwe , 03.04.2011 18:17

Hallo Moba-Kollegen,

ich hatte heute nachmittag etwas Zeit und möchte auch meine Gedanken zu einem Alkoholverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln äußern.
Unangenehm ist, wenn man jemandem mit einer großen Fahne stundenlang gegenübesitzt, das Klo, die Gänge oder Polster vollgekotzt sind
und auch Tage späeter noch stinken, usw. usw..

Ich habe nichts gegen Alkohol, ich trinke auch gerne ein Gläschen Bier. Aber da ich sowieso nichts vertrage, kann ich beim Zugfahren auch auf
Alkohol verzichten. Es hat mir bisher nicht gefehlt und wird es in Zukunft auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#63 von Baureihe 103 , 09.10.2012 09:58

Hallo,

ich halte in der Regel nichts von Alkohol im Regionalverkehr, demnach finde ich es aber umso schlimmer das die DB-AG selber mit ihren Mobilen Verkaufswagen in den Regionalzügen Alkohol vertickt, und zwar nicht nur Bier sondern auch Hochprozentiges wie Jägermeister, Wodka und Piccolos und somit Gelüst und Sucht mit Wucherpreisen ausnutzt.


Für solche Züge würde ich eine Ausnahme machen,

aber bitte NICHT MIT SOLCHEN MUSEUMSWAGEN und dann noch "RAUCHER"


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#64 von günni ( gelöscht ) , 09.10.2012 19:02

Moin, Achtung Ironie, volle Deckung!
der erste Wagen hinter der Lok ist für Raucher und es darf Alkohol konsumiert werden. Der Wagen ist auch nur in Bahnhöfen erreichbar. In den 2 folgenden Wagen darf Alkohol konsumiert, aber nicht geraucht werden. In den restlichen Wagen herrscht Alkohol- und natürlich Rauchverbot. Der Erste Wagen ist überfüllt, die 2 folgenden Wagen sind ausgelastet, in den restlichen Wagen hat jeder sein eigenes Abteil.


günni

RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#65 von nikolaus-g , 09.10.2012 19:37

Ich finde ein Bier ist schon Ok aber nicht merhr (wenn man icht mehr verträgt).


nikolaus-g  
nikolaus-g
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert am: 17.01.2012
Ort: München
Gleise Roco LGB Weinert
Spurweite H0, G
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#66 von Djian , 10.10.2012 20:21

Hallo!

Ich komme mal wieder ein wenig zurück auf die Ausgangsfrage. Ich bin für ein Alkoholverbot. Für mich ist der z.T. übermäßige Alkoholkonsum der Grund, weshalb ich seit über 5 Jahren keinen Nahverkehrzug mehr betreten habe und bis das nicht auch durchgesetzt (und nicht nur angeordnet) wird, werde ich auch keinen mehr betreten. Es ist mir unangenehm und so eine Reise ist für mich alles andere als entspannend. Dann lieber Stau und 1,70€ für einen Liter Benzin.

Nachdenkliche Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#67 von AK_75 , 10.10.2012 20:58

Das Verbot würde überhaupt nur was nützen, wenn auch der Alkohol verboten würde der schon im Blut ist


Lechenich in H0m


AK_75  
AK_75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 17.07.2011


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#68 von DerDominik , 10.10.2012 21:25

Hallo,

es gibt schon sehr nervige Menschen gerade in Nahverkehrzügen. Oft spielt Alkohol eine Rolle. Schade, schade... Aber mangelnde Rücksicht kann man auch sonst leider zu oft in Zügen beobachten. Raucher auf den Klos, laute Musik und und und. Ich fahre extrem viel Zug (habe kein Auto), aber immer wenn es geht, mit IC oder noch lieber mit ICE. Da hat man zwar keine Klimaanlage (oder zu viel, aber selten genau richtig), aber die Mitmenschen nerven nicht.

Prinzipiell bin ich kein Freund von Verboten, sondern davon, dass Menschen aufeinander aus freien Stücken Rücksicht nehmen. Aber da das nicht klappt, wäre die Idee nicht schlecht. Aber es gibt ja auch auf den Bahnhöfen Rauchverbote bis auf in ausgezeichneten Stellen. Daran halten sich aber weder Bahnpersonal noch Polizisten an Bahnhöfen... Insofern: Selbst, wenn es das gäbe, welcher Schaffner würde (und könnte) sich mit Menschen anlegen, die dagegen verstoßen? Es wird also dabei bleiben, dass für viele Bahnfahren = Alkohol trinken bedeutet...

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#69 von 1043 , 21.10.2012 02:53

Hallo zusammen,

ich habe gegen ein Verbot gestimmt weil ich der Meinung bin daß Verbote in diesem Thema nichts bringen. Vielleicht wären Trinker / Nichttrinker Abteile eine Lösung? Man könnte bei der Gelegenheit auch gleich die Raucherabteile wieder einführen.
Bei den Ausführungen von Ralf Bodenbahner dachte ich auch zuerst an einen Scherz, beim weiteren Lesen ist mir dann aber doch das Lachen im Hals steckengeblieben! Die perfekte Welt in dieser Beziehung ist immer noch unsere Moba:Wir machen die Gesetze und sind Schöpfer, Kaiser und Gott in einer Person!
Und nein ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und nehme auch sonst keine berauschende Substanzen zu mir.
Und ja ich fahre regelmäßig mit den Nahverkehrszügen zur Arbeit ,nicht, weil ich Zwangsfußgänger ohne Deckel bin, sondern freiwillig, weil ich die Benzinpreispolitik nicht mehr unterstütze.

Das Wort zum Sonntag und Grüße von Uli


Kleiner Ausschnitt der Tauernbahn


 
1043
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 09.01.2010


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#70 von steve1964 , 25.10.2012 00:14

-
grundsätzlich ist eine Tendenz zur Verrohung mancher Bevölkerungskreise zu beobachten .
das muß nicht immer etwas mit Alkohl zu tun haben .
Aber Sauberkeit und Ordnung sowie rücksichtsvolles Benehmen in öffentlichen Verkehrsmitteln
wie auch in Restaurants etc sollte schon auch mal durchgesetzt werden dürfen .

Ich hatte 2008 ein Jobangebot : freitag abends in Lüneburg Chor leiten ,
der ME nach HH hätte mich 22 . 30 exakt zurückgebracht .
Warum daraus nichts wurde , lag an den Fahrgästen .
Freitag abend ist Party überall , die Provinz drückt nach HH rein und es floß damals reichlich Alk,
unter Gegröle und Pöbeleien . Das war mir zu riskant . Schade um den schönen Job .

Heute nach 4 Jahren , ist endlich Alkoholverbot im Metronom .

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#71 von ThomasausBerlin ( gelöscht ) , 25.10.2012 07:31

So sind 'se, die Deutschen: Wenn sie merken dass sie jahrzehntelang zuwenig in Aufklärung, Erziehung und Vorbeugung investiert haben - dann schreien sie nach Verboten....


ThomasausBerlin

RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#72 von puls200 , 25.10.2012 10:42

Ein ganz schwieriges Thema!
In unserer Gemeinde gab es eine lange Diskussion um das Alkoholverbot in den städtischen Parks. Das wurde dann am Ende eingeführt, aber nicht um den Rentner (oder "respektablen Mitvierziger", wie ich hier zu meiner Erheiterung lesen durfte) mit seinem Feierabendbier zu stoppen, sondern um eine rechtliche Handhabe gegen exzessive Trinkgelage zu haben. Der Erfolg stellte sich ein, die Kids sind umgezogen.
Dagegen, das z.B. nachts in den S-Bahnen viel geraucht, vandaliert und gesoffen wird bringt ein Verbot überhaupt nichts. Im Grunde reichen die Beförderungsbestimmungen der Bahn doch schon aus. Das Problem liegt aus meiner Sicht an viel zu wenig Sicherheitspersonal einerseits und viel zu schlechten Manieren bestimmter Bevölkerungsgruppen andrerseits. Gerade bei letzterem können wir alle mithelfen, dass es langfristig besser wird.
Grüße
Daniel


 
puls200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 09.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC, Digital


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#73 von Baureihe 103 , 25.10.2012 13:07

Hallo,

zum Thema "Rauchverbot" am Bahnsteig ist es schon eine Frechheit das Bahnpersonal und Politessen an jeder Ecke stehen mit einer Zigarette im Maul und im Zug gehen sie hinter/vor ins Steuerabteil und rauchen dort hinter der Glastür das es alle sehen
und zum Thema "Alkoholverbot" in Zügen kann die Bahn auch nicht viel mehr machen als das Verbot auszusprechen, die Trinker (ob Jugend aus der Disco oder Alkoholsüchtige) werden trotzdem ihr Bier saufen und wenn Schaffner oder Kontrollen kommen wird die Flasche schnell weggesteckt oder sich dumm gestellt.
Mir ist es auch relativ egal ob einer sein Bier im Zug trinkt, wenn eine Jugendgruppe angsoffen von der Disco kommen schreien die so oder so rum, da kommt es auf den Alkohol im Blut an und nicht auf die Flasche in der Hand
Was mich besonders nerft ist aber auch wenn Halbvolle bzw. Halbleere Flaschen im Zug rumrollen, das Bier auf dem Boden rumschwimmt und oft noch eine Portion "Mageninhalt" dazu und es durch den Halben Zug Stinkt

Also rost:


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#74 von DerDominik , 25.10.2012 23:16

Zitat von Baureihe 103
Hallo,

zum Thema "Rauchverbot" am Bahnsteig ist es schon eine Frechheit das Bahnpersonal und Politessen an jeder Ecke stehen mit einer Zigarette im Maul und im Zug gehen sie hinter/vor ins Steuerabteil und rauchen dort hinter der Glastür das es alle sehen



Absolut richtig. Schade...

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Umfrage: Alkoholkonsumverbot in Nahverkehrszügen

#75 von steve1964 , 26.10.2012 10:28

Zitat von Baureihe 103
Hallo,

zum Thema "Rauchverbot" am Bahnsteig ist es schon eine Frechheit das Bahnpersonal und Politessen an jeder Ecke stehen mit einer Zigarette im Maul und im Zug gehen sie hinter/vor ins Steuerabteil und rauchen dort hinter der Glastür das es alle sehen
und zum Thema "Alkoholverbot" in Zügen kann die Bahn auch nicht viel mehr machen als das Verbot auszusprechen, die Trinker (ob Jugend aus der Disco oder Alkoholsüchtige) werden trotzdem ihr Bier saufen und wenn Schaffner oder Kontrollen kommen wird die Flasche schnell weggesteckt oder sich dumm gestellt.
Mir ist es auch relativ egal ob einer sein Bier im Zug trinkt, wenn eine Jugendgruppe angsoffen von der Disco kommen schreien die so oder so rum, da kommt es auf den Alkohol im Blut an und nicht auf die Flasche in der Hand
Was mich besonders nerft ist aber auch wenn Halbvolle bzw. Halbleere Flaschen im Zug rumrollen, das Bier auf dem Boden rumschwimmt und oft noch eine Portion "Mageninhalt" dazu und es durch den Halben Zug Stinkt

Also rost:




-

auf Polizisten und Bahnschaffner , die im Nichtraucherbereich qualmen ,

gehe ich ganz herrisch und direkt zu , verlange Dienstausweis und kündige Konsequenzen an .

Die dann auch folgen .

weigern sie sich , genügt Name ( s. Brustschildchen ) , Standort , Uhrzeit und Zugnummer .

Noch mehr als der Dreck stinkt mir , daß ich entgenen meiner Lebensart und Überzeugung handeln muß

und wegen denen eine Beschwerde - mail loslassen muß .

aber nur wenn es die Fahrgäste immer wieder tun , ändert sich was . Sonst nicht .

Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz