RE: Suche Reisezugwagen der DRG Epoche II

#1 von Dirk Ackermann , 25.12.2010 09:42

Moin Leute,

ich habe mich nun dazu durchgerungen meiner DRG 01 noch einen stilechten Schnellzug zu verpassen.
Der Zug soll als Epoche V Museumszug eingesetzt werden.
Auf der Suche nach den gewünschten Wagen (Bauart 2 bin ich leider nur auf einen verfügbaren Roco Waggon gestoßen. Alle anderen sind nicht mehr lieferbar.

Also habe ich die Suche ausgedeht auf die Gruppe 38 Wagen der DRG(B), leider fand ich hier nur bei Märklin und Liliput die Wagen mit dem Pleitegeier und dem gewissen Kreuz.

Hat jemand von Euch eine Idee welcher Hersteller sonst noch schöne Schnellzugwagen der DRG in Epoche II im Sortiment hat??

*Tante Edith korrigiert Tippfehler*


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Suche Reisezugwagen der DRG Epoche II

#2 von Epoche2 ( gelöscht ) , 25.12.2010 10:04

Hallo,

sind Wagen Bauart 29 nicht Donnerbüchsen? Die finde ich nicht so passend vor einem Schnellzug mit einer 03. Wie wäre es denn mit den Hechtwagen von Märklin aus dem Hapag Set? Ansonsten ist Brawa eine gute Wahl, da gibt es die stählernen Preußen sowohl mit als auch ohne Pleitegeier im Programm.

Gruß
Carsten


Epoche2

RE: Suche Reisezugwagen der DRG Epoche II

#3 von Dirk Ackermann , 25.12.2010 10:12

Moin Carsten,

Zitat von Epoche2
Hallo,

sind Wagen Bauart 29 nicht Donnerbüchsen? Die finde ich nicht so passend vor einem Schnellzug mit einer 03. Wie wäre es denn mit den Hechtwagen von Märklin aus dem Hapag Set? Ansonsten ist Brawa eine gute Wahl, da gibt es die stählernen Preußen sowohl mit als auch ohne Pleitegeier im Programm.

Gruß
Carsten



upps kleiner Fehler meinerseits ops: hätte richtigerweise Bauart 28 heißen sollen.
Für den Hinweis mit dem Hapag-Set bedanke ich mich herzlich.
Mal schauen was ich dafür hinlegen soll.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Suche Reisezugwagen der DRG Epoche II

#4 von fledermaus ( gelöscht ) , 25.12.2010 10:42

Hallo

Versuchs doch mal mit Märklin 42751 habe dieses Set hinter meiner DRG 03. Ansonsten mal bei 123 DRG HO Eingeben dort wird man fündig.
Gruß
Fledermaus


fledermaus

RE: Suche Reisezugwagen der DRG Epoche II

#5 von epoche3b ( gelöscht ) , 25.12.2010 13:43

Zitat von Dirk Ackermann
Hat jemand von Euch eine Idee welcher Hersteller sonst noch schöne Schnellzugwagen der DRG in Epoche II im Sortiment hat??



Hallo Dirk,

in den 30er Jahren waren auch die "Preußen" in den D-Zügen noch sehr präsent.
Beispiel für einen GFN "Reichsbahn-Preußen": http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...roductzoom.html
Ich würde einen gemischten Zug aus Einheitswagen und Preußen zusammenstellen. Artreine Züge waren bei der DRG eher selten.

Warte mal die Messe-Neuheiten ab. Vielleicht bringt Märklin ja die Hechte in Epoche II. Die würden vom Typ her grundsätzlich sehr gut mit den Preußen harmonieren.

Der Set Märklin 42751 ist nur etwas für Mo-Bahner, denen es eher weniger auf Vorbildtreue ankommt.


epoche3b

RE: Suche Reisezugwagen der DRG Epoche II

#6 von fledermaus ( gelöscht ) , 25.12.2010 14:29

Hallo Detleff

Deshalb fahre ich ja auch Märklin, ps die Hechte gib es schon im Set 42229 von Märklin .


fledermaus

RE: Suche Reisezugwagen der DRG Epoche II

#7 von epoche3b ( gelöscht ) , 25.12.2010 15:28

Zitat von fledermaus
............ps die Hechte gib es schon im Set 42229 von Märklin .



Ja Flattermann

aber ich bin davon ausgegangen, dass der TE einen "normalen" Schnellzug darstellen will und da kann man mit drei Wagen der beiden "Luxusklassen" (1 x A4ü + 2 x B4ü relativ wenig anfangen. Da braucht man eher AB4ü, ABC4ü, BC4ü und absolut dominieren sollten C4ü.


epoche3b

RE: Suche Reisezugwagen der DRG Epoche II

#8 von fledermaus ( gelöscht ) , 25.12.2010 15:35

Hallo

Ich hoffe ja auch das Märklin die DRG Hechte einzeln auf den Markt bringen wird. Bräuchte noch ein paar Stück.
Gruß
Fledermaus(Flattermann)


fledermaus

RE: Suche Reisezugwagen der DRG Epoche II

#9 von Friedrich , 25.12.2010 19:02

Hallo Dirk,

also; "schöne Schnellzugwagen" für Ep. II findest Du auf alle Fälle bei Brawa. Nicht nur tolle Stahlpreussen - die auf jeden Fall hinter einer 01 alltäglich waren -, sondern auch die Polen-Hechte, es es allerdings logischerweise nur mit Vogel gibt. Sie zeigen aber deutlich, warum ich die Mä-Hechte alles andere als gelungen finde.
Die Schürzenwagen von Mä wiederum sind sehr gelungene Konstruktionen, die hinter einer 01 eine gute Figur machen. Die DRG-Versionen gibt es immer wieder recht günstig in der Bucht. Aber die möchtest Du ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?

Gesegnetes Fest noch,
Friedrich


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 653
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz