RE: CS-2 zu CS-1 über Cross-Over

#1 von Ralf ( gelöscht ) , 10.12.2010 09:50

Hallo
Habe beide Zentralen über Cross-Over Kabel verbunden.An der CS1 muß man die Adresse manuel eingeben,und die CS2 auf Manuel stellen.Das ganze Klappt aber nur nach einem Resset der CS1 und eingabe der IP.Nach einem Neustart muß
die Verbindung erneut mit Reeset der CS1 und erneuter Eingabe der IP hegestellt werden Ist das Richtig oder mach ich was falsch :


Ralf

RE: CS-2 zu CS-1 über Cross-Over

#2 von juemo ( gelöscht ) , 10.12.2010 13:26

Hallo Ralf,

ich fürchte, Du machst etwas falsch ohne den Grund aus der Ferne erkennen zu können!?

Ich habe meine CS1 mit der CS2 über einen Switch verbunden. Die Einträge in der CS1 stammen aus der Anleitung, die der CS1 beiliegt. Meine CS2 hat eine andere IP-Adresse und die Adressvergabe steht auf manuell. Wenn ich den PC nicht eingeschaltet habe, kann ich meine Anlage über die CS1 und CS2 steuern, wobei ich die Möglichkeit der MA-Steuerung an der CS1 intensiv nutze. Diese Station steht abgesetzt von der CS2 vor einem Bahnhof mit Abstellgleisen und D-Scheibe.

Wenn ich den PC einschalte, kann ich meine Anlage mit den beiden Stationen über meine Software steuern!

Fast hätte ich es vergessen, nach einem Neustart der Stationen ist eine erneute Adressvergabe nicht erforderlich. Wenn ich die CS1 etwas später starte, dauert es etwa 1-2 Minuten und die CS2 hat die CS1 erkannt.


juemo

RE: CS-2 zu CS-1 über Cross-Over

#3 von Ralf ( gelöscht ) , 10.12.2010 13:59

Wenn beide CS Verbunden sind Klappt mit jeder die Bedienung


Ralf

RE: CS-2 zu CS-1 über Cross-Over

#4 von Ralf ( gelöscht ) , 10.12.2010 14:19

Hallo
Problem gelöst .Darf die CS1 erst Starten wenn die CS2 schon Hochgefahren ist.


Ralf

RE: CS-2 zu CS-1 über Cross-Over

#5 von Ferenc , 10.12.2010 17:25

Hi,
und die Lösung hierfür lautet: Die CS2 muß in "Betrieb" ( hoch gefahren sein ) um die CS1 zu erkennen.

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz