Hallo,
nur zur Info, wer es noch nicht gesehen hat, die Auslieferung vom Schienenzeppelin 37777 hat begonnen, steht nun auf "Vorübergehend nicht lieferbar".
Gruß
Werner
Hallo,
nur zur Info, wer es noch nicht gesehen hat, die Auslieferung vom Schienenzeppelin 37777 hat begonnen, steht nun auf "Vorübergehend nicht lieferbar".
Gruß
Werner
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Guten Abend Werner,
Zitat von Werner Nettekoven
Hallo,
nur zur Info, wer es noch nicht gesehen hat, die Auslieferung vom Schienenzeppelin 37777 hat begonnen, steht nun auf "Vorübergehend nicht lieferbar".
vielen Dank für die Information!
Dann kann ja bald auch der Vergleichstest mit den Vorgängern durchgeführt werden! Ich bin mal gespannt!
mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn
Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php
ich bin entzückt!
(mal sehen ob der neue so schnell ist wie die alten ... da kommt kein TGV mit, hach! )
Viele Grüße,
Kalle
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Hi,
... und?
Hat er Ähnlichkeit zum Vorbild?
Cu Holger
Zitat von prinz_7
Hi,
... und?
Hat er Ähnlichkeit zum Vorbild?
Cu Holger
Hallo
Das ist gut, dann hoffe ich das es ein Ersatzteil (Drehgestellblende seit 1 Jahr bestellt) gibt, damit mein alter wieder fahren kann.
freundliche Moba Grüsse
Erhard
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Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Mängel gemeldet werden.
Zitat von prinz_7
Hat er Ähnlichkeit zum Vorbild?
Cu Holger
Interessiert das jemand? ops:
Viele Grüße,
Kalle
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Zitat von kaeselokZitat von prinz_7
Hat er Ähnlichkeit zum Vorbild?
Cu Holger
Interessiert das jemand? ops:
Viele Grüße,
Kalle
Wie z. Bsp. die Fenstergroessen...
Gruss
Franz
Franz
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Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!
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Zitat von X-ManZitat von prinz_7
Hi,
... und?
Hat er Ähnlichkeit zum Vorbild?
Cu Holger
Ähnlich ist er dem Vorbild schon ....
Soweit ich weiß, hatte der Original SZ nur zwei Achsen, das Märklin-Modell jedoch vier.
Ob das daran liegt, dass Märklin einfach das Fahrgestell des ETA 150/BR 515 genommen hat?
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
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Zitat von kaeselokZitat von prinz_7
Hat er Ähnlichkeit zum Vorbild?
Cu Holger
Interessiert das jemand? ops:
Ich weiß auch nicht, wo das Gerücht herkommt, dass es Märkliner geben soll, die durch ein "Modell" zumindest andeutungsweise an das Vorbild erinnert werden möchten.
Zitat von holgi67Zitat von X-ManZitat von prinz_7
Hi,
... und?
Hat er Ähnlichkeit zum Vorbild?
Cu Holger
Ähnlich ist er dem Vorbild schon ....
Soweit ich weiß, hatte der Original SZ nur zwei Achsen, das Märklin-Modell jedoch vier.
Ob das daran liegt, dass Märklin einfach das Fahrgestell des ETA 150/BR 515 genommen hat?
Viele Grüße
Holger
zuerst hatte das original nur zwei achsen
dann wurde hinten ein Drehgestell eingebaut
hab glaub ich auch mal gehört dass er von märklin vier achsen hat,
da er sonst nicht so durch die engen Radien kommt
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Zitat von DIESELfreakZitat von holgi67
Ähnlich ist er dem Vorbild schon ....
Soweit ich weiß, hatte der Original SZ nur zwei Achsen, das Märklin-Modell jedoch vier.
Ob das daran liegt, dass Märklin einfach das Fahrgestell des ETA 150/BR 515 genommen hat?
Viele Grüße
Holger
zuerst hatte das original nur zwei achsen
dann wurde hinten ein Drehgestell eingebaut
hab glaub ich auch mal gehört dass er von märklin vier achsen hat,
da er sonst nicht so durch die engen Radien kommt
Also der Umbau des Kruckenbergs war schon heftiger, das gesamte Vorderteil wurde umgebaut, einschliesslich Einbaus des Motors vorne und zweiachsigen Drehgestells vorne mit Antrieb ueber Foettingergetriebe (hydraulisch also), und Abbau des Propellerantriebs, das Ganze wohl als Vorbereitung fuer den SVT 137 155.
Wer sich informieren will, siehe z.B. DGEG Zeitschrift "Eisenbahn Geschichte" Hefte 19-21.
Zitat von Werner Nettekoven
Hallo,
vorab schon mal einige Bidler aus dem neuen Innenleben:
Hallo Werner,
hast Du Deinen schon oder hast Du Dir die Ersatzteile schonmal vorab schicken lassen?
Ich kenne Dich doch, Du willst Deinen alten umbauen!
Viele Grüße,
Kalle
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Hallo Kalle,
ich habe nur die Ersatzteile des 37777 für meinen 3477 bestellt gehabt.
Aus meiner Sicht muß Märklin aber gegenüber dem 3477 etwas am Träger des 37777 geändert haben, denn bei meinem 3477 paßt die mtc-Schnittstelle nicht. Da muß ich wohl fräsen!
Gruß
Werner
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Moin Kalle,
Zitat von kaeselok
ich bin entzückt!
(mal sehen ob der neue so schnell ist wie die alten ... da kommt kein TGV mit, hach! )
vor allem der Fahrkomfort ist bei den alten verbesserungswürdig. Das Tempo geht gerade so (3077 ist mit 205 km/h etwas, 3477 mit 157 km/h viel zu langsam). Alles weitere findet man in meinen Erfahrungsberichten, unter den Katalognummern 3077 bzw. 3477. Die Bewertung beider Modelle ist gleichwertig mit 7,3 (3477) bzw. 7,4 (3077) Punkten.
mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn
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Hallo SAH,
hast Du den Schienenzeppelin mit Pol-Bügel und gutem ESU-Decoder mal getestet? Der geht ab wie eine Rakete!
Ich hatte mal Bilder von meinem hier eingestellt ... lang ist's her ... ???
Viele Grüße,
Kalle
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Guten Morgen Kalle,
Zitat von kaeselok
Hallo SAH,
hast Du den Schienenzeppelin mit Pol-Bügel und gutem ESU-Decoder mal getestet? Der geht ab wie eine Rakete!
Ich hatte mal Bilder von meinem hier eingestellt ... lang ist's her ... ???
Polbügel? ESU? Igittipfui
Nein, habe ich noch nicht. Die Testreihe geht bei einem Triebwagen recht flott von statten. Klingt auf jeden Fall mal interessant!
mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn
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Hallo
Habe mir die Ersatzteiliste bei Märklin Angeschaut, weil ich meine Drehgestellblende Nochmals Nachbestellen möchte, könnte ja sein das sich die Nummer geändert hat, und Stelle fest in dieser Zeichnung/Liste Stimmt ja fast Garnichts.
Die Zuordnung der Nummern in der Zeichnung zu der Bestelliste rechts
Bespiel:
Nr. 24 in Zeichnung Drehgestellblende
Nr. 24 in Ersatzteilnummernliste Feldmagnet.
Bestellnummer nicht Vorhanden.
Nr. 36 in Zeichnung Schleifer
Nr. 36 Nicht Vorhanden in Ersatzteilnummernliste
Nr. 34 in Ersatzteilnummernliste Schleifer
Ab Nr. 20 ist alles Falsch, keine Zuordnung.
Ich Frage mich schon, Überprüft Niemand die Datenbank bevor diese Freigeschaltet wird.
Ich finde diesen Services von Listen schon sehr Gut, jedoch sollte diese auch Stimmen.
Naja vielleicht liest M* mit und ändert die Fehler.
freundliche Moba Grüsse
Erhard
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Zitat von holgi67Zitat von X-ManZitat von prinz_7
Hi,
... und?
Hat er Ähnlichkeit zum Vorbild?
Cu Holger
Ähnlich ist er dem Vorbild schon ....
Soweit ich weiß, hatte der Original SZ nur zwei Achsen, das Märklin-Modell jedoch vier.
Ob das daran liegt, dass Märklin einfach das Fahrgestell des ETA 150/BR 515 genommen hat?
Viele Grüße
Holger
Märklin hat nicht das Fahrgestell des ETA genommen, sondern lediglich die Drehgestelle des ETA. Der Rest ist neu. ETA hat einen klassischen Blechrahmen, der Zeppelin ein Gußfahrgestell.
Gruß
Martin
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Hallo,
bei allen gelästere auch von mir ops: irgend etwas hat der Schienen Zepp schon, scheint aber schleppend voran zu kommen die Auslieferung..erst ein Anbieter in der Bucht und nix 199 Euro.. Strassenpreis.
Würde mir gerne selber ein Bild in Nature von den Modell machen.
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Persönlich fände ich den Kruckenberg-Prototyp, den DRG 137 155, als Wunschmodell interessanter.
Immerhin Führerstandsanordnung sehr "bahnübergangsfreundlich", hydraulische Leistungsübertragung un dMagnetschinenbremse, also etliches was später "Stand der Technik" wurde.
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Guten Tag SET800,
Zitat von SET800
Persönlich fände ich den Kruckenberg-Prototyp, den DRG 137 155, als Wunschmodell interessanter.
Immerhin Führerstandsanordnung sehr "bahnübergangsfreundlich", hydraulische Leistungsübertragung un dMagnetschinenbremse, also etliches was später "Stand der Technik" wurde.
vorbildgerecht gab es den Kruckenberg-TW auch von Märklin als Prototypen unter der Bezeichnung FLH800. Allerdings nicht für den Endkunden.
Dies ist auch ein sehr schönes Modell zur Auflage in *Originalkonstruktion*.
(Sorry für OT)
mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn
Stephan-Alexander Heyn
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