RE: Lieblingzüge

#26 von 120-203 , 23.10.2010 22:01

Eindeutig Autozug Niebüll-Westerland SyltShuttle mit Doppeltraktion 218 und aufgespieltem Original-Sound.

Lass die Turbos pfeifen und die Motoren röhren Huuuchaah!

https://www.youtube.com/watch?v=yQzxSkXorKA


 
120-203
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 27.09.2009
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0, 1, G
Steuerung ECoS2, LZV 100 TCP/IP, y-con, LoDi, z21, itrain
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lieblingzüge

#27 von uplandbahner , 25.10.2010 18:34

Mein Lieblingszug ist ne Ludmilla mit einem Ganzzug Tds Wagen.

Gruß Peter


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lieblingzüge

#28 von lokhenry , 25.10.2010 22:46

Das ist heute mein Favorit, aber ich ändere meine Meinung nach Lust und Laune, da alle Züge die ich habe schön sind.








MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Lieblingzüge

#29 von mss , 28.10.2010 15:57

Zitat von lokhenry
Das ist heute mein Favorit, aber ich ändere meine Meinung nach Lust und Laune, da alle Züge die ich habe schön sind.



Genau so sieht ich es auch

Mein derzeitigen lieblingszug sind dieser bunter Eurocity:




Einer FS-Eurocity wie sie ende der 90'er jahren beim ankunft in München Hbf aussehen könnte.

Lok: 1044.2 von Roco (oder bei weiterfahrt nach z.b. Dortmund einer 103'er!)
Wagen: Rivarossi/Lima, ausser der WR und der Eurofimawagen, die sind beide von Roco.

Die bilder sind z.t. schon veraltet. Alle wagen haben heute kurzkupplungen, und sind mit diverse details (schlingerdämpfer, e-kabel usw.) versehen.
Edit: Alte bilder am 4/11 2010 durch aktuelle ausgetauscht!


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lieblingzüge

#30 von Thilo , 28.10.2010 16:16

Hallo,

mein derzeitiger Lieblingszug ist mein D-Zug aus Popwagen. Inzwischen bin ich bei der dritten Generation angelangt (1. Lima 255mm, 2. Märklin 270mm, 3. Lima/Roco/LS Models 303-316mm).





Der Zug besteht inzwischen aus:
Dm (grün) + Bm (grün) + ABm (orange) + WRm (rot) + Am (orange) + Bm (blau)

Als epochengerechte Zugloks stehen inzwischen auch 110, 112 und 221 zur Verfügung. Oder ohne Rücksicht auf Epoche 01.0-2 (sowohl Altbau, wie auch NBK), 03.0-2, 18.4 oder V200.0.

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.333
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Lieblingzüge

#31 von mss , 28.10.2010 16:46

Hallo Thilo

Mit die popfarben hast du genau einer meiner anderen favoriten getroffen!

Meiner D-zug der 70'er jahre mit popwagen sind aber nicht "reinrassig", es sind als bunt als meiner FS EC-zug, und beinhaltet wagen in drei verschiedene farbepochen:





Lok: Liliput 110.3 (Alternativen: 2x Roco BR 215 oder Hamo BR 012 081)
Wagen: Aüm202 und Büm232 von LS, ABüm224 und BDüm273 von Ade, WRüge152 von Liliput und Büm239 von Lima.

Edit 31/10 2010, 30/6 2011: Bilder aktualisiert!


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lieblingzüge

#32 von Matthi205 ( gelöscht ) , 29.10.2010 15:44

Mein Lieblingszug momentan ist der obere (nicht meine Anlage-nicht mein Rollmaterial):


Matthi205

RE: Lieblingzüge

#33 von train bleu , 02.11.2010 13:39

Hi!
Eigentlich alle, die ich habe.
Hier zwei meiner Favoriten:


Ein fiktiver Nostalgie-Sonderzug Basel-Lugano, der wegen seines grossen Erfolges mit Verstärkungswagen fahren muss.



Ein ebenso vorbildfreier US-Fernzug (D + Bp + WLAB + BDome + Salon/observation), der auf dem elektrifizierten Streckenabschnitt bis zu seinem Endpunkt New York City von einer GG1 der Pennsylvania gezogen wird.

Viele Grüsse

Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Lieblingzüge

#34 von taunusbahn ( gelöscht ) , 03.11.2010 23:58

Hallo allerseits,

Zitat von lokhenry
Das ist heute mein Favorit, aber ich ändere meine Meinung nach Lust und Laune, da alle Züge die ich habe schön sind.


Geht mir ähnlich, ich pendele zwischen verschiedenen Favoriten hin und her. Bei den Dampfloks bevorzuge ich die Baureihe 93.5-12, während bei den Diesel- und Elloks die Vorlieben nicht so eindeutig sind. Und eine Gesamtsiegerin über alle Traktionsarten gibt es bei mir auch nicht.

Bei den kompletten Zügen habe ich einen neuen Favoriten, und der heißt "IC mit Baureihe 120". Die Lok allein kann zwar bei mir nicht viel reißen, aber paarweise in unterschiedlichen Lackierungen bietet sie ein schönes Zusammenspiel aus Formen und Farben, erst recht im Zusammenhang mit den richtigen Waggons. Ich möchte ein verkehrsrotes Exemplar und eins im TEE-Anstrich anschaffen. Das sieht vor allem dann gut aus, wenn auch die Zuggarnituren unterschiedlich lackiert sind und die Waggons mit dem älteren Anstrich auch die Lok mit dem älteren Anstrich bekommen. In meinem Bahnhof findet man dann, von vorn nach hinten, folgende Züge vor:

Museumszug mit grünen Waggons, z. B. 93.5-12 und vierachsige Umbauwagen
216 ozeanblau-beige + Silberlinge mint + m-Wagen ozeanblau-beige
103 rot-beige oder orientrot + Interregio-Wagen
120 rot-beige + IC-Wagen mit orientrotem Fensterband
120 verkehrsrot + IC-Wagen mit verkehrsrotem Fensterband
111 verkehrsrot + Silberlinge verkehrsrot

Auf Höhe des orientroten Fensterbandes ist die vorgespannte Lok also beige, darüber und darunter jedoch rot. Interessant ist, dass bei den Waggons alle vier Fensterbandvarianten zum Einsatz kommen und der Farbverlauf vom hintersten zum vordersten Zug schön abgestuft ist (erst grelles Rot, dann etwas violetteres Rot, dann Blautöne, die immer grüner werden).

Der Beginn des neuen Jahrtausends, als die IC-Wagen vom "DB AutoZug"-Anstrich in den ICE-Anstrich umlackiert wurden, lässt sich ebenfalls gut darstellen. Die rot-beige 120 zieht dann den IC mit rotem Fensterband und die verkehrsrote den lichtgrauen mit schmalem rotem Begleitstreifen. (Allerdings sieht dann der "ältere" Zug nicht mehr so schön aus. Ideal wäre eine fiktive Waggonlackierung in orientrot ohne pastellvioletten Begleitstreifen.) Man könnte aber auch die lichtgraue IC-Garnitur weglassen und der fast flächendeckend verkehrsroten 120 einen fast flächendeckend verkehrsroten Zug verpassen, sie also im Nahverkehr einspringen lassen. Oder man nimmt ein paar verkehrsrote Eurofima-Wagen. Die gab es zwar nie, aber es gibt schließlich auch Modellbahnartikel, bei denen der Farbton nicht so gut getroffen wurde.

Ihr seht schon, meine beiden ersten Metallgehäuse-Loks werden vermutlich 120er sein.

Grüße

Jimmy


taunusbahn

RE: Lieblingzüge

#35 von mss , 04.11.2010 12:50

Warum dann nicht ein orientroter 120'er für die orientroten wagen nehmen?
Fiktive farbgebungen sind allenfalls nicht so meiner sache...

Derzeit macht ich lok- und wagensymbole, die ich in einer Word-dokument einsetzt. Dabei kann ich am besten meiner fahrzeugpark handhaben, die loks und wagen tauschen und zugsammenstellungen überprüfen.

Hier ein beispiel:


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lieblingzüge

#36 von Ruud K , 04.11.2010 13:47

Hallo,

Mein Favorit:


Meine Bauberichte: http://forum.beneluxspoor.net/index.php?topic=16180.7080 (Niederländisch, aber mit viel Bilder).


Ruud K  
Ruud K
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 297
Registriert am: 02.11.2010


RE: Lieblingzüge

#37 von Manolo , 04.11.2010 19:29

Tolle Idee, das mit dem Lieblingszug!

Mein Lieblingszug besteht aus einem Wagen.

Der wartet im Bahnhofsvorfeld auf seine ÖBB-BR 1044!


An meine Lieblingslok ( BR 218 473-7 "König Ludwig" ) komm ich grad nicht dran.
Schade! Die ist superschön gesupert. Schön!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.777
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lieblingzüge

#38 von taunusbahn ( gelöscht ) , 05.11.2010 02:37

Zitat von mss
Warum dann nicht ein orientroter 120'er für die orientroten wagen nehmen?


Kann man natürlich auch machen, wobei ich "meine" Kombination interessanter finde. Sie sieht gut aus und ist gleichzeitig realistisch, wie man bei Betrachtung entsprechender Bilder im Internet feststellen kann.

Ganz in orientrot geht es bei mir aber auch, da ich eine 103 in dieser Farbe anschaffen möchte. Dieser Anstrich war ja bei der 103 ungewöhnlich lange in Gebrauch. Auch meine diversen 216er sollen noch eine orientrote Schwester bekommen; des weiteren kommt eine verkehrsrote 218 ins Haus. Bis zur Ablösung der 216er durch die 218er soll erstere also noch im etwas älteren Anstrich verkehren.

Nun gibt es auch noch ein Leben außerhalb der Miba, so dass Geld und Platz meist nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen. Wenn man bei den Fahrzeugkäufen irgendwo sparen kann, dann wohl am ehesten an den orientroten Loks (obwohl ich die Farbe recht schön finde, auch wenn das aus meinen bisherigen Ausführungen nicht ersichtlich war). Kein Anstrich war so schnell veraltet wie dieser. Noch dazu blieben bis in die verkehrsrote Ära hinein viele Fahrzeuge mit noch älteren Lackierungen in Gebrauch. Allerdings geht es wohl etwas zu weit, mit nur zwei orientroten Loks eine Anlage mit einem sechsgleisigen Bahnhof auslasten zu wollen. Als dritte Lok in dieser Lackierung habe ich die 110.3 vorgesehen, damit ich neben den Diesel- und Schnellzügen auch die Eilzüge auf elektrifizierten Strecken abgedeckt habe. Als vierte Lok - mal sehen.

Was auch interessant aussieht:

111 verkehrsrot + IC-Wagen orientrot
110.3 kobaltblau + IR-Wagen
140 chromoxidgrün + Silberlinge mint

Vor allem, wenn man diese drei Züge nebeneinander stehen hat.

Natürlich gibt es auch die 110.3 in verkehrsrot, von Märklin sogar im Gegensatz zur 111 mit Metallgehäuse, aber die ältere Baureihe ist mittlerweile wohl auch die seltenere und wird in absehbarer Zeit ganz verschwinden.


taunusbahn

RE: Lieblingzüge

#39 von rayman , 05.11.2010 16:15

Zitat
Ein ebenso vorbildfreier US-Fernzug (D + Bp + WLAB + BDome + Salon/observation), der auf dem elektrifizierten Streckenabschnitt bis zu seinem Endpunkt New York Grand Central von einer GG1 der Pennsylvania gezogen wird.


Frank, eine GG1 hat nie den Grand Central Terminal befahren. Der Bahnhof besitzt keine Oberleitungen. Züge, die mit einer GG1 bespannt waren wurden in der New Yorker Penn Station abgefertigt.


Um beim Thema zu bleiben: Mein Lieblingszug ist der Southern Pacific Daylight bespannt mit EMD E8/9 Lokomotiven.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Lieblingzüge

#40 von Matthi205 ( gelöscht ) , 05.11.2010 18:35

Zitat von rayman

Zitat
Southern Pacific Daylight bespannt mit 2 EMD E8 Lokomotiven.



Meinst du den hier (Wagen fehlen , dafür ist die E8 drauf)?

Tolles Teil.


Matthi205

RE: Lieblingzüge

#41 von train bleu , 05.11.2010 19:04

Hi!

Zitat
Frank, eine GG1 hat nie den Grand Central Terminal befahren. Der Bahnhof besitzt keine Oberleitungen. Züge, die mit einer GG1 bespannt waren wurden in der New Yorker Penn Station abgefertigt.


Danke für den Hinweis. Ich hab da was verwechselt ops:. Ich hatte ein Bild in Erinnerung, das die GG1 auf dem Vorfeld eines Bahnhofs in NYC zeigte. Hatte aber vergessen, dass das die Penn Station war. (Ist ja auch logisch! )
Viele Grüsse
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.024
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Lieblingzüge

#42 von rayman , 05.11.2010 19:45

Hallo Matthias!
Den Zug meine ich. Jedoch sind auf Deinem Foto EMD E7 Maschinen zu sehen.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Lieblingzüge

#43 von Matthi205 ( gelöscht ) , 05.11.2010 22:11

Zitat von rayman
Hallo Matthias!
Den Zug meine ich. Jedoch sind auf Deinem Foto EMD E7 Maschinen zu sehen.


Ist ja auf den ersten Blick kein so großer Unterschied... ops: Leider War das das einzige Foto was einen Daylight-Zug mit EMD-E*s gezeigt hat das unter 800x800 geblieben ist... Ansonsten gibt's noch dieses Foto-ist besser,aber halt nicht unter 800p


Matthi205

RE: Lieblingzüge

#44 von Shoogar , 06.11.2010 00:52

Die kleine KÖF II von Märklin in der alten Farbgebung der EP IV.
Dazu ein Tds.
Mehr braucht es nicht für einen schönen Zug.


Nach langen Jahrzehnten der MoBa-Abstinenz war diese kleine Lok mein "erstes" (neues) Modell.
Leider bloß für die Vitrine, da mir für eine Anlage die Zeit fehlt.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Lieblingzüge

#45 von lokhenry , 06.11.2010 03:34

Zitat von Matthi205

Zitat von rayman
Hallo Matthias!
Den Zug meine ich. Jedoch sind auf Deinem Foto EMD E7 Maschinen zu sehen.


Ist ja auf den ersten Blick kein so großer Unterschied... ops: Leider War das das einzige Foto was einen Daylight-Zug mit EMD-E*s gezeigt hat das unter 800x800 geblieben ist... Ansonsten gibt's noch dieses Foto-ist besser,aber halt nicht unter 800p






Wenn ich die Schienenverbindungen sehe, muss in der USA eine Bahnreise mit diesem Klack, klack und dazu mit einem gewissen auf und ab sehr Romantisch gewesen sein, mir selber würde das aber auf dem S....k gehen.

Die Loks sehen klasse aus.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Lieblingzüge

#46 von Bastlwastl , 06.11.2010 06:32

Servus zusammen

Tja meine Lieblingszüge sind noch nicht da auf die warte ich noch.
Das wäre zum einen der Flirt in WS in Verkehrsrot




Und der wie ich finde momentan vom Aussehen schönste Zug ist Rail Jet der bis nach München kommt.
Ich warte auf die Version von Roco mit passender Lok und 7 Wagen.


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.153
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Lieblingzüge

#47 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 04.12.2010 20:04

Hallo,

*FD Königssee Hamburg-Berchtesgaden/Salzburg/Klagenfurt/Zell am See
*FD Allgäu Dortmund-Oberstdorf
*IC Baden-Kurier München-Karlsruhe/Basel
*IC Diamant Stuttgart-Kiel
*EC Mozart Graz/Wien-Paris
*EC Maurice Ravel/Marie Curie (war der selbe Zugverband) München/Stuttgart-Paris
*D Strasbourg-Hof
*IR Saarbrücken-Stuttgart(-Ulm)
*D Orient-Express (Paris)-Strasbourg-Budapest-(Bukarest)

Gruß, Lukas


modellbahn-crash

RE: Lieblingzüge

#48 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 05.12.2010 20:18

Hi,
meine Lieblingslok ist die Baureihe 232.
Mein Lieblingszug setzt sich zusammen aus:
- Dosto Steuerwagen verkehrsrot
- Dosto 1/2. Klasse verkehrsrot
- Dosto 2. Klasse verkehrsrot
- Baureihe 218 356 verkehrsrot oder 218 412 blau/beige mit DB AG-Keks, je nachdem, welche frei ist.


Baureihe 232

RE: Lieblingzüge

#49 von lokhenry , 05.12.2010 21:29

Genug Rauch und Dampf gehabt, es lebe die Moderne Traktion, das sind die neuen Lieblingszüge.
Irgendwie ändert sich im Laufe der Zeit (ca 4 – 10 min) der Geschmack, mal was anderes zu machen, also habe ich alle Dampfloks und EPIII Fahrzeuge von der Anlage genommen und meine Schweizer Flotte ausgepackt und es macht mir richtig Spaß und Freude, neben den schweren SBB und BLS Loks auch die schweren Bergloks fahren zu sehen, zbs. Ae 8/8 oder die Ae 6/6, Ae 6/8 oder Re 10/10 oder die 460/465 usw..
Ich hatte vergessen was für schätzken ich im Karton habe und auch die ÖBB Loks sind nicht ohne zbs.1014/1042/1044/1110.500/Taurus /Railjet /4010 und die Dispoloks nicht zu vergessen auch die ganzen EP IV F Züge sollten erwähnt werden.

Es Lebe die Dampfloks und ab ins BW bis zum nächsten Stimmungswechsel.
Bei der DB wartet der ICE und ein IC mit 10 Wagen, die 14 Wagen mit den zwischen Farben der IC/EC EP V mit grau /rot, werde ich wohl verkaufen, es ist zuviel.
Wenn ich aber meine Sammlung betrachte habe ich in EP V und VI einige Löcher zu stopfen, also lassen wir das besser.
Ich will aber nicht übertreiben und alles auf max. EP IV-V festnageln, es reicht.

Und schwupp sind die Dampfloks verschwunden und alles wird rot, braun und grün.
So sieht ab heute mein Dampf BW aus.













Habt Ihr auch solche Probleme.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Lieblingzüge

#50 von Manolo , 05.12.2010 21:37

@lokhenry: Wo ist denn nu der Railjet-Taurus? Will sehen!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.777
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz