RE: Hobbytrade-Doppelstock ausgeliefert!!

#26 von BroeckelT ( gelöscht ) , 04.03.2010 11:21

Hallo,

habe hier schon mehrfach gelesen, dass die Nürnberger Dostos ausgeliefert sein sollen ? Kann diese aber weder bei ebay noch bei meinen üblichen Versandhändlern (Lippe, Kramm, Licht) finden ! Welche Versandhändler haben die Wagen gelistet ?

Gruß,
Thomas


BroeckelT

RE: Hobbytrade-Doppelstock ausgeliefert!!

#27 von Johannes Braser , 04.03.2010 16:47

Hallo Thomas,
gehe mal auf www.lokschuppen.com
Oder ruf dort mal an ob sie die Wagen noch haben.
Der Laden ist in Dortmund und versendet auch.
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: Hobbytrade-Doppelstock ausgeliefert!!

#28 von X2000 , 04.03.2010 17:36

Wenn ich nicht unbedingt Nürnberger Destos gewollt hätte, würde ich solche "Hobby"-Wagen normalerweise nicht kaufen, vorallem nicht zu den stolzen UVPs von 67,99/79,99 EUR.

Waren vorerst wohl meine ersten und letzten Hobbytrade-Produkte.


Wenn dir das für die gebotene Ausführung zu teuer ist, dann weiß auch nicht. Alle anderen kosten deutlich mehr und bieten weniger.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.938
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Hobbytrade-Doppelstock ausgeliefert!!

#29 von Träumer ( gelöscht ) , 17.12.2010 16:04

Hallo Zusammen!

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich meine Frage zu den DoStos loswerde:

Hab mit zehn oder elf meine erste MoBa (Trix-Express) bekommen und damals viel mit Beleuchtung (nur Häuser) und Mehrzugbetrieb im Dreileitersystem probiert. Dann kam irgendwann wie bei vielen hier das Hobby-Loch. Seit vier Jahren (bin jetzt Anfang 40) zündelt aber das Hobby-Flämmchen wieder und ich versuche mich mit der Digitaltechnik anzufreunden. Die Möglichkeiten sind ja beinahe unbegrenzt. Inzwischen fahre ich auf Märklin-Gleis (noch Teppichanlage) mit Rollmaterial von Mä, Piko, Roco, Fleischmann, Hobbytrade. Mein Kerninteresse liegt aber im Moment im Kitbashing von Gebäuden und supern des Rollmaterials. Und da schließt sich auch gleich meine Frage an:

Hat jemand hier schon versucht, in der AC-Version des Hobbytrade-Steuerwagens die Innenbeleuchtung über den ESU LokPilot FX 3.0 zu schalten? Der Einbau des Dekoders ist ja problemlos. Zunächst hatte ich vor, die Beleuchtung über ein Relais zu schalten. Das hat aber nicht funktioniert - vermutlich ein UTS-Fehler (user to stupid)... Nach zwei Monaten Pause habe ich jetzt mal den Stromverbrauch der Beleuchtung nachgemessen. Er liegt bei etwa 35 mA pro Wagen. Damit sollte es also möglich sein, die komplette Beleuchtung eines Zuges mit vier Wagen über den noch freien Funktionsausgang (max 250 mA) des Dekoders zu schalten (mit stromführenden Kupplungen). So könnte man dann auch gleich die Beleuchtung dimmen...

Leider bin ich elektronisch nicht sonderlich bewandert, Autodidakt und arbeite nach dem Prinzip "try and error" - mit zu viel "error" ops:
Den Lötpunkt für den Ausgang AUX4 habe ich auf der Wagenplatine gefunden. Den würde ich jetzt an die in Fahrtrichtung linke Kupferlasche des Oberdecks anschließen. Muß ich jetzt die rechte Lasche mit einem zweiten Punkt der Platine verbinden? Oder reicht hier die bestehende Verbindung zu den Achsschleifern? Das wäre toll, dann würde eine einpolige Kupplung zwischen den Wagen ausreichen...

Und hat jemand schon einen Stützkondensator eingebaut? Am Dekoder oder zwischen den Kupferlaschen?

Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar

Olli


Träumer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz