Ich hoffe es wurde hier nicht schon irgendwo gepostet, ich konnte aber nichts finden. Laut dieser Quelle bringt Brekina 2010 einen Esslinger-VT als H0-Modell heraus.
Gruß, Volker
Ich hoffe es wurde hier nicht schon irgendwo gepostet, ich konnte aber nichts finden. Laut dieser Quelle bringt Brekina 2010 einen Esslinger-VT als H0-Modell heraus.
Gruß, Volker
Beiträge: | 1.307 |
Registriert am: | 22.11.2006 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Bin gespannt welche Ausführung da als erstes kommt. Sobald in AC verfügbar befürchte ich dass ich den haben müssen werde...ebenso wie den MAN-Schienenbus als SWEG-Variante in blau-weiß mit gelbem Zierstreifen...auch als AC, falls es den irgendwann geben sollte...
Ja sicher!
Für mich fängt eine Lok erst bei sechs Zylindern an ...
Beiträge: | 27 |
Registriert am: | 27.10.2009 |
Ort: | Mittelfranken |
Spurweite | H0, H0e, H0m, G |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Quelle: German Wikipedia
Urheber: Ulrich Klumpp - own photo
Beschreibung: Esslingen railbus VT 114 of the SWEG, German railbus
Edit: Bild wg. unzureichender Rechte entfernt. - Moderation -
Weitere Infos...
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.401 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von CR1970
Quelle: German Wikipedia
Urheber: Ulrich Klumpp - own photo
Beschreibung: Esslingen railbus VT 114 of the SWEG, German railbus
Edit: Bild wg. unzureichender Rechte entfernt. - Moderation -
Weitere Infos...
hey, das ist im Bahnhof Odenheim, gerade bei mir um die Ecke! Aber ich wollte dann bitte eine komplette Garnitur mit VT, VB und VS haben
Zitat von 01 150
ebenso wie den MAN-Schienenbus als SWEG-Variante in blau-weiß mit gelbem Zierstreifen...auch als AC, falls es den irgendwann geben sollte...
Als der ist in DC so "billig"(109.-€), da lohnt sich doch fast ein Umbau mit Wunschdecoder
Bleibt abzuwarten, welche Varianten kommen. Ich kaufe erst, wenn es >>diesen hier<< gibt. Wenn schon Privatbahn, dann sollte sie auch aus meiner Heimat kommen.
Torsten
Zitat von ths_82
Als der ist in DC so "billig"(109.-€), da lohnt sich doch fast ein Umbau mit Wunschdecoder
Torsten
Hab ich mir auch schon überlegt...vor allem müßt es die Einzelteile ja geben die man braucht...aber das ghört nicht in den Fred...
Darf ich mal ganz blond fragen was der Unterschied zu Märklin 4028/3028 ist? Außer Diesel vs. Akku? Oder sind das zwei grndverschiedene Modelle?
Gruesse
andreas
Zitat von kaiyjaiy
Darf ich mal ganz blond fragen was der Unterschied zu Märklin 4028/3028 ist? Außer Diesel vs. Akku? Oder sind das zwei grndverschiedene Modelle?
Gruesse
andreas
3028 Akkutriebwagen
4028 Steuerwagen zum Akkutriebwagen
Zitat von kaiyjaiy
ich meinte im Verhaeltnis zum Esslinger VT
?
Sind doch total unterschiedliche Triebwagen!
Den Unterschied zb. zw MAN und Uerdinger Schienenbus siehst du doch auch.
Torsten
Zitat von 01 150Zitat von ths_82
Als der ist in DC so "billig"(109.-€), da lohnt sich doch fast ein Umbau mit Wunschdecoder
Torsten
Hab ich mir auch schon überlegt...vor allem müßt es die Einzelteile ja geben die man braucht...aber das ghört nicht in den Fred...
auch wenn es nicht hierhin gehört: Brekina MAN VT mit Schleifer.
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas
guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de
‹(•¿•)›
Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP
Naja, ich bin nicht anspruchsvoll, aber diese Lösung stellt mich nicht so wirklich zufrieden. Da bediene ich mich doch lieber an Originalersatzteilen
Hallo Esslinger-Freunde,
heute gab es von Brekina die Info, dass es zwei Modelle zunächst in DC geben wird.
Den VT 102 in rot und den VT 104 in rot mit Jägermeister Werbung.
Bilder und weitere Infos schnellstmöglich unter www.bahn-kultur.de
Grüße
Uli
Beiträge: | 188 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Ort: | Deutschland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3 |
Stromart | AC, Digital |
Das klingt interessant! Freu mich drauf, auch wenns vorerst nur DC sein wird...vielleicht kommt ja irgendwann noch AC
Danke für die Info!
Brekina Neuheitenprospekt in der Messeneuheiten-Übersicht ergänzt:
viewtopic.php?t=45923,-messeneuheiten-2010-stand-28-01-10-30-anbieter.html
Grüße, Björn
Beiträge: | 959 |
Registriert am: | 08.07.2007 |
Gleise | K-Gleis, Tillig |
Spurweite | H0e |
Steuerung | ECos |
Stromart | DC |
Zitat von Buegelfalte
Brekina Neuheitenprospekt in der Messeneuheiten-Übersicht ergänzt:
viewtopic.php?t=45923,-messeneuheiten-2010-stand-28-01-10-30-anbieter.html
.... und da ist auch der MAN VT in AC mit Schnittstelle und neu entwickeltem Schleifer drin...
Beiträge: | 674 |
Registriert am: | 21.04.2006 |
Ort: | in der Nähe von Düsseldorf |
Gleise | C- und K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS |
Stromart | Digital |
Wahrscheinlich ist der neue Schleifer der Grund dafür dass wir länger auf die AC-Version warten mußten! Aber den SWEG in Epoche V gibts immer noch nicht als AC hab mich da im Eifer des Gefechts verguckt
Vielleicht kommt im Laufe des Jahres der Esslinger (beide Varianten) ja noch irgendwann in AC...und andere Varianten vielleicht!
Hallo,
sehr erfreulich ist, dass sich ein Hersteller auch Fahrzeugen von NE - Bahnen annimt. Die Beschaffung eines Esslinger Triebwagens habe ich bereits beschlossen. Wenn Brekina die AC - Variante nicht oder erst in späteren Jahren auf den Markt bringen sollte, dann wird eben umgebaut. Einen Schleifer unter eines der beiden Drehgestelle zu montieren wird wohl machbar sein. Das Problem wird wohl eher sein, ob die Radsätze für K - Gleis Weichen tauglich sind.
OT:
Die in diesem Thread erwähnte Schleiferlösung eines "Bastlers" beim MAN - Schienbus von Brekina dürfte nach meiner Meinung beim Befahren von Weichen ganz erhebliche Probleme zur Folge haben. Ich gehe bei dessen Lösung davon aus, dass die beiden Schleifer "starr" gelagert sind; soll heißen, die beiden Schleifer verfügen über kein ( federndes ) Höhenspiel.
Mfg. Christian
................................
Nur das Vorbild ist Vorbild fürs Modell!
Beiträge: | 1.851 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Gleise | K - Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | Analog digital |
Stromart | DC |
Moin Christian,
doch, die Schleifer haben schon Höhenspiel, da sie nur einseitig gelagert sind und aus relativ dünnem Bronzeblech bestehen. Hier kommt es natürlich auf die Länge des Schleifers und die "Biegung" an.
Da die "Blechstreifen dirket unter den Achsen liegen, gibt es auch kein Problem mit dem Seitenveratz.
Der MAN VT "ruckelt " nicht mehr als eine Märklin Köf.
Beim Befahren meiner Anlage (K-Gleis) gab es bisher keine gravierenden Probleme.
.... was aber nicht heißen soll, dass ich nicht doch einen Original-AC-Schleifer von Brekina drunter baue, sobald verfügbar .... und von der Gemeinde hier "abgenommen".
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas
guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de
‹(•¿•)›
Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP
Gibt's denn da was Neues bisher?
Der VT 108 (AVG 452) läuft ja jetzt wieder auf der Wieslautertalbahn...nach ein paar Startschwierigkeiten
Ich würde mich über den VT 114 in der SWEG-Variante freuen
Hallo,
es gibt noch nicht wirklich Neues zu berichten.
Außer einer Umfrage im em (eisenbahnmagazin 10/2010), in der der Esslinger Typ 2 und der NE' 81 als Wunschmodelle genannt werden.
Und oftmals lesen die Hersteller doch die Wünsche - leider nicht immer.
Aber in dem einen Fall (NE81), wird Brekina quasi mit dem Kopf darauf gestossen.
Bleiben wir gespannt, was die Privatbahn-Modellzukunft bringen wird.
In letztes Zeit gab es ja einige Überraschungen.
Gruß
Uli
Beiträge: | 188 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Ort: | Deutschland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3 |
Stromart | AC, Digital |
Hi,
im aktuellen Autoheft von Brekina wird der Ne81 als Formneuheit für 2012 angekündigt.
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Einfach ein eigenes Forum erstellen |