müssen diese ewigen Anwürfe bezüglich vermeintlich zu teurer und zu doppelentwickelter Märklin-Neuheiten jedes Jahr aufs Neue sein?
Sie interessieren sich doch weder für die Firma noch das Preissegment, in dem diese Modelle angeboten werden. Insoweit kann Ihnen ein Märklin-TGV doch selbt unter Berücksichtogung einer möglichen Trix-Zweitverwertung egal sein.
Für Ihre so kolportierten Anforderungen gibt es, wie Sie schon festgestellt haben, je einen Zug von Hornby und Mehano. Delektieren Sie sich doch an denen. Die Freunde höherwertiger Modelle werden dann hoffentlich mit dem MäTrix-Modell dasselbe tun.
Kalle, sich den TGV auch kaufen werdend, wenn da ein gescheiter Decoder drin stecken werdend .....
der 37er Bestellnummer zufolge ist zumindest schon mal kein SDS, also ein gescheiter Motor, drin. Macht bei einer zu erwartenden Trix-Version auch Sinn.
Der TGV wird für unsere Französischen MoBa Freunde, wie für uns der ICE 3 sein, ein Metallmodell von Mätrix, nicht schlecht ich hätte mir wie von Roco die 231 lieber eine Dampflok der SNCF von Mätrix gewünscht wie zbs. die 241 schade, der TGV gehört nicht zu meiner Ziel Gruppe, obwohl ich sicher bin das Märklin hier wieder ein sehr schönes Modell zaubern wird.
Auch die anderen müssen was kriegen. Der Glaskasten auch nicht der große Wurf bei mir, hatte Roco im Programm und sah nicht schlecht aus, wie auch immer. Es gibt genug andere Baustellen wie zbs. von Trix die BR39, 45 und 23.
MB Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
hallo zunächst mal allen Alles Gute für 2010. Meine Meinung dazu: Auch als DC-bahner finde ich es gut,daß Märklin(mit Trix) sich dem TGV annimmt. es gibt momentan von keinem Hersteller ein wirklich überzeugendes Modell,zudem ist es von riesen Vorteil,daß die Mittelwagen des TGV deutlich kürzer sind als normale Schnellzugwagen,also der Zug ohne Kompromisse an den engen Radius 1:87 gefertigt werden kann. Hinzu käme noch der Antrieb:auch im Analogbetrieb hat der Trix Senator mit SDS erstklassige Fahreigenschaften,man hat also beim Antrieb alle Möglichkeiten der Umsetzung. mfg Olaf
Mir gefällt der neue TGV auch besser, aber den ICE finde ich etwas eleganter. Für EP V Bahner ist ein ICE und TGW nebeneinander am selben Bahnsteig, nicht schlecht, sehr Real, mein Weihnachtsgeschenk von 2008 (das ich auch behalten werde) der FS ETR 500 als Vierstrom Version könnte auch nach Umrüstung auf DB Gleisen fahren. Nur diese Zäpfchen machen alle kein Krach, da bewegt sich kein Gestänge keine Rohre keine Kohle(wie auch immer)ich kann nur sagen Steril und Super Clean, nicht meine MoBa Welt. Es gibt immer Leute, die fahren EP I – V alles Kreuz und quer, ist mir zu anstrengend und zu teuer, zwei EP ist für mich genug. Obwohl die Liliput und Trix IV h in schwarz und blau einfach eine Pflicht ist bei Dampflok Liebhaber.
MB Gruß
Henry
2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof DB, ÖBB, SBB, SNCF Digital mit Lenz LZV 200 Youtube unter Henry.R
Was ein Glück, daß man sich in Göppingen für den TGV POS entschieden hat. Denn wenn man sich stattdessen des PSE angenommen hätte, wäre man ja vor der Aufgabe gestanden, diese französische Hightech-Lösung der Frontschürzenbefestigung nachzubilden:
Hat Alstom da bei Castorama oder Leroy Merlin zugekauft?
Sicher gibt es bei Mehano einige Probleme, z. B. die sehr zögerlichen Lieferungen und extrem schlechter Ersatzteilservice. Meiner Meinung nach wäre das Geld besser angelegt, damit Mehano mal diese Probleme in den Griff bekommt, anstelle dass man bei Märklin denselben Zug jetzt noch mal entwickelt.
Läuft bei Mehano überhaupt noch irgendetwas? Das slowenische unternehmen wurde doch abgewickelt, oder existiert es noch als handelsname für Chinaware?
müssen diese ewigen Anwürfe bezüglich vermeintlich zu teurer und zu doppelentwickelter Märklin-Neuheiten jedes Jahr aufs Neue sein?
Sie interessieren sich doch weder für die Firma noch das Preissegment, in dem diese Modelle angeboten werden. Insoweit kann Ihnen ein Märklin-TGV doch selbt unter Berücksichtogung einer möglichen Trix-Zweitverwertung egal sein.
Für Ihre so kolportierten Anforderungen gibt es, wie Sie schon festgestellt haben, je einen Zug von Hornby und Mehano. Delektieren Sie sich doch an denen. Die Freunde höherwertiger Modelle werden dann hoffentlich mit dem MäTrix-Modell dasselbe tun. -------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Litra,
diese "Waisheiten" hat AW schon immer im EK-Forum heraufbeschwört. Es scheint halt seine Traumwelt zu sein, wie er sie sich gerne vorstellt. Es bringt nichts, lassen wir ihn einfach. Ich zähle es zu Modellbahnklamauk, es paßt so eher zur Rubrik Modellbahnwitze.
Zum Thema äussere ich mich aber auch noch, wenn TGV, dann bitte den orangen , aber ich zähle eh nicht zur Zielgruppe.
@tbk: Die Produktionshallen sollen alle der Abrissbirne zum Opfer gefallen sein. An deren Stelle wurde der Bau von Wohnhäusern geplant.
Mehano soll aber noch als Hersteller resp. Lieferant gelistet sein.
Heist für mich: Herstellung, ja (in China), Garantie, nein (Risiko trägt Händler/Generalunternehmer/Besteller) - auch ne Möglichkeit sich aus der Affaire zu ziehen.
---
@all / BTT:
Auch wenn mir der orangene besser gefällt, so ist der angekündigte sicherlich kaufmännisch besser: Fährt in D und F und kann auch mit wenigen neuteilen zum Douplex oder Weltrekort-TGV gebaut werden.
Jedoch erwarte ICH zu dem angekündigten Preis auch eine absolute Vollausstattung (Licht, schleiferumschaltung, 1a Sound,...) weil ohne das alles ist er für mich zu dem Preis uninteressant...
Gruß Martin (181fan) ---------
Letztes Projekt: BR 101! Aktueller Zug: IC2020 mit Re460 Next: Es wird die Bahn gebaut!
Anscheinnend ( Gut für die Mitarbeiter ) schon hoffentlich endert sich was in der firmenstartegie . Der Preis hat ja gestimmt ( Aber Nicht für die Aktuellen moddelle ! )
#69 von
M a r t i n
(
gelöscht
)
, 04.01.2010 14:41
Ahoj liebe Spekulanten und 'Ich weiss was - aber darf's nicht sagen'
Interessant der Preis der Startpackung 29500 'Blütezeit der DB'. Puh - das ist 'ne Stange Geld. Da bin ich gespannt wie der Gegenwert aussieht. Vielleicht etwas ähnliches wie die letztjählich angekündigte Packung '150 Jahre M*' mit drei Zügen zu 1099,95€. Der Preisunterschied von 600€ könnte auf eine CS2 hindeuten. Na - schaun wir mal .....
ZitatJedoch erwarte ICH zu dem angekündigten Preis auch eine absolute Vollausstattung (Licht, schleiferumschaltung, 1a Sound,...) weil ohne das alles ist er für mich zu dem Preis uninteressant...
Wieso 1a Sound? Bei denen hört man im Stand das laute Lüftergeräusch, bei höheren Tempi allenfalls den Fahrtwind: Backen aufplustern und pusten, wenn das Modell vorbeifährt (vorher keinen Kuchen essen).
Mir wäre (endlich) die SBB Re6/6 lieber. Ich weiss am Thema vorbei...Aber diese erscheint nicht in den Neuheiten der Modellbahnecke und ist schon länger angekündigt.