nun ist ja einige Zeit vergangen und so habe ich an meinen Modellen der Baureihe 43 und 01 weiter gebaut. Die 01 bekam die Zylinder ihrer jüngeren Schwester der 01 195 und Druckausgleicher.derzeit baue ich die Winkelstangen für den Nachläufer. Die 43 hat in der Zeit ihr 4. und 5 Sandfallrohr bekommen welches einen echt auf eine Geduldsprobe stellt. Ebenso hat sie ihre Weinert-Steuerung bekommen. Da gilt der Dank meinem Vater.
Hier nun die Bilder zu den beiden Loks.
Das wird die 01 022
Und das ihre Einheitslokschwester 43 025.
Ich hoffe die Bilder gefallen bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.
ja das Führerhaus scheint schief zu stehen ich weiß nur noch nicht warum. Wird aber bis zum vollstandigen Bericht geändert versprochen.
Gruß Micha
Ps. Ich schrieb von Zylindern von 01 195... In aller eile natürlich auch Falsch den sie sind von 01 196. Aus 01 022 wurde nur deshalb 01 085 weil mein Vater mit der Schilderbestellung schneller war als ich. Aber das macht nichts wichtig ist das es eine Magdeburger ist.
solangsam nimmt auch meine 43 025 Form und Gestalt an. In den letzten Wochen hat sie ihre Kesseltritte bekomen eben so sind die Hauptluftbehälter unter den Umlauf gewandert. Desweiteren bekam sie neue Führerhaustritte die allerdings um 2mm verlängert werden mussten. Die Leitung unter dem Führerhaus wurde auch neu gebaut. Als nächstes folgt das Läutewerk auf dem Kesselscheitel und die restlichen Leitung auf der Lokführerseite ebenso wie die Wittebleche