RE: Was haltet ihr von dem Gleisplan?

#1 von 12345 , 21.04.2006 22:36

Was haltet ihr von dem Gleisplan?

Kleiner Bahnhof auf 375X60(80)cm

Gebäude sind nur exemplarisch, da für die meisten Gebäude keine 3D Daten vorliegen.



12345  
12345
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 30.12.2005
Ort: HD
Gleise Rocoline, Tillig Elite, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Z21, Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Was haltet ihr von dem Gleisplan?

#2 von Johannes O'Donnell , 22.04.2006 16:02

Hallo 12345,

da ich davon ausgehe, daß dies ein Endbahnhof auf dem Lande wird, sollte noch eine einständige Lokstation drauf. Ein Culemeyer Anschluß wäre auch noch überlegenswert. Mit den schlanken Weichen ergibt sich ein harmonisches Bild. Vielleicht sollte man überlegen, ob die Landhandlung nur über den Hausbahnsteig angefahren werden kann, oder ob man Gleis 2 auch noch nutzen könnte. Nur über Gleis 2 wäre vielleicht sogar noch besser, z.B. über eine schlanke Kreuzung, da die einfahrenden Personenzüge auf Gleis 2 ankommen, der Zug anschließend an den Hausbahnsteig umrangiert wird, bis dort wieder eine Abfahrt erteilt wird. Der Zustell- und Abfuhrverkehr für die Landhandlung wird somit möglichst wenig blockiert. Ich gehe auch davon aus, daß du noch einen Fiddle Yard am linken Ende dransetzt o. a. eine Wendel mit SBF unter der Anlage. Jedenfalls ist das eine schöne kurzweilige Rangieranlage.

Gruß Johannes



 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was haltet ihr von dem Gleisplan?

#3 von Muenchner Kindl , 22.04.2006 16:25

Hallo,

schaut insgesamt nebenbahntypisch recht stimmig aus. Allerdings wirken mir die beiden Stumpfgleise nach links etwas verloren. Sieht so aus wie "da habe ich noch ein paar Schienen und eine Weiche uebrig gehabt" .

Die wuerde ich eher verkuerzen und den Abstand verringern, um sie dann in einen einstaendigen Lokschuppen oder einer Verladerampe/Industrieanlage enden zu lassen.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz