RE: Problem mit ESU-Lokprogrammer

#1 von Thorsten Tomczak , 14.04.2006 10:48

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Lokprogrammer von ESU. Installation kein Problem, erster Anschluß über USB, starten des Programms und arbeiten kein Problem.

Wenn ich jedoch beim nächsten Mal wieder das Programm starten möchte findet es nicht des USB-Port (bei mir Com 7) des Programmers, es wird nur Com 1 für des ser. Port angezeigt.
Wie kann ich das Problem lösen ohne dass ich jedesmal die komplette Software runterschmeisse und neu lade, denn dann funktioniert alles wieder.

Österlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruß



 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit ESU-Lokprogrammer

#2 von Thorsten Tomczak , 14.04.2006 12:30

Hallo,

ich glaube ich habe das Problem gelöst. Ich muss den Programmer an den gleichen USB-Port anschliessen wie bei der Installation. Bei einem anderen Port erkennt der PC den Programmer nicht.

Gruß und schöne Ostern



 
Thorsten Tomczak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Bottrop
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 Plus
Stromart AC, Digital


RE: Problem mit ESU-Lokprogrammer

#3 von ChristianS , 18.04.2006 17:48

Zitat von Thorsten Tomczak
Hallo,

ich glaube ich habe das Problem gelöst. Ich muss den Programmer an den gleichen USB-Port anschliessen wie bei der Installation. Bei einem anderen Port erkennt der PC den Programmer nicht.

Gruß und schöne Ostern



Jepp.

Das ist ein Problem mit allen USB-Seriel-Adaptern. Die suchen sich bei einem anderen USB-Port auch einen anderen Com-Port aus. Das ist nicht zu ändern, da man ja mehrere Adapter anschließen könnte...

Gruß
Christian



ChristianS  
ChristianS
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 17.10.2005
Ort: Overath
Gleise |:|
Steuerung MoBaSbS & Tams EC
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Problem mit ESU-Lokprogrammer

#4 von Gast , 18.04.2006 20:25

Kurzer tipp hierzu:

In der neuen CT von heute ist ein Bericht über die entsprechenden Produkte an Adaptern.

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz