RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#1 von Walhalla-Bockerl ( gelöscht ) , 21.11.2009 16:43

Hallo Moba-Freunde,
ich hätte eine Frage zur Auslieferung des Märklin Insidermodell 2009 BR 39. Ich habe meinem Händler am 1. März den Insiderschein zugesandt und die Lokomotive bestellt. Bestellung wurde auch bestätigt. Habe jedoch trotz zweimaliger Nachfragen noch keine Lokomotive geliefert bekommen. Händler sagt er hat 40 Insiderscheine zu Märklin eingesandt und noch keine Loks bekommen. Da ich bei diesem Händler bereits in diesem und den vergangenen Jahren 8 Märklin-Lokomtiven bestellt und geliefert bekommen habe und immer sehr zufrieden war, bin ich jetzt ein bißchen verunsichert bezüglich der Auslieferung Insidermodell BR 39. Kenne die Märklinprobleme. Könnten diese der Grund für fehlende Auslieferung sein. Bei ebay wurden bereits BR 39 versteigert und hier im Forum wurde die Auslieferung auch bereits besprochen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht? Danke für mögliche Antworten und gute Ratschläge.
Walhalla-Bockerl
Michael
Regensburg


Walhalla-Bockerl

RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#2 von Murrrphy , 21.11.2009 16:45

Zitat von Walhalla-Bockerl
Hallo Moba-Freunde,
ich hätte eine Frage zur Auslieferung des Märklin Insidermodell 2009 BR 39. Ich habe meinem Händler am 1. März den Insiderschein zugesandt und die Lokomotive bestellt. Bestellung wurde auch bestätigt. Habe jedoch trotz zweimaliger Nachfragen noch keine Lokomotive geliefert bekommen. Händler sagt er hat 40 Insiderscheine zu Märklin eingesandt und noch keine Loks bekommen. Da ich bei diesem Händler bereits in diesem und den vergangenen Jahren 8 Märklin-Lokomtiven bestellt und geliefert bekommen habe und immer sehr zufrieden war, bin ich jetzt ein bißchen verunsichert bezüglich der Auslieferung Insidermodell BR 39. Kenne die Märklinprobleme. Könnten diese der Grund für fehlende Auslieferung sein. Bei ebay wurden bereits BR 39 versteigert und hier im Forum wurde die Auslieferung auch bereits besprochen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht? Danke für mögliche Antworten und gute Ratschläge.
Walhalla-Bockerl
Michael
Regensburg



Wenn es Dich beruhigt: ich habe meine auch noch nicht und ich kenne noch mehr Leute, die derzeit noch warten. Die Loks werden weben nach und nach ausgeliefert, nach welchem Schema ist mir unbekannt. Aber es sind in jedem Fall noch nicht alle Loks ausgeliefert.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#3 von catlighter , 21.11.2009 16:51

Hallo Michael,

ich hab meine auch erst letzten Freitag bekommen. Mein Händler hat auf einen Schwung 16 Stück erhalten, aber noch immer nicht alle. Kein Grund zur Sorge, die kommt noch!

Gruß Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#4 von Udo Nitzsche , 21.11.2009 17:04

Hallo Michael,

das Problem kenne ich zur Genüge, als ich meine Insider-Modelle (und auch die übrigen Neuheiten-Bestellungen) über einen lokalen Händler in Berlin abgewickelt habe. Da habe ich teilweise bis ins nächste Jahr auf mein Exemplar warten müssen...

Als der Laden dann dichtgemacht hat, bin ich auf einen Versandhändler (mit Ladengeschäft) umgestiegen, bei dem ich vorher schon einiges an C-Gleis gekauft hatte.

Seitdem läuft die Lieferung der Insidermodelle (und auch der übrigen Vorbestellungen) wesentlich besser und schneller. Ich bin zwar nicht der "Erste", aber zumindest kommen die Neuheiten recht zeitnah... Manchmal ist es auch von Vorteil, nicht bei der ersten Charge dabei zu sein - siehe BR 64 und deren katastrophaler Sound in der Erstauslieferung.

Von meinem ehemaligen Händler hatte ich mal gehört, dass die Zuteilung der Modelle angeblich nach dem Gesamtumsatz des jeweilgen Geschäftes erfolgen soll... Das würde heißen, die "Großen" werden zuerst beliefert und dann erst die "Kleinen". Ob das stimmt, weiß ich nicht...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#5 von TEE2008 , 21.11.2009 17:17

Zitat von Murrrphy

Zitat von Walhalla-Bockerl
Hallo Moba-Freunde,
ich hätte eine Frage zur Auslieferung des Märklin Insidermodell 2009 BR 39. Ich habe meinem Händler am 1. März den Insiderschein zugesandt und die Lokomotive bestellt. Bestellung wurde auch bestätigt. Habe jedoch trotz zweimaliger Nachfragen noch keine Lokomotive geliefert bekommen. Händler sagt er hat 40 Insiderscheine zu Märklin eingesandt und noch keine Loks bekommen. Da ich bei diesem Händler bereits in diesem und den vergangenen Jahren 8 Märklin-Lokomtiven bestellt und geliefert bekommen habe und immer sehr zufrieden war, bin ich jetzt ein bißchen verunsichert bezüglich der Auslieferung Insidermodell BR 39. Kenne die Märklinprobleme. Könnten diese der Grund für fehlende Auslieferung sein. Bei ebay wurden bereits BR 39 versteigert und hier im Forum wurde die Auslieferung auch bereits besprochen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht? Danke für mögliche Antworten und gute Ratschläge.
Walhalla-Bockerl
Michael
Regensburg



Wenn es Dich beruhigt: ich habe meine auch noch nicht und ich kenne noch mehr Leute, die derzeit noch warten. Die Loks werden weben nach und nach ausgeliefert, nach welchem Schema ist mir unbekannt. Aber es sind in jedem Fall noch nicht alle Loks ausgeliefert.




So geht es mir mit meiner BR 120 37530 auch.Laut Märklin soll mein Händler mit der nächsten Charge ende November beliefert werden.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#6 von Johannes Braser , 21.11.2009 17:56

Hallo Michael.
Ich warte auch noch auf meine 39er. Die 23er ist auch noch nicht bei mir. Die 37530 habe ich vor ein paar Wochen erhalten.
Mein letztjähriges Insidermodell habe ich auch erst im Januar diesen Jahres erhalten. Also abwarten auch wenn es schwerfällt und Tee trinken. Die Loks kommen noch.
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 982
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#7 von CR1970 , 21.11.2009 21:09

Ich warte auch, aber so bekommen wir wenigstens die besseren


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#8 von TEE2008 , 21.11.2009 21:48

Zitat von CR1970
Ich warte auch, aber so bekommen wir wenigstens die besseren


Stimmt!Mir hat mein Händler und Märklin gesagt,dass sie bei der 37530 Probleme mit den Dekodern hatten.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#9 von Walhalla-Bockerl ( gelöscht ) , 21.11.2009 22:50

Hallo MoBa-Freunde,
danke für die guten Antworten und mit diesem Wissen warte ich weiterhin getrost auf meine Br 39 und freue mich, wenn sie denn geliefert wird.
Walhalla-Bockerl
Michael
Regensburg


Walhalla-Bockerl

RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#10 von Jörg Warrelmann , 22.11.2009 09:27

Hallo Michael,

vielleicht geht´s ja jetzt schnell. Mein Händler erzählte mir gestern, dass er jetzt einen ganzen Schwung 39390 bekommen hat nachdem es in den letzten Wochen sehr schleppend ging.

Schönes Wochenende
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#11 von lattermann ( gelöscht ) , 22.11.2009 19:45

Hallo Eisenbahner,
besser nicht drängeln sondern Qualität erwarten.Es gab bisher viele Probleme mit Decodern.Seht hier nur in dem Forum wo schon etliche Seiten über das Thema bestehen.
Meine Br 39 war vor gut drei Wochen für einen Tag in meinen Händen bevor diese wieder ins BBW Göppingen mußte und jetzt mit den gleichen Problemen zurück kam und schon wieder nach Göppingen zur Reparatur ist. Ist halt so ! Mein Händler hat sie mir gar nicht erst gegeben, sondern gleich wieder retour geschickt.
:
mit Eisenbahnergruss
Lattermann


lattermann

RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#12 von Otto ( gelöscht ) , 23.11.2009 06:04

Hallo Leute ,
ich habe meine Insiderlok BR 39 und die BR 53 am 4.2.09 bestellt und habe auch noch nichts bekommen
Ich werde langsam SAUER

Gruß Otto


Otto

RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#13 von Spirou , 23.11.2009 10:02

Hallo,

ich habe meine auch noch nicht. Darauf warte ich jetzt schon sehnsüchtig, sowie auf die BR120 und auf die Hechte.
Ich war gestern beim Händler und vor mir fragten auch noch 2 Andere danach.

Mein Händler sagte zwar, dass er die letzten 2 Wochen mit vielen Sachen von M beliefert worden war, aber die Insider Modelle waren noch nicht dabei.

Also nicht sauer sein, abwarten, Tee trinken und etwas Süsses dabei essen.
In der Zwischenzeit werde ich meine Anlage mal ein wenig planen

Grüsse
Pascal


Spirou  
Spirou
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 30.01.2008


RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#14 von lokbi_son , 23.11.2009 11:01

Hallo,

ich kann Lattermann nur zustimmen: "besser nicht drängeln sondern Qualität erwarten."
Auch ich warte noch auf meine BR 39 und auf die 120 (37530).
Bei meiner BR 23 habe ich ein wenig gedrängelt, die ist nun wieder im AW Göppingen.
Fazit: Lieber warten und auf ein fehlerfreies Exemplar zu Weihnachten hoffen.
Denn, Weihnachten kommt zwar plötzlich, jedoch regelmäßig am 24.12.


_________________
Viele Grüße
Michael
---------------------------
TAMS MC, Märklin K- und C-Gleis, WDP Pro X.3, Ep. III-V


 
lokbi_son
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 12.04.2006
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#15 von Marky ( gelöscht ) , 23.11.2009 11:43

Moin,


also wenn ich das hier so lese

wir scheinen ja schon ziemlich weit (runter)gekommen zu sein, wenn es mittlerweile als normal angesehen wird, daß erst die letzten Chargen einigermaßen fehlerfrei sind und alles was vorher kommt häufig umgehend retoure muß

Das kann nicht normal sein, daß man das für normal hält


Gruß Markus


Marky

RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#16 von Michael K , 23.11.2009 12:40

Hallo zusammen,

Zitat von Marky
Moin,


also wenn ich das hier so lese

wir scheinen ja schon ziemlich weit (runter)gekommen zu sein, wenn es mittlerweile als normal angesehen wird, daß erst die letzten Chargen einigermaßen fehlerfrei sind und alles was vorher kommt häufig umgehend retoure muß

Das kann nicht normal sein, daß man das für normal hält


Gruß Markus



Hast Du dazu statistische Aussagen, Markus :
Hier in diesem Fred ist nur ein Mangelexemplar (vom lattermann) genannt worden. und im Testbericht vielleicht 4 Meldungen.
oder sind das Hochrechnungen, die Du da anstellst, Markus. Dann nenn bitte die Berechnungsbasis. Ansonsten werte ich das als (üble) Meinungsmache!
Wenn ich an eine Stückzahl von mindestens 10.000 (wahrscheinlich sehr viel mehr) Loks denke und das hier lese, dann sind das doch Fehler im Promillebereich, oder?
Ich hab meine 39er, aber die "bessere Hälfte" hat sie gleich weggeschnappt (murmelte was von Weihnachtsgeschenk... )
Ich konnte aber noch schnelle einen Test machen -> 1A Modell mit super Fahreigenschaften! Alles bestens.


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.808
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#17 von Marky ( gelöscht ) , 23.11.2009 13:24

Hi Michael,

das war auch nicht speziell auf diesen Fred gemünzt.


Das ist keine Meinungsmache, sondern daß ist das was ich aus sehr vielen Threads hier über das letzte halbe Jahr verteilt wieder und immer wieder rauslesen kann---"Warten bis die ersten Chargen ausgeliefert werden" dann wird die Quali besser. Diese Meinung scheinen hier zumindest nicht gerade wenige zu vertreten.

So kommt mir das gefühlsmäßig rüber. Statistisch kann ich dazu natürlich wenig beitragen, da ich es mir nicht leisten kann 1000 Exemplare zu kaufen und zu testen um dann mit einem belegbaren Ergebnis zu kommen.

Ich kann nur spez. zur BR 39 was beitragen und das habe ich auch im Test-Fred schon geschrieben.

Zwei waren hier auf meiner Anlage. Beide nicht mir, aber eine hätte ich jedenfalls zurückgeschickt, da die im mittleren Geschwindigkeitsbereich starke Gleichlaufschwankungen hatte (Eingefahren waren sie schon)

Ob man aus dem Ergebnis der Zweien irgendetwas ableiten kannst ? Keine Ahnung.

Gruß Markus


Marky

RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#18 von lattermann ( gelöscht ) , 23.11.2009 15:02

Hallo Eisenbahner,
Hallo marky,
sorry,

es wurde keineswegs von Normalität gesprochen.
Ich hatte bei bisher zweihundert sehr guten Loks sehr selten Probleme und wenn, wurden diese immer zu meiner Zufriedenheit duch Märklin ausgebügelt.
mit Eisenbahnergruß
Lattermann


lattermann

RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#19 von lattermann ( gelöscht ) , 01.12.2009 21:14

Hallo Eisenbahner,
Beitrag vom 22.11.09 19:45

sie ist wieder da. Nach fünf Wochen der Geldvorlage und zweimaligem Aufenthalt im BBW Göppingen ist meine Br 39 jetzt in meinen Händen.
Lok sieht Klasse aus und funktioniert jetzt tadellos. Gleiches gilt für die
Br 23 welche ebenfalls seit heute in meinem Schuppen steht.
Lob an Märklin, saubere Arbeit wie gewohnt.
mit Eisenbahnergruß
Lattermann


lattermann

RE: Auslieferung Märklin Insidermodell 2009 BR 39

#20 von DRG ( gelöscht ) , 02.12.2009 16:56

Hallo

Zitat
Lok sieht Klasse aus und funktioniert jetzt tadellos.



Hoffentlich sieht meine nicht nur gut aus,sondern fährt endlich ohne zu schaukeln.

Laut Märklin bekomme ich eine Neue.
Das ist dann schon die zweite neue BR39.

Grüße
DRG


DRG

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz