RE: Unbekannte Firma

#1 von Alwin ( gelöscht ) , 11.04.2006 11:33

Guten Tag,

Wieder ein neuer Person im Forum. Ich lese schon seit ein halbes Jahr mit und nun möchte ich hier gerne eine Frage stellen.

Übrigens komme ich aus den Niederlanden und probiere so gut wie möglich auf Deutsch zu schreiben. Wenn es zu viele Fehler gibt, bitte ich Sie es zu melden und "next time I'll write in English".

Nun zur Frage: Kennt jemand von Euch die Firma Eisenbahnlädchen (http://www.eisenbahnlaedchen.de) in Wuppertal? Wegen ein Garantiefall mit Märklin brauche ich ein ganz neues Exemplar von ein Model dass ich nur noch dort gefunden habe. Wissen Sie wie der Service ist und ob die Firma ein offizieller Dealer von Märklin ist (und so "gute" Garantie geben kann)?

Herzlichen Dank für Ihre Antworte,

Alwin



Alwin

RE: Unbekannte Firma

#2 von Gast , 11.04.2006 11:51

Hallo Alwin,

in der Händlerliste von Märklin taucht er nicht auf. das heisst aber nicht viel, denn dort tauchen nur MHI-Händler auf. Und nicht jeder Händler ist MHI-Händler.

Wenn du das neu kaufst, kannst du das während der Garantiezeit auch direkt an Märklin senden. Dort wird das repariert und dir zurückgeschickt.

Du soltlest nur die Quittung beifügen.

Herzlichen Gruß
Wolfgang




RE: Unbekannte Firma

#3 von E18 ( gelöscht ) , 11.04.2006 11:54

Das "Eisenbahnlädchen" ist noch nicht so lange in Wuppertal, es war zuvor 20 Jahre in Remscheid zu Hause.
Ich hatte dort vor längerer Zeit einen Garantiefall von Märklin, der problemlos und schnell abgewickelt wurde.

Gruß
Hanjo



E18

RE: Unbekannte Firma

#4 von klein.uhu , 11.04.2006 12:12

Hallo Alwin,

jeder Märklin-Händler, auch bei Dir in den Niederlanden, sollte einen Garantiefall annehmen und erledigen.

Ich kenne das "Eisenbahnlädchen" leider nicht.

Was hast Du für ein Problem mit welchem Modell?

Gruss
klein.uhu



klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Unbekannte Firma

#5 von K.Krapp ( gelöscht ) , 11.04.2006 13:05

Hallo Alwin,

hast du schon ein Modell mit einem Garantiefall?

Oder möchtest du ein Modell kaufen und wissen wie die Garantieabwicklung ist, wenn ein Problem auftritt?

Tot ziejns

Klaus



K.Krapp

RE: Unbekannte Firma

#6 von Alwin ( gelöscht ) , 11.04.2006 22:24

Hallo,

Zuerst Danke an alle die schon geschrieben haben.

Die Geschichte ist so: in 2003 habe ich auf Eurospoor (größte Modellspurbörse der Niederlanden) eine Lokomotive gekauft in Neuzustand von einem Deutschem "An- und Verkaufer". Nach einige Wochen lief eine Achse an (zu schlimm um selbst zu lösen). Bei meinen eigenen Handler habe ich sie eingebracht für Reparatur.
Nach 4 Wochen kam sie zurück, gut rollend, aber mit abgebrochene UIC-Dose; Pantogräfe, Kupplungen und Griffstange waren verbogen und eine Griffstange wahr nicht mehr fest und beschätigter Lackierung. Danach ist sie noch ungefähr 5 mahl zurück gewesen und man hat u.a. 2 andere Farben gebraucht (Bordeaux- und Metallic-rot und kein Verkehrsrot), die Griffstange weiter verbogen und darin "geschnitten" und wahrscheinlich hat es in ein feuchtiges Raum gestehen, denn es sind na mehreren Stellen kleine Oxidationsfläche zu sehen.

Die Import- und Reparaturfirma hat nun gesagt dass noch das Gehaüse noch die Lokomotive produziert wird und dass ich es kreditieren soll wo ich es gekauft habe. Dass geht bei den Mann natürlich nicht und ich möchte die Lokomotive behalten und in schönen Zustand.

Darum hatte ich die Frage gestellt ob das Eisenbahnlädchen eine gute Firma ist und vor allem ein Offizieler Dealer ist, so dass ich später leichter mit einer eventueller Problem (und im letzten Fall Umtauschung, Kreditierung, usw.) zurück gehen kann und Märklin selbst auch vielleicht besser mithilfen wird als im heutigen Fall.

Gruß,

Alwin



Alwin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz