RE: Neue Lok anmelden - CS2

#1 von HammerP ( gelöscht ) , 07.11.2009 14:34

Hallo zusammen

Ich möchte gerne an meiner CS2 eine neue Lok anmelden. Ich habe mir eine ZWEITE MÄ 37652 zugelegt. Die erste hab ich schon angemeldet und die fährt auch zuverlässig. Nun möchte ich gerne die ZWEITE lok anmeldung und bekomme das nicht hin.
Wenn ich die auf das Gleis stelle tut sich nichts und auch die Beleuchtung bleibt aus.
Im Lokmenü kann ich ja eine neue Lok erstellen aus der Datenbank, aber die CS2 erkennt sofort, dass die Lok schon mal existiert. und ich sag einfach "erstelle eine NEUE". Das macht er auch. Doch leider reagiert die Lok nicht.

Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich die Lok angemeldet bekomme, quasi als ZWEITE Lok ???

Muss ich die Lok aufschrauben und Ihr eine neue Adresse einstellen ??

Gruß
Patrick


HammerP

RE: Neue Lok anmelden - CS2

#2 von Torsten Piorr-Marx , 07.11.2009 17:33

Zitat von HammerP
... Muss ich die Lok aufschrauben und Ihr eine neue Adresse einstellen ?? ...


Hallo Patrick,

welchen Dekoder hat die Lok? Den alten mit Mäuseklavier oder einen Programmierbaren?
Grundsätzlich muß jede MM-Lok eine eigene Adresse 1-80/255 bekommen. Wenn Du die Adresse der neuen Lok nicht kennst, kann die CS2 die Adresse auch erkennen (Lokkonfiguration, neben der Adresse. Die Lok muß auf dem Programmiergleis stehen.)


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Neue Lok anmelden - CS2

#3 von HammerP ( gelöscht ) , 07.11.2009 19:46

So - ich habe es hinbekommen. Habe die Lok auf das Programmiergleis gestellt und habe die Lok "ausgelesen".
Jetzt stellte ich fest, dass die neue Lok eine ganz andere Adresse (16) als die Alte hat (60). Auch das Fahrverhalten (ABV) ist ganz Anderst als bei der alten Lok.
Jedenfalls fährt die "neue" viel, viel langsamer als die Alte.

Wie kann das sein ?? Kann man so eine Lok "zurücksetzen" ??

Gruß
Patrick


HammerP

RE: Neue Lok anmelden - CS2

#4 von nakott , 07.11.2009 20:48

Hallo,

die Lok, die Du da hast, ist das eine Baureihe 362 der Deutschen Bahn AG (DB AG) in rot Epoche V? Laut Märklin Datenbank hat die Lok einen fx Decoder. Also muust Du bei der CS2 eine neue Lok anlegen mit Decoder "programmierbar". Für den Reset schreibt man in CV8 den Wert 08 rein. Es müsste auch einen Knopf RESET geben in der Lok Konfig.

Gruss Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Neue Lok anmelden - CS2

#5 von haller3612 ( gelöscht ) , 07.11.2009 21:27

Hallo
Sehr wahrscheinlich sind die Parameter verschieden eingestellt.
Diese kannst Du ja nach Deinem Geschmack einstellen
Gruss
Roger


haller3612

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz