RE: Fleischmann Profi Gleis Auslaufartikel

#1 von AlexBS ( gelöscht ) , 23.10.2009 09:26

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass einiges an Schienenmaterial vom Profi Gleis auf der Fleischmann-Hompage garnicht mehr angezeigt wird und zum Teil als Auslaufartikel deklariert und nicht mehr lieferbar ist, wie zum Beispiel die Standard-Weiche rechts (Art.-Nr.: 6173).
Kommt dafür bald Ersatz, wie Weichen mit stromführenden Herzstück oder wird das Profi Gleis bald eingestellt?
Was jemand was genaueres???

Viele Grüsse
Alex


AlexBS

RE: Fleischmann Profi Gleis Auslaufartikel

#2 von supermoee , 23.10.2009 09:55

Hallo Alex,

wie hiess das noch bei der Übernahme von Fleischmann seitens Roco? Fleischmann wird hauptsächlich Grösse N anbieten und in HO hauptsächlich Epoche I-II Fahrezeuge. Roco wird das HO Sortiment übernehmen.

Das ist wahrscheinlich eine Konsequenz dieser Entscheidung. In HO wird wahrscheinlich nur noch das Roco Gleis geführt werden.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.724
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Fleischmann Profi Gleis Auslaufartikel

#3 von AlexBS ( gelöscht ) , 23.10.2009 09:58

Zitat von supermoee
Hallo Alex,

wie hiss das noch bei der Übernahme von Fleischmann seitens Roco? Fleischmann wird hauptsächlich Grösse N anbieten und in HO hauptsächlich Epoche I-II Fahrezeuge. Roco wird das HO Sortiment übernehmen.

Das ist wahrscheinlich eine Konsequenz dieser Entscheidung. In HO wird wahrscheinlich nur noch das Roco Gleis geführt werden.

Gruss

Stephan



Die Befürchtung habe ich auch, es wurde aber erst gesagt, dass das Profi-Gleis weiter im Programm bleibt. Wäre doch schade ;-(

Gruss Alex


AlexBS

RE: Fleischmann Profi Gleis Auslaufartikel

#4 von Hunsrückbahner , 23.10.2009 10:05

Mir hat mein Händler mitgeteilt, daß lediglich die Weichen mit Antrieb ausgelistet wurden. Die Handweichen (mit sep. Antrieb) sind aber weiterhin lieferbar. Ich denke, dass GFN sein Sortiment konsequent strafft. Das man auch das Profi-Gleis in absehbarer Zukunft einstellt, halte ich doch für eher unwahrscheinlich. Das Modell-Gleis wurde ja bereits "stillgelegt".

Gruß
Reinhard


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz