RE: 1:32 trifft 1:1 im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn

#1 von BR18323 ( gelöscht ) , 27.08.2009 21:03

Hallo Zusammen,

es ist mal wieder soweit. Am 12. und 13. September 2009 findet das 8. Heilbronner Dampflokfest mit

Spur-1-Event: 1:32 trifft 1:1 und

dem 5. Spur-1-Modultreffen, jweils von 10 - 18 Uhr statt.

Ich würde mich freuen jede Menge Modellbahner dort begrüßen zu können. Alle namhaften Spur-1-Hersteller haben dieses Jahr ihre Teilnahme zugesagt. Die Ausstellerliste findet Ihr auf meiner Homepage unter: 1:32 trifft 1:1 im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn. Natürlich ist auch jede Menge für Nichtmodellbahner, unsere kleinen Besucher und das leibliche Wohl gesorgt. Weitere Infos findet Ihr auch auf den Seiten des SEH.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kraus
Modellbahn-Team-Spur1 Heilbronn

Habe diesen Beitrag hier nochmals veröffentlicht weil es sich um eine reine Spur-1-Veranstaltung handelt.


BR18323

RE: 1:32 trifft 1:1 im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn

#2 von 1er , 03.09.2009 14:32

Auf unserer Homepage www.ig1.de ist bereits der erste Entwurf des Gleisplans vorhanden und es werden - sofern zeitlich Luft ist - schon am Freitagabend (11.9.) erste Fotos vom Aufbau hochgeladen.


 
1er
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 07.09.2007
Homepage: Link
Gleise auch wieder H0 und LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung 1: IB1/SC7/Funky/Railware 4
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 1:32 trifft 1:1 im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn

#3 von BR18323 ( gelöscht ) , 10.09.2009 06:54

Hallo Zusammen,

der Countdown für Heilbronn 2009 läuft.

Die ersten Modulisten sind bereits gestern abend eingetroffen und haben sich in der Wagenhalle häuslich eingerichtet. Weitere Modulisten und auch schon die ersten Händler werden heute erwartet.

Wahrscheinlich werden heute abend schon die ersten Loks auf ein paar Abschnitten die ersten Probefahrten absolvieren.

Zur Info für die Teilnehmer: Die Engstelle im Bahnhof Heilbronn wurde am Sonntag in einem Sondereinsatz durch den Einbau einer DKW beseitigt, so dass einem Schnellzugeinsatz im Innenkreis nichts mehr entgegen steht.

Dies sollte mal der erste Zwischenbericht sein und auch Lust auf Teilnahme oder Besuch der Veranstaltung machen.

Wir wollen dieses Jahr die 4000 Besuchermarke knacken - deshalb geht am kommenden Wochenende kein Weg an Heilbronn vorbei!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kraus
Modellbahn-Team-Spur1 Heilbronn

PS: Für Schnellentschlossene Händler oder Aussteller: Ich habe durch krankheitsbedingte Absage noch 2 Tische frei!!!!


BR18323

RE: 1:32 trifft 1:1 im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn

#4 von BR18323 ( gelöscht ) , 11.09.2009 07:13

Hallo Zusammen,

wie bereits im ersten Zwischenbericht angekündigt, waren gestern abend schon die ersten Loks auf einigen Streckenabschnitten unterwegs.

Klaus Holl von ASOA hat auch schon seinen Stand aufgebaut,

Die bereits anwesenden Modulisten haben die Halle in der Zwischenzeit in ein Spiel und Grillzentrum umgebaut, man hat mir aber zugesagt, dass heute morgen alles wieder beim alten ist.

So, und jetzt ins Museum - Großkampftag

Und immer daran denken, das Ziel für dieses Jahr sind 4000 Besucher!!

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kraus
Modellbahn-Team-Spur1 Heilbronn


BR18323

RE: 1:32 trifft 1:1 im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn

#5 von Dominik B ( gelöscht ) , 11.09.2009 07:38

Ich freu mich schon!


Dominik B

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz