RE: Fahrbetrieb nach Umbau wieder aufgenommen

#1 von bjb , 12.04.2009 09:46

Hallo Freunde der großen Bahn,

nach einem langen Winter und ein paar Umbauarbeiten an der Trasse und der Abgrenzung konnte gestern der Fahrbetrieb endlich wieder aufgenommen werden.

Der Umbau war notwendig geworden, weil sich die Bahntrasse im laufe der letzten Jahre etwas abgesenkt hat und das Grünzeugs neben der Bahntrasse immer größer wurde.


Da ich auch zwei Terassenplatten entfernt habe, um Platz für ein kleines neues Blumenbeet vor den größeren Sträuchern zu schaffen, hatte ich auch genügend neues Füllmaterial (Splitt im Eimer) zum Anheben der abgesenkten Bahntrasse.


Nach Fertigstellung der neuen Trasse wurde dann die Abgrenzung zum Blumenbeet noch nach vorne verlegt.


Und nach dem Wiederaufbau der Gleise konnte der erste Zug aufgesetzt werden.


Jetzt herrscht wieder reger Betrieb.


Die ersten neuen Blumen sind auch schon gepflanzt.


Frohe Ostern



Sonnige Grüße


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Fahrbetrieb nach Umbau wieder aufgenommen

#2 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 12.04.2009 18:37

Hi,
nette Bilder!
Fährst du digital mit LGB?


Baureihe 232

RE: Fahrbetrieb nach Umbau wieder aufgenommen

#3 von Clemens ( gelöscht ) , 12.04.2009 18:48

Zitat von Baureihe 232
Hi,
nette Bilder!
Fährst du digital mit LGB?



Hi tolle bilder

@232 Das ist Spur 1 von Märklin


Clemens

RE: Fahrbetrieb nach Umbau wieder aufgenommen

#4 von Uwe der Oegerjung , 13.04.2009 12:41

Zitat von Clemens

Zitat von Baureihe 232
Hi,
nette Bilder!
Fährst du digital mit LGB?



Hi tolle bilder

@232 Das ist Spur 1 von Märklin




Moin Clemens

Du hast recht mit den tollen Bildern

Nur ist das Märklin Maxi (Spur I)

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fahrbetrieb nach Umbau wieder aufgenommen

#5 von bjb , 13.04.2009 14:09

Hallo Kilian,

die Gleise sind Märklin Spur 1 teilweise auch Radius 600 mm. Ich fahre ganz bewußt nur MAXI, weil ich die Blechfahrzeuge für absolute Spitzenklasse und sehr rubust halte. Für den Garten brauchts keine Vorbildtreue, es soll einfach nur Spaß machen.

Angefangen hat das Ganze auch nur weil wir unbedingt eine Abgrenzung zwischen Rasen und Blumen und Sträucher haben wollten und ich die Gelegenheit zum Aufbau einer Gartenbahn genutzt habe. Ich fahre analog mit verbuddelten Erdkabeln die alle paar Meter für eine Fahrstromeinspeisung aus der Erde hervorstehen. Da wo die Anschlußkabel der Schienen mit den Erdkabeln verlötetet sind, habe ich die Lötstellen mit einer Filmdose abgedeckt.

Wie es sich gehört, wird der Strom und die Einspeisung für die Gleisabschnitte und Wendeschleifen über ein Reiterstellwerk eingespeist.


Verkabelte Grüße


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz