Mit der Epoche IV und V komme ich einfach nicht klar.
Ständig frage ich mich welche Loks sind für Güterzüge und welche für Personenzüge.
Oder ist das egal ?
Wie einfach ist doch Epoche I & II.
Mit der Epoche IV und V komme ich einfach nicht klar.
Ständig frage ich mich welche Loks sind für Güterzüge und welche für Personenzüge.
Oder ist das egal ?
Wie einfach ist doch Epoche I & II.
Hallo Hannes!
Ich habe vor längerer Zeit auf der Seite von John Oxlade eine Liste für Triebfahrzeuge und Waggons veröffentlicht (englischer Text). Die Liste ist zwar primär für die Epochen 2 und 3 abgestimmt, aber zumindest für die Standard Loks (V60/V100/V160/V200 Familien sowie E10 Familie u.ä.) hat sich da in der Epoche 4/5 wenig getan.
Gruß
Martin
Beiträge: | 4.944 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Hallo Martin,
Ah, interessant !
Das hilft mir schon weiter.
Danke.
Zitat
Wie einfach ist doch Epoche I & II.
Ist es nicht so, dass es in Epoche I und II noch viel mehr Bahngesellschaften gab, die alle unabhängig voneinander ihre eigenen Normen hatten. War das nicht unübersichtilicher als das heutige, geordnete System der DB AG?
Gruß OS[/url]
Hallo!
Bei der DB AG gilt folgende Aufteilungen von Lokomotiven auf die einzelnen Geschäftsbereiche:
Fernverkehr: Baureihen 101, 103, 112, 120, 181 (leihweise: 145, 218, 232/234)
Regio: Baureihen 110, 111, 113, 114, 141, 143, 146, 215, 218, 234 (leihweise: 212/213)
Cargo: Baureihen 140, 145, 150, 151, 152, 155, 182, 185, 189, 211-213, 216, 225, 290-295, 360-365 (leihweise: 101, 120)
Grüße
Torsten
Zitat von Oli|Killa|Oli
Ist es nicht so, dass es in Epoche I und II noch viel mehr Bahngesellschaften gab, die alle unabhängig voneinander ihre eigenen Normen hatten. War das nicht unübersichtilicher als das heutige, geordnete System der DB AG?
Nö.
Ich meinte es etwas anders, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. ops:
Das Thema ist für mich auch schon erledigt.
Und Loks der DB AG kommen mir sowieso nicht aufs Gleis.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |