RE: Schweizer Neuheiten von Roco 2009

#1 von steven465 ( gelöscht ) , 04.01.2009 20:21

Ich eröffne hier nun mal ein Thema für die Schweizer Neuheiten 2009 von Roco, so müssen wir Schweiz Fans uns nicht durch die ganzen DB kommentare suchen

Ich persönlich finde die kleine Ee 3/3 ganz toll, auch preislich interessant, und sogar mit Digitalkupplung zu haben.

Was mich aber schockt ist der Preis für die Neuauflagen der BLS EW IV. Ich würd meinen Zug ja gern verlängern, aber das muss ich mir noch stark überlegen.

aber der Doppeltragwagen mit den Postcontainern ist so gut wie bestellt, so kann ich meinen Postzug verlängern, die Container auf den Roco wagen sind schöner als auf den Piko wagen, die sind mir zu knatschig gelb.

gruss, Steven


steven465

RE: Schweizer Neuheiten von Roco 2009

#2 von heineken ( gelöscht ) , 04.01.2009 20:31

Zitat von steven465
die Container auf den Roco wagen sind schöner als auf den Piko wagen, die sind mir zu knatschig gelb.



Vor allem sind die Piko-»Modelle« überhaupt nicht stimmig. Da wurde das Design der Post-Wechselbehälter (!) auf das Maß eines 20' ISO-Containers zusammengestutzt. Daß die Ausführung des Container-»Modells« selbst auch eher suboptimal ist, siehe zum Vergleich bspw. die Produkte von Athearn oder auch Walthers (Eigenmarke), kommt dann noch dazu.
Im übrigen ist der Wagen, den Piko da heranzieht, auch nur eine Annäherung an einen deutschen Tragwagen, Lgs 579 – der mit dem in der Schweiz verwendeten Wagentyp nichts gemein hat. Außer vielleicht, daß es beides Zweiachser sind
Aber – zur Ehrenrettung sei gesagt: Bei Piko handelt es sich um Produkte aus der »Hobby«-Linie. Mit entsprechendem Preisniveau.


heineken

RE: Schweizer Neuheiten von Roco 2009

#3 von steven465 ( gelöscht ) , 04.01.2009 21:52

jup, das wusste ich das der Piko wagen ein anderer Typ ist als die in wirklichkeit bei der PTT verwendeten wagen. Aber wie sieht es eigentlich mit den Doppeltragwagen aus? werden die tatsächlich auch für Postcontainer benutzt?

gruss, Steven


steven465

RE: Schweizer Neuheiten von Roco 2009

#4 von heineken ( gelöscht ) , 04.01.2009 23:01

Soweit ich das überblicken kann, sind andere Wagen im Wesentlichen nur in den Zeiten der Bremsprobleme der von der Post normal verwendeten Lgnss eingesetz worden.
Siehe dazu auch die Beschreibung zu den Spur N Lgnss von creanorm.


heineken

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz