RE: Liliput Nr. 133995 ( RABe 521-523 Flirt) )

#1 von juho ( gelöscht ) , 13.12.2008 18:13

Guten Abend zusammen, ich möchte euch fragen, ob schon jemand den Liliput RABe 521-523 Flirt Nr. 133995 für Märklin Wechselstrom in Betrieb hat, und wie dieser auf einer Anlage läuft, welche Trennstellen der Masse hat, um die Belegtmeldung im PC zu zeigen. Mein Problem war dies, ich hatte einen solchen Zug erhalten, als ich diesen auf meine Anlage gesetzt hatte, welche Trennstellen aufweist für die PC-Steuerung, machte der Zug keine Bewegung, wenn ich aber einen Schraubenzieher über beide Schienenstränge des Geleises legte, lief der Flirt einwandfrei, auch auf dem Programmiergleis hat ich keine Probleme, da dieses ja keine Trennstellen aufweist.
Da muss doch etwas am Flirt nicht funktioneren, weil die anderen ca. 20 Züge auf meiner Anlage einwandfrei fahren. Ich habe mir noch überlegt, ob er evtl. Gleichstromachsen hatte, statt Wechselstrom, könnte ja ab Werk auch mal passieren, diese Idee kam mir erst später als ich den Zug schon zurückgegeben hatte. Oder gibt es noch besondere Einstellungen welche ich übersehen habe?

Vielen Dank, für eine evtl. aufklärende Antwort.

Mit freundlichen Grüssen Jürg


juho

RE: Liliput Nr. 133995 ( RABe 521-523 Flirt) )

#2 von Sabello , 13.12.2008 19:51

Möglicherweise hilft dir diese ähnlich gelagerte Diskussion bzw. Frage im HAG-Forum:

http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/view...p?p=32077#32077


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz