RE: Zugset mit Lollo, 4 Schnellzugwagen, wieviel darf das kosten

#1 von Muenchner Kindl , 19.01.2006 16:30

Hallo,

ich habe naechste Woche die Gelegenheit, die Maerklin-Zugpackung mit der V160 (Vorserie "Lollo") und vier blauen Schnellzugwagen zu kaufen.
Der Verkaeufer moechte 150 Euroniten dafuer haben.

Die Lok scheint Digital zu sein (wenn ich das Symbol richtig interpretiert habe), der Zug ist unbespielt und stammt aus seiner Sammlung. Allerdings fehlt einem Wagen offensichtlich ein Fenster an einer Einstiegstuer.

Ist das Set (Artikelnummer weis ich nicht, weil ich mich immer an der Baureihe orientiere ) wert oder eher uninteressant?

Kann man das Fenster einfach ersetzen oder darf ich den Wagen nur in eine Richtung fahren lassen, damit das fensterlose Fenster nur an der Wand entlang faehrt ?

Ist die Lollo halbwegs korrekt umgesetzt? Der helle Streifen unterhalb des Daches kam mir bei dem Modell sehr grau vor, ich dachte immer, der waere weiss gewesen?

Zuschlagen oder nicht?



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Zugset mit Lollo, 4 Schnellzugwagen, wieviel darf das kosten

#2 von Bodo , 19.01.2006 17:02

Hallo Thomas,

bei einem Zug für 150,- kann man als Spielbahner eigentlich nicht viel falsch machen - als Sammler würde mich Deine Beschreibung stutzig machen. Ich kenne das Lollo-Set (egal ob analog 2864 oder digital 2664) nämlich anders ...

Die digitale Version hat sowieso keinen Hochleistungsantrieb - insofern ist das eher egal.
Aber eigentlich dürfte m.W. nur ein blauer Wagen drin sein. Für mich hört sich das so an, als ob sich da jemand einen schönen Schnellzug (mit hauptsächlich grünen Wagen und verschiedenen Nummern) zusammengestellt hat und die restlichen blauen Startpackungswagen in der Zugpackung entsorgen möchte.

Ansonsten sind 70,-Euro für die Lollo und 20,- pro Wagen nicht unbedingt verkehrt - also schau Dir die Wagen auf jeden Fall an und entscheide selbst ...

Die Lok aus der Packung 2864 sieht übrigens so aus:


Edit: Es gab die Lollo m.W. auch einzeln - da war der obere Streifen wohl noch dunkler.

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Zugset mit Lollo, 4 Schnellzugwagen, wieviel darf das kosten

#3 von Marky ( gelöscht ) , 19.01.2006 17:32

Hallo Thomas,

Bodo hat ja schon fast alles geschrieben.


Es handelt sich wohl um die Zugpackung 2664 (V 160 mit 4 Schnellzugwagen). Davon ist aber nur einer blau die anderen grün (1x 4091, 2x 4092, 1 x 4093) Vielleicht hast Du ja die Äuglein nicht richtig aufgehabt.

Die gleiche gab es allerdings auch als 2864 in analoger Ausführung.

Selbst wenn es die Digital-Ausführung ist dort nur der 6080 drin sein. Auch nicht so toll. Damit die Lok vernünftig fährt mußt Du nochmal investieren.

Zur korrekten Ausführung kann ich Dir keine Angaben machen.

Wert lt. Collection für einwandfreien Zustand 170 Euronen Analog 150 Euronen.

Ob Du zuschlägst oder nicht bleibt allein Dir überlassen.


Gruß Markus



Marky

RE: Zugset mit Lollo, 4 Schnellzugwagen, wieviel darf das kosten

#4 von Schwellenleger ( gelöscht ) , 19.01.2006 17:35

Hallo Thomas,
ich habe vor kurzem die Packung 2864 bei ebay für 116.-€ ersteigert. Lok und Wagen ohne technische Mängel. An 2 Wagen sind am Dach leichte Farbveränderungen, die ganz augenscheinlich vom Verpackungs/ Polstermaterial herrühren, sichtbar. Enthalten ist 1 blauer Wagen, 2 grüne und 1 grüner Gepäckwagen. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

Gruß

Fritz



Schwellenleger

RE: Zugset mit Lollo, 4 Schnellzugwagen, wieviel darf das kosten

#5 von Muenchner Kindl , 19.01.2006 17:42

Hallo,

erstmal danke fuer die Antworten. Auf die Farbe der Wagen moechte ich mich gar nicht mal festlegen, vielleicht war ich wirklich nicht ganz bei der Sache.

Ich war dienstlich in einer Schreinerei und entdeckte im Verkaufs- und Ausstellungsraum eine Vitrine mit bepreisten Maerklin-Artikeln (von der analogen Uralt-01 bishin zur aktuellen mfx-104). Je mehr ich mich umsah, desto mehr (volle!) Vitrinen entdeckte ich, in einer war eben das besagte Zugset.

Der "Verkaeufer" ist kein Haendler. Anscheinend (so hat es mir sein Sohn erklaert) ist er Sammler und Anlagenbauer, bei einem Schreiner natuerlich idealst .

Ich fahre jeden Donnerstag da hin, kuenftig werde ich wohl mehr Zeit einplanen muessen und vorher zur Bank fahren



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Zugset mit Lollo, 4 Schnellzugwagen, wieviel darf das kosten

#6 von Michael B. , 19.01.2006 19:51

Hallo thomas,

noch etwas zur Farbgebung der Lok: Diese entspricht im Set zumindest dem der Museumslok (gibt es diese überhaupt noch?), wie sie die DB erhalten hatte. Habe dieser Tage meine alten Videos auf DVD konserviert und u.a. ein Dampflokfest der EFZ überspielt, bei der die V160 zu Gast war. Nach Umzeichnung in 216 00X hatte die Lok dann das normale altrote Kleid an, auch im Bereich der Lüfter. Diesen Zustand gab das MHI-Modell wieder.

Viele Grüße

Michael



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Zugset mit Lollo, 4 Schnellzugwagen, wieviel darf das kosten

#7 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 19.01.2006 20:00

Hallo,

Märklin hat seinerzeit eine größere Menge Digitalpackungen mit normalen Loks ausgeliefert. Ein Irrtum der dann einfach abgestritten wurde.

Die D-Zugwagen haben noch nicht die Gleitbleche für die stromübertragenden Kurzkupplungen, passen aber gut zu den Modellen aus dem Premiumset.



Karlheinz Hornung

RE: Zugset mit Lollo, 4 Schnellzugwagen, wieviel darf das kosten

#8 von Peterle ( gelöscht ) , 19.01.2006 21:04

Hallo Thomas,

ich hatte damals ('92 oder '93) das Set 2664 (c80) für 330,- DM erworben. Der Dekoder war allerdings schon mal durch "zu langes in der Vitrine stehen" kaputt gegangen

Ob dir das Set 150,- EUR ohne Aufrüstung Wert ist, mußt du selber überlegen, vielleicht kannst du ja noch 20,- EUR raushohlen

Gruß
Peter



Peterle

RE: Zugset mit Lollo, 4 Schnellzugwagen, wieviel darf das kosten

#9 von maibaum , 19.01.2006 21:24

Koll 2006 nennt aktuell:

130 (digital,2664) und 120 (analog, 2864) als Preis und meint dafür einen "Neuzustand" mit OVP sehen zu dürfen....

Also: kräftig feilschen !, denn die Kaufkraft wird künftig ja nicht höher

Gruß
Günther



maibaum  
maibaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 28.04.2005
Gleise M + C
Spurweite H0, Z
Steuerung analog und dig, MSII


RE: Zugset mit Lollo, 4 Schnellzugwagen, wieviel darf das kosten

#10 von Hans Biere ( gelöscht ) , 20.01.2006 10:40

Zitat von Bodo
Edit: Es gab die Lollo m.W. auch einzeln - da war der obere Streifen wohl noch dunkler.


Hallo Mit in In- und Outsider,

Hier das Bild:



Hans Biere

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz